Weiss nicht ob ich hier richtig bin... CH515 Racing

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Carstene
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 21:27

Weiss nicht ob ich hier richtig bin... CH515 Racing

Beitrag von Carstene »

Nach jeder Menge erfolgloser Sucherei im Netz habe ich mich mal hier angemeldet.
Von den gefundenen Ergebnissen scheint dieses Forum das erfolgversprechendste zu sein

Ich bin kürzlich mit einer CH515 Racing beerbt worden.
Die Maschine ist/war in einem sehr schlechten Zustand: Kette total vergammelt und verrostet. Motor läuft nicht, Bowdenzüge fest. Gabel verbogen und und und

Nun schraubt man ja schon seit 30 JAhren an allem was mit Diesel und Benzin läuft.
So war es nicht verwunderlich das die kleine Maschine nach viel Hexerei wieder läuft.


Ich würde gerne einige Ersatzteile organisieren - Nur habe ich nicht allzuviel Ahnung um welches Model, Baujahr und Motor es sich genau handelt.

Papiere haben die Dinger nicht. Meine Suche nach einer Plakette verlief bisher erfolglos.

Meine Recherchen brachten hervor das die Maschinchen auch unter dem Namen HuskyBoy von Husqvarna vermarktet werden.

Meine trägt den Schriftzug CH515 Racing, ob der EBR Aufkleber dazu gehört weiss ich nicht

MIr völlig unklar ist die genaue Motorbezeichnung. Meine Recherchen stecken bei den Morini S5 und S6. (http://www.morinifrancousa.com/models.htm die Bildchen sind leider zu klein) Aufgrund einiger Teile tippe ich auch den S5 GS ( dieser hat eine grosse Öffnung für die Aufnahme des Membraneblockes

Die Ersatzteilliste die ich im Netz gefunden habe gibt darüber keinen Aufschluss UND auch einige andere Teile der Gabel sind in der ET-Liste anders abgebildet als tatsächlich verbaut.

Ich stelle mal diese Bilder zur Verfügung:
Bild Bild Bild

Ich lege mal die Links bei. Die Bilder werden bei mir zu klein angezeigt
http://www.abload.de/image.php?img=cimg0398hwjb6.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg0400kjjbg.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg0395ae8jx7.jpg


Vielleicht kann mir jemand helfen die o.g. gesuchten Daten zusammenzutragen.

Ich suche im Weiteren Möglichkeiten für Neu- und Gebrauchtteile und gerne auch den Austausch mit Leuten die gleiche Maschinchen haben

Grüsse aus Oberberg

Carsten
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo Carsten,

schau mal hier nach: http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=3719

Der wird dir sicherlich eher helfen können.

Gruß
Achim
Carstene
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 21:27

Beitrag von Carstene »

Hallo Achim ,

ich habe den Seitenbetreiber mal angeschrieben.
Mal schauen ob er helfen kann

Grüsse
Carsten
Carstene
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 21:27

Franco Morini S5 oder S6, erstes Rätsel gelöst

Beitrag von Carstene »

Thema Motoridentifikation scheint soweit geklärt:

Ich habe offensichtlich den S6-Motor drinne.

Bei diesem ist die Zündspule auf etwa 1 Uhr montiert- beim S5 etwa auf 3 Uhr.
Obendrein (und da bin ich beim S5Gs drauf reingefallen) geht das Ansaugrohr beim S6 ins Motorgehäuse- beim S5 wiederum in den Zylinder

Hier der Link der mir die Erklärung brachte:
http://www.harglo-performance.com/morini.html

werde mal weiter rätseln...

@Achim
Dieser Rau hat sich noch nicht gemeldet :?


Weiss übrigens jemand wo die S6-Motoren überall verbaut wurden ?


Grüsse
Carsten
Zuletzt geändert von Carstene am Donnerstag 26. April 2012, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Hallo Carsten,
vielleicht muss erklärt werden, dass dieses ein Forum für Moto Morini ist, und nicht Franco Morini. Hier gibt es also kaum Experten, wenn es um Franco Morini-Sachen geht. Du bist also wahrscheinlich anderswo besser geholfen.
Viele Grüße
Søren
Carstene
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 21:27

Beitrag von Carstene »

Hallo Søren,

ich weiss das ich nicht ganz richtig bin hier

Nur brachte mich Tante Google in dieses Forum- alles andere waren Irrläufer bzw tote Links

Ich habe daher diesen Aufruf hier gestartet... quasi als Strohalm an den iman sich Klammern konnte.


Der Tip von Achim brachte mich auf eine andere Fährte... aber eben nicht in ein anderes , passenderes Forum

Da mein Aufruf mittlerweile bei Google zu finden ist führe (möchte ich) ich diesen soweit es geht fortführen.

Alleine um die Chance zu bekommen sich mit anderen "Leidgenossen" zu finden.


Grüsse
Carsten


PS: Es sei dies ist nicht gewünscht- dann möge der Admin diesen Thread löschen. ICH für meinen Teil bin zumindest einen Riesenschritt weiter.
haka.nea
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:12
Wohnort: 91413 Neustadt / Aisch

Franco Morini Motori

Beitrag von haka.nea »

Hallo Carsten,

haste hier schon mal angefragt??

:?:



Bild


Vielleicht hilft dies weiter ??

ciao Hermann
Aut regem aut fatuum nasci oportere!
Carstene
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 21:27

Beitrag von Carstene »

Hallo Herrmann,

sagen wir es so.....

Ich versuche einen Kontakt aufrecht zu erhalten


Trotzdem danke
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Carstene hat geschrieben:...

PS: Es sei dies ist nicht gewünscht- dann möge der Admin diesen Thread löschen. ICH für meinen Teil bin zumindest einen Riesenschritt weiter.
Carsten, das passt schon.

In diesem Forum bekommst du Badewannen verkauft, Tipp´s wie Ostroller gepimpt werden, oder kannst auch mal deinen Frust über wasweißichdenn loswerden 8)

Hauptsache geht´s hier eben um die "echten" Morinis, aber wenn wir dich bisschen pflegen, wer weiß, vielleicht haste dann demnächst zwei Morinis...

Gruß vom Andreas, der keine Ahnung hat was ein S5 oder S6 ist
Bild
Carstene
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 21:27

Beitrag von Carstene »

corsarino hat geschrieben:
Carstene hat geschrieben:...

Gruß vom Andreas, der keine Ahnung hat was ein S5 oder S6 ist

Hehe...macht nüschts

Das ist so wie UNwissenheit durch den Zufall zu ersetzen

Icke bin auch an das Teil gekommen wie die Jungfrau zur Harley :lol: :lol:


Simson, Kreidler und Herkules flotter machen.... Das war damals meine Welt... Heute gebe ich das Wissen an die Kids weiter

:)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

bin gerade auf folgende seite gestoßen. vielleicht hilft`s in irgendeiner weise

http://www.morinifrancousa.com/parts.htm

gruß
günni
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“