Und noch eine Morini kommt zurück in Feld und Flur ...

Alles zum Hüpfer
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Und noch eine Morini kommt zurück in Feld und Flur ...

Beitrag von jost42 »

Ahoi!

Skippy hat die Vollabnahme heute mit Bravour genommen!
Sonntag waren die Bremsen fertig ...
Montag Licht, Hupe und Blinker …
Dienstag lief die Chose …

… und Donnerstag geht es in die Tatra!

Ist ja schon was anderes, so eine X3. Der E-Starter lässt einen an der Ampel entspannter auf das Standgas vertrauen. Das Fahrwerk wird, im Gegensatz zu dem von 3 1/2S und Kamel, von führenden Orthopäden bei Rückenleiden empfohlen und der Motor … ich sach Euch: SEIDENWEICH aus dem Keller hoch und trotzdem der fette Groove aus den beiden Endschalldämpfern!

Was etwas irritiert sind die Scheibenbremse vorn – die ist kaum besser, als die Trommel vom Kamel – und die Sitzposition. Ich hab für längere Touren auf dem Ding zu lange Stelzen. Das Kamel passt da einfach besser. Aber in die Tatra darf der Knut Skippy fahren.

Kann mir einer sagen, seit wann so alte Dinger (BJ88 / EZ92) ne ASU brauchen? Der Herr Inspektor ließ sich partout nicht davon abbringen und wollte gleich noch mal 25 Linsen sehen. Das ist doch Beutelschneiderei!

Erste echte Fahrberichte gibt es dann, wenn wir aus der Tatra zurück sind. Vielleicht kann ich auch Knut überreden statt mit der orangenen Kawa mit Skippy zum Treffen zu kommen.

Schöne Grüße aus Fernost,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Und noch eine Morini kommt zurück in Feld und Flur ...

Beitrag von gk »

jost42 hat geschrieben:Kann mir einer sagen, seit wann so alte Dinger (BJ88 / EZ92) ne ASU brauchen? Der Herr Inspektor ließ sich partout nicht davon abbringen und wollte gleich noch mal 25 Linsen sehen. Das ist doch Beutelschneiderei!
paßt schoooo! erstzulassung(ab 1989) zählt.
brauchen tun sie das seit 2006
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Und noch eine Morini kommt zurück in Feld und Flur ...

Beitrag von jost42 »

günni hat geschrieben:
jost42 hat geschrieben:Kann mir einer sagen, seit wann so alte Dinger (BJ88 / EZ92) ne ASU brauchen? Der Herr Inspektor ließ sich partout nicht davon abbringen und wollte gleich noch mal 25 Linsen sehen. Das ist doch Beutelschneiderei!
paßt schoooo! erstzulassung(1989) zählt.
brauchen tun sie das seit 2006
'89? hat uns das besagter November eingebrockt? Sollten damit wiedervereinigte Emmen aus dem Rennen genommen werden?

Da Skippy bei der ASU auf Anhieb Bestnoten erhalten hat, scheine ich wohl goldene Vergaserfingerchen zu haben ... hihi :lol:
... oder viel Glück
... oder das Messgerät des Herrn Inspektors war ein Alkometer.

Ahoi,

Jost / Heidi
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: Und noch eine Morini kommt zurück in Feld und Flur ...

Beitrag von gk »

jost42 hat geschrieben:['89? hat uns das besagter November eingebrockt? Sollten damit wiedervereinigte Emmen aus dem Rennen genommen werden?
mit sicherheit :roll:
nur mal so am rande .... zweitaktemmen wurden noch bis 1998 gebaut
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Herzlichen Glückwunsch :D

Also die Vorderradbremse von Boabdil (Camel X3) ist nachdem ich die Gabelsimmeringe und die versifften Beläge durch neue ersetzt hatte eine Ein- bis Zweifingerbremse!

Könnet man diese Pumpe auch für eine Doppelscheibe an einer Tremezzo nehmen?

norbert
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

So sieht es aus, das lustige Buschkänguru:

Bild

Fährt wirklich ganz ordentlich und kann mit der XT500 durchaus mithalten. Bis zur Tatra müssen wir nur noch das Leerlaufgemisch in den Griff bekommen und die Batterieladung ... auch nach 50km Fahrt, reichte die Batterieladung nicht aus um den gefräßigen Anlasser zu bewegen.

Das ist übrigens der aktuelle Stand der Reisevorbereitung - alle drei Mopeten tragen wieder Simson Gepäckträger, die in ihrer Funtkionalität nicht zu toppen sind:

Bild

Bitte beachtet die Aussage des Bierbrauers:

Bild

:shock:

Grüße aus Fernost!

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Antworten

Zurück zu „Kanguro“