neu hier

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

Man mag das bei meinem Namen vielleicht vermuten, befindet sich dann aber auf dem Holzweg. Ergo ist mein italienisch nahezu zero...
Macht aber nicht viel Unterschied zum genannten, ist der 21.06.2005
Das mit den Köpfen habe ich auch mitbekommen, dass einige recht ordentliche Laufleistungen mit der ersten Serie abgespult haben.
Vielleicht hab ich ja Glück und Ende kommender, Anfang nächster Woche ist die OP erfolgreich beendet. Dann könnt ich auch dies Jahr das erste mal das Bollern aus den eigenen Töpfen vernehmen.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Rico hat geschrieben:Man mag das bei meinem Namen vielleicht vermuten, befindet sich dann aber auf dem Holzweg. Ergo ist mein italienisch nahezu zero...
Macht aber nicht viel Unterschied zum genannten, ist der 21.06.2005
ja, soweit ich mich erinnere, war deine ja auch eine der ganz frühen. paßt also ganz gut.
kopf hoch, auch du fährst diese saison.

gruß
günni
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

vielleicht mal zum vergleich.

der deutsche brief zu meiner wurde im februar 2007 ausgestellt, die certificato di conformità ce, die ja auch bereits die fahrgestellnummer beinhaltet, bereits ende september 2006

munter bleiben
günni
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Welche sicheren Indikationen meinst Du denn, Ebi? Mir fallen keine ein.
Nun, die Urinbecher, Lackierung, Nummer Rahmen, Nummer Motor und Zyl.-Kopf, Art der Umrüstungen (z.B. des Reglers), Ausgleichsbehälter, ECU Map, Flashdatum und CoC Datum geben schon einen Hinweis auf das Produktionsjahr. Sicherlich wurde und mußte in so einem kleinen Laden wie Morini einiges recycled werden, was dann schwer nachvollziehbar wird, wenn man sein Bike nicht direkt und neu vom Händler hat.

Ich hatte mir damals die 2008er und 2009er Kataloge angeschaut und da gabs kein gelb. War dann etwas naiv davon ausgegangen, dass es sich um ein nagelneues 2010er Modell handeln muss :roll:....auf 2007 bin ich echt nicht gekommen.....nunja, jetzt ist sie EZ 2011 :lol:

Angeblich ist meine (wg. der in D nicht gelisteten Rahmennummer) über Tschechien reingekommen, die haben die netten Lüsterklemmen bei der Reglernachrüstung verwendet und den alten Ausgleichsbehälter drangelassen, sonst waren alle Umrüstungen gemacht. Ein Händler meinte mal, es müßte aufgrund der Rahmennr. eine späte 2006er Produktion sein. Da liegt er meiner Meinung nach aber schief, es ist eine späte 2007er. Die ECU wurde im Dez 2007 geflashed und im CoC steht März 2008 8).

Sie sind schon sehr individuell, unsere Schätzchen.....

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Sie sind schon sehr individuell, unsere Schätzchen.....
Das trifft es wohl seeeehr gut... und wenn die Kiste dann während der Garantie ein neues Herz bekommen hat, kann an einer 2006er Erstzulassung dann bei einem 2008 gewechselten Motor (beim Vorbesitzer) ein altes Motorgehäuse verwendet worden sein, auf dem 4er (also die neuesten) Köpfe montiert sind...

Bastel-Wastel gibt es auch in Italien :hmmmm: :mrgreen:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben:Ein Händler meinte mal, es müßte aufgrund der Rahmennr. eine späte 2006er Produktion sein. Da liegt er meiner Meinung nach aber schief, es ist eine späte 2007er.
naja, so schief lag er da mit seiner vermutung erstmal nicht.
dein rahmen mit der nummer 292x stammt definitiv aus mitte/ende 2006.
meine hat 306x, wurde februar 2007 von wolfgang zugelassen. muß also gegen ende 2006 produziert worden sein. stephan seine wurde ende 2007 produziert und hat die rahmennummer 374x.
wer weiß, was sie bei deiner da alles so recycled haben :mrgreen:
oder gar die tschechen? :hmmmm:

ach übrigens, die corsaros haben eine zeit lang bereits ab werk die netten lüsterklemmen verbaut gehabt. das muß nicht unbedingt der tschechische händler gewesen sein.

foto von einem werksbesuch
Bild
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Jaja, bei der Elektrik sind die Italiener einsame Spitze :shock:

Gruß,
Ebi
wer weiß, was sie bei deiner da alles so recycled haben
Ey, isch schick dir die Russenmafia vorbei, Alder :evil: ......
ich bin alt - ich darf das
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Ebi hat geschrieben: Ey, isch schick dir die Russenmafia vorbei, Alder :evil: ......
so so.....
DUUUUU !? :augenreib: ......willst mir also meine alten brüder und schwestern vorbeischicken?
Я говорю на русском, и вы? :mrgreen:
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

:spitze: мне также :P
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

только интересно, когда русские женщины ...
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Das Forum hier scheint mir etwas unterwandert zu sein :sternchen:......

Verstörten Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

Как вы это взяли? :lol:
Niemand hat die Absicht das Forum zu unterwandern.... :wink:
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
norbert3113
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 10:02
Wohnort: Nürnberger Ecke

Beitrag von norbert3113 »

Hallo an alle

zu meinem Trade....
meine neuen Reifen sind Marke "Metzeler Z8 Interact"
bin soweit zufrieden...ABER....

nun .......habe ich Fragen zur setup Einstellung am Fahrwerk

?? WO... ist am Federbein die Druckstufeneinstellung
? an der Stelle an der das Federbein direckt an der Schwinge angeschraubt ist?
also NICHT an der Umlenkung unten ?
Zustufe ist das andere also oben am Behälter mit dem schwarzen Drehrad
??????

und wie wird gezählt ???? Einstellung von ( + ) OFFEN nach ( - ) geschlossen
oder umgekehrt ???
ich habe gestern davorgesessen und gegrübelt ...kein Ahnung...
habe auch nachgelesen im Forum bin leider auch nicht 100% schlauer geworden

ganz sicher weiss das jemand von euch

und wenn ich schon dabei bin .........grinns...

was benötige ich GENAU (auch schon im Forum nachgelesen) aber genau
was benötige ich um das Steuergerät auszulesen zB würde mich interesieren welchen Stand der Software ich drauf habe.....benötige 8-10l/100km Benzin
"macht aber SPASS" und die Enden der Auspufftöpfen sind SCHWARZ von RUS
also welch Kabel-Stecker und woher ???
welche Software und woher ???

ich weiss ...viele Fragen ... aber ich Arbeite mich ein...

sollte ich all diese Infos bekommen ... Ihr würdet mich GLÜCKLICH machen
und ich könnte wieder in die Garage..
Gruß aus Franken
norbert3113
--------------------------------------------
ein neuer Tag....ein neues GLÜCK
oder.... wie in meiner welt
es gibt Tage da verliert man....und es gibt Tage da gewinnen dier ANDEREN
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

hast du ein Sachs oder Öhlins Federbein ???

beim Sachs ist das einfach du kommst an alles ran
beim Öhlins wirst du es aus bauen müssen zum Einstellen

zur Einstellerei selbst gits hier sicher leute die mehr Ahnung haben als ich

zur Software
die gibts hier kostenlos
http://jpl250rs.perso.sfr.fr/

zum auslesen reicht das erstmal
wenn du flashen also beschreiben willst brauchst du ne Lizenz
aber das ist auch alles hier beschrieben
auch wenn jetzt schon recht langatmig zum einlesen
http://ital-web.de/forum/viewtopic.php? ... sc&start=0

und das ist da Kabel
http://cgi.ebay.de/Adapter-Stecker-Fiat ... 336023b0b1
und dieses
http://www.ebay.de/itm/Interface-USB-OB ... 3caf9ef444
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
norbert3113
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 90
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 10:02
Wohnort: Nürnberger Ecke

Beitrag von norbert3113 »

Hallo
Globetrotter81


DANKE für deine SEHR SCHNELLE Info....

> Kabel ist bestellt
> Software geladen

Zum Federbein .....es ist von Sachs

ins Forum ...."Ebi ...Hallo Wissende, "
werde ich mich einarbeiten !!! 21 Seiten!!! ok

vieleicht kann ja der eine oder andere noch was zum einstellen
------ siehe meine Fragen (zwei) weiter oben ----
der Dämpfer an der Corsaro1200 sagen...vorab Danke
Gruß aus Franken
norbert3113
--------------------------------------------
ein neuer Tag....ein neues GLÜCK
oder.... wie in meiner welt
es gibt Tage da verliert man....und es gibt Tage da gewinnen dier ANDEREN
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“