Zu hohe Spannung?!
Zu hohe Spannung?!
Hallo Morinisti
Fast Alles was leuchten kann an meiner 3½ ist durchgebrannt. Jetzt habe ich an das Batteri gemessen dass die Spannung mit der Drehzahl bis 16 V! steigt - so um die 7000 u/min.
Ist der Gleichrichter Schrott, oder...?
Gruss
Søren
Fast Alles was leuchten kann an meiner 3½ ist durchgebrannt. Jetzt habe ich an das Batteri gemessen dass die Spannung mit der Drehzahl bis 16 V! steigt - so um die 7000 u/min.
Ist der Gleichrichter Schrott, oder...?
Gruss
Søren
Hallo Soren,
überprüfe doch mal alle Kabel vom Regler, besonders die Masseverbindungen, auch die vom Motor zum Rahmen.
Aber trotzdem wird dein Regler defekt sein, das hatte ich auch schon.
Leider geht der Regler nicht alleine kaputt, meistens brennen alle Lampen durch und die Batterie bekommt auch ein Problem bei 16 Volt!
Andre hat schon einiges zum Thema Regler geschrieben, dort findest du Tipps für guten Ersatz.
Gruß, Andreas
überprüfe doch mal alle Kabel vom Regler, besonders die Masseverbindungen, auch die vom Motor zum Rahmen.
Aber trotzdem wird dein Regler defekt sein, das hatte ich auch schon.
Leider geht der Regler nicht alleine kaputt, meistens brennen alle Lampen durch und die Batterie bekommt auch ein Problem bei 16 Volt!
Andre hat schon einiges zum Thema Regler geschrieben, dort findest du Tipps für guten Ersatz.
Gruß, Andreas
Danke für die aNTWORTEN (s***** CapsLock knopf!!!)
Ich habe die Frühere Diskussion über Regler durchgelesen. Es ist ganz bestimmt der Regler der sein Tot meldet.
Wäre sowas zu gebrauchen? - ist eigentlich für Piaggio/Gilera Scooter - von aussen her sieht er der Morini aber sehr ähnlich! Ist leicht überall zu haben und sehr billig!
Gruss
Søren
Ich habe die Frühere Diskussion über Regler durchgelesen. Es ist ganz bestimmt der Regler der sein Tot meldet.
Wäre sowas zu gebrauchen? - ist eigentlich für Piaggio/Gilera Scooter - von aussen her sieht er der Morini aber sehr ähnlich! Ist leicht überall zu haben und sehr billig!
Gruss
Søren
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- Morinisti
- Beiträge: 1168
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Soren,
das Ganze klingt so, als habe deine Batterie einen Schlag, sprich Defekt. Ich hatte das auch schon einmal mit etwa 16V Bordspannung. Alles tauschen anderer Bauteile brachte keinen Erfolg, erst eine andere Batterie. Den Defekt an der Batterie kannst du nicht ohne weiteres erkennen.
Gruß
Werner
das Ganze klingt so, als habe deine Batterie einen Schlag, sprich Defekt. Ich hatte das auch schon einmal mit etwa 16V Bordspannung. Alles tauschen anderer Bauteile brachte keinen Erfolg, erst eine andere Batterie. Den Defekt an der Batterie kannst du nicht ohne weiteres erkennen.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
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- Morinisti
- Beiträge: 518
- Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
- Wohnort: 41179 Mönchengladbach
Hallo Soren,
das lässt sich anhand des Bildes nicht sehen, ob er zu gebrauchen ist. Du braucht einen Wechselstromregler. wenn Du keinen originalen hast, passen auch die der Kawasaki Z200 bis Z650. wichtig ist, dass sie zwei gelbe Anschlüsse (und nicht drei) haben. Ich hätte noch einen solchen Regler, auch noch einen originalen. Bei Bedarf melde Dich mal bei mir.
Der Regler beinhaltet übrigens auch den Gleichrichter. Er ist also beides, ein Gleichrichter und ein Regler. Gebräuchlich ist in Deutschland der Begriff "Regler" oder "Spannungsregler".
Bei Dir scheint der Gleichrichter noch zu funktionieren, aber er regelt die Spannung nicht mehr ab. Das heißt, dass zuviel Strom bei den Verbrauchern ankommt und diese dann natürlich durchbrennen.
Lieben Gruß
Andre
das lässt sich anhand des Bildes nicht sehen, ob er zu gebrauchen ist. Du braucht einen Wechselstromregler. wenn Du keinen originalen hast, passen auch die der Kawasaki Z200 bis Z650. wichtig ist, dass sie zwei gelbe Anschlüsse (und nicht drei) haben. Ich hätte noch einen solchen Regler, auch noch einen originalen. Bei Bedarf melde Dich mal bei mir.
Der Regler beinhaltet übrigens auch den Gleichrichter. Er ist also beides, ein Gleichrichter und ein Regler. Gebräuchlich ist in Deutschland der Begriff "Regler" oder "Spannungsregler".
Bei Dir scheint der Gleichrichter noch zu funktionieren, aber er regelt die Spannung nicht mehr ab. Das heißt, dass zuviel Strom bei den Verbrauchern ankommt und diese dann natürlich durchbrennen.
Lieben Gruß
Andre
ahhhh , soooo
du verwendest nun also den brandneuen AnSö - Regler Baustufe d-dk .
ging ja fix .
na , dann kann ja nichts mehr schief gehen . und falls doch weißt du ja bescheid
die 4 rätzlinger wünschen euch gute und vor allem unfallfreie fahrt !!!
gruß günni
du verwendest nun also den brandneuen AnSö - Regler Baustufe d-dk .
ging ja fix .
na , dann kann ja nichts mehr schief gehen . und falls doch weißt du ja bescheid
die 4 rätzlinger wünschen euch gute und vor allem unfallfreie fahrt !!!
gruß günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left