Seite 1 von 1

Haltegummis Lampentopf

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 17:18
von morini
Hallo Kanguroisti,

wo bekommt man neue Haltegummmis für den Lampentopf her? Was kann man als Alternative nutzen? Etwas aus dem Campingzubehör?

Meine lösen sich langsam auf und einer hängt nurch noch an ZWEI Gummiseelen..... :shock:

Gruß&Dank
Achim

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 17:40
von corsarino
Dichtungsringe vom BMW Ölfilter passen.
E32 glaube ich (könnte auch fünfer sein, aber wenn du ihn in der Hand hast siehst´du´s)

Oder ganz pragmatisch: Gummiringe vom Einweckglas, Griff nach innen verstecken.

Gruß, Andreas

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 20:55
von gk
corsarino hat geschrieben:Dichtungsringe vom BMW Ölfilter passen.
E32 glaube ich (könnte auch fünfer sein, aber wenn du ihn in der Hand hast siehst´du´s)
die großen o-ringe vom ölfilterdeckel?
achim sowas hab ich hier bestimmt mehrfach rumoxidieren, kann ich mit nach wiehl bringen. brauchste nich kaufen :lol:

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 21:30
von corsarino
günni hat geschrieben:...die großen o-ringe vom ölfilterdeckel?
Jo.

Die sehen aus wie originool...

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 21:35
von gk
oookay, dann schau ich morgen mal in meine o-ring-kiste.

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 21:46
von Robert Reuter
Im Baumarkt (zB. Bauhaus) gibts Gummischnur, mit Gewebe überzogen, als Meterware. Von der Machart wie ein "Expander", nur dünner. Muss man sich allerdings auf die richtige Länge zurechtknoten.

Gruß, rr

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 21:51
von gk
corsarino hat geschrieben:
günni hat geschrieben:...die großen o-ringe vom ölfilterdeckel?
Jo.

Die sehen aus wie originool...
ich kenn die stoppelhopser leider nicht. ihr sucht sowas hier?

Bild

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 22:19
von corsarino
Das sollte passen.

Der O-Ring wird einmal um den Holm gewickelt und hält dann die Verkleidung.
Einer rechts und einer links und fertig...

Hier auf dem Bild mit dicker Gabel, bei Achim ist wohl ´ne 35er drinnen, oder?
Bild
Bild

Wegen dem Durchmesser in diesem Fall kein O-Ring

Gruß, Andreas

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2012, 22:53
von morini
Ooooch Mädels,
ich seid so gut zu mir.... ;-)

Das Zeug heißt original Gummiseil oder auch Expanderseil....4mm und dann noch die Krampen zum verschließen. Gibt es im Segelzubeör u.a.

Aber ich nehme gerne die O-Ringe. Schließlich soll mich das Tier in ´ne Woche nach dem Treffen in den Osten führen....

Gruß&Dank
Achim

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2012, 08:35
von jost42
... ich hab den alten Vorderradschlauch recycled. Ist zwar nicht orchinool aber dafür authentisch.

Achim, kommst mich in Fernost besuchen?
Gibt auch nen überdachten Stellplatz fürs Morinchen.

Jost