´nen schönen Gruss aus Morano

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
Karl.P.
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 360
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:39
Wohnort: 21709 Himmelpforten

´nen schönen Gruss aus Morano

Beitrag von Karl.P. »

senden euch die üblichen Verdächtigen.

Das Wetter ist ist supergeil, Essen und Stimmung sowieso.
Am Freitga waren die neuen Inhaber von Moto Morini S.R.L. anwesend und haben die neue Rebello 1200 vorgestellt.

Ich weiss nicht so recht was Herr Lambertini davon so hält, aber er ist anwesend und macht eine gewohnt gute Miene zu diesem Spiel.

Und an alle ie die nicht gefahren sind: IHR HABT WAS VERPASST!

Einen schönen Gruss und bis auf ein Wiedersehen in Wiehl.

Diesmal nicht von der Niederelbe, sondern vom Po grüsst euch Karl
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: ´nen schönen Gruss aus Morano

Beitrag von gk »

Karl.P. hat geschrieben: Am Freitga waren die neuen Inhaber von Moto Morini S.R.L. anwesend und haben die neue Rebello 1200 vorgestellt.
und kalle, fährt das ding auch? mach fotos!

gute rückfahrt
gunar
Gonzow
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:38
Wohnort: 78052 VS-Villingen

Beitrag von Gonzow »

Hallo Karl

wenn du willst kannst du bei mir einen Zwischenstopp imSchwarzwald einlegen und wir fahren dann zusammen nach Wiehl

Gruß guido
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Re: ´nen schönen Gruss aus Morano

Beitrag von Werner Wilhelmi »

günni hat geschrieben:
Karl.P. hat geschrieben: Am Freitga waren die neuen Inhaber von Moto Morini S.R.L. anwesend und haben die neue Rebello 1200 vorgestellt.
und kalle, fährt das ding auch? mach fotos!

gute rückfahrt
gunar
das war definitiv ein Ausstellungsstück und nicht fahrbereit.
Ich hab mich am Freitag längere Zeit mit den neuen Eigentümern unterhalten und interessante Dinge erfahren. Mehr dazu später. Hier vielleicht nur soviel: sie haben auf mich einen engagierten und freundlichen Eindruck hinterlassen. Sie scheinen mit dem Herzen an dem Thema "Moto Morini" zu arbeiten, haben mit großen Problemen zu kämpfen. Sie suchenauch den Kontakt zu den "alten" Morinileuten. La Strega war schon bekannt und ich habe einen Packen an Zeitschriften übergeben. Der Kontakt ist also geknüpft.
Ansonsten war in Morano wieder viel los. Es gab viel zu sehen und am Sonntag hat Franco Lambertini etwa 1 1/2 Stunden in einer Art Podiumsdiskussion von seiner Zeit bei Moto Morini erzählt und ist auf Fragen der Anwesenden eingegangen. Er ist übrigens nicht im Ruhestand sondern arbeitet seit einiger Zeit in der Ultra-Light Branche.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: ´nen schönen Gruss aus Morano

Beitrag von gk »

Werner Wilhelmi hat geschrieben:
das war definitiv ein Ausstellungsstück und nicht fahrbereit.
aah, das hab ich mir gedacht.

hattet ihr denn den versand von la strega ins werk mit dem konkurs unterbrochen? lambertini hat also in die ultra-light(flieger?) branche gewechselt.
gab es da nicht schon vor dem konkurs beziehungen? wie hieß denn der kleinflugzeugbauer der auch an morini interessiert war. man, mein gedächnis.
arbeit er jetzt dort? die kannten sich doch beide, wenn ich das richtig im hinterkopf behalten habe.

und dieter, haben sie sich die beiden bei dir für ihre haltlose abmahnung entschuldigt?

munter bleiben
günni
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: ´nen schönen Gruss aus Morano

Beitrag von gk »

günni hat geschrieben: wie hieß denn der kleinflugzeugbauer der auch an morini interessiert war. man, mein gedächnis.
arbeit er jetzt dort? die kannten sich doch beide, wenn ich das richtig im hinterkopf behalten habe.
gefunden! es war ICP
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

erstes video geht leider wegen der lieben gema nicht. kann man sich das nicht auch irgendwie über "umwege" ansehen?

http://www.morinispecial.it/joomla/
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

Hallo Günni !

Ja, Franco Lambertini ist jetzt "Engine Project Manager"bei ICP.
Er wurde aber auch von den neuen Morini-Eignern gefragt, ob er wieder mit ins Boot kommen würde.
Allerdings wollte er keinen fulltime-job mehr und hat sich für ICP entschieden.

Was er über die Rebello denkt und was er von der neuen Vertriebsstruktur hält, verrate ich aber nicht. Nur soviel: "Den Auspuff der Rebello kann man ansehen."

Wie Werner schon ausgeführt hat, sind die neuen Besitzer völlig enthusiastisch und man wünscht es ihnen, daß es gelingen wird.
Ab dieser Woche werden sie durch Deutschland reisen und die Händler besuchen, um mit ihnen Verträge auszuhandeln.
Werner und ich haben uns sehr gut und lange mit Sandro Capotosti, seiner Frau ( die übrigens auch total motorradbegeistert ist ) und Ruggiero Januzzelli unterhalten. Dabei hat mir Sandro Capotosti auch zugesichert, daß ich mir keine Gedanken machen müßte, bezüglich des Briefes der Anwälte. Er bat um Verständnis, daß man eben seine Markenrechte schützen müsse, und dies eben durch die Anwälte hat machen lassen. Da käme es halt vor, daß vielleicht auch über´s Ziel hinaus geschossen wurde.

Soviel erst mal als Beantwortung der Fragen.

Die, die nicht da waren, haben definitiv etwas verpasst !

Gruß
Dieter
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Provini hat geschrieben:Die, die nicht da waren, haben definitiv etwas verpasst !
:cry:
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

provini hat geschrieben:Hallo Günni !

Ja, Franco Lambertini ist jetzt "Engine Project Manager"bei ICP.
ich habs geahnt. danke dieter!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

auf morinispecial ist jetzt ein netter fotostream online. läßt sich leider nicht direkt verlinken. einfach auf der startseite etwas runterscrollen.
cool, viele bekannte gesichter zu sehen. :D
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Ja, schöne Stimmung da unten, wir haben wohl echt was verpasst.

Und hier mal eine sinnvoller Umbau :P

Gruß, Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

....und wie oft es der werner vor die linse geschafft hat. :P
sach mal kalle, warst du überhaupt unten? ich kann dich nirgends entdecken.
ich glaub für`s nächste jahr muß ich mir den termin mal fest vormerken.

corsarino hat geschrieben: Und hier mal eine sinnvoller Umbau :P

Gruß, Andreas
jooo, gefällt sogar mir. du hattest doch noch `nen teilespender...... :hmmmm:
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“