2 in 1 Dulcinea

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

2 in 1 Dulcinea

Beitrag von norbert »

Ahoi Freunde des grinfügigen Umbaus!

Würdet ihr 350 Linsen für diese 2in1 Anlage für 500/501 in VA abdrücken, bei der der hintere Zylinder im V nach rechts geführt wird und der mit Federn gehalten wird (nachdem ein Aufsatzrohr mit den Kronenmuttern ein für alle mal befestigt wird)? Dazu gibts noch nen wohl nur Rennstreckentauglichen "Dämpfer" Ich müßte das Teil, das innerhalb des Rahmens bleibt wohl noch ein wenig verbiegen, weil ich nicht unter, sondern rechts neben dem Höcker rauskommen muss.

Bild

ciao norbert
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 200
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Auspuffanlage

Beitrag von Ekkes »

Hallo Norbert,

schön gemacht, aber doch noch einiges an Nacharbeit, bis die Anlage an Deiner Dulcinea passt. Bei dem Aufwand kannst Du Dir gleich eine Krümmeranlage anpassen lassen.
Wenn Du eine individuelle Krümmeranlage haben möchtest, versuche es doch mal bei www.gutmann-automobiltechnik.de/
Das ist nicht gerade bei Dir um die Ecke, aber gut.
Habe dort schon gute Erfahrung in der Anpassung von individuellen Krümmern gemacht.

Gruß Ekkehard
ndi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 589
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von ndi »

die ham gerade Probleme mit ihrem Joomla, die Seite läuft nicht.
Andreas
http://www.hofmann-andi.de
Stammtisch München
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Moin Norbert,

so wie du mir deine Vorstellung der Auspuffanlage nebst Krümmer dargestellt hast würde ich sagen: Finger wech!

Ich würde mir eher einen Rohrbieger bei euch oben suchen der dir eine Anlage nach deinen Vorstellungen baut.

Just my 2 cent
Achim
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich habe Bedenken, ob mir hier jemand so ein Geröhr aus VA mit Federklemmungen und dem Drehteil für den Kopf zu diesem Preis anfertigen würdee. Abgesehen davon, daß ich das Moped nicht mal eben ein paar hundert km wo hinfahren kann.
Wie gesagt ist mein problem, daß diese Ausführung mittig unterm Höcker endet, was bei mir nicht geht. Das Ganze ist im Grunde ein Nachbau einer Anlage eines Bekannten, bei dem es rechts zwischen Dämpfer und Rad durchgeht und rechts oben endet. Diese wollte ich ihm eigentlich mal abschnacken, da er sich was neues bauen wollte. Abder den Javi (2mal Portugiesischer 500er Klassikmeister auf Morini) krieg ich nicht zu fassen.

Mal sehen, ob ich doch noch ein Foto der angebotenen Anlage hier hochkriege

Bild

geht doch :wink:

Ein Nasenbohrer ist der gute Vicente auch nicht, wenn ihr euch das Rad mal genauer anseht :wink:

muß eh nochmal nachfragen, weil mir der Rahmen leider etwas nach nem 500er aussieht (obwohl der geschraubte Tank?), was evtl außer dem nach rechts biegen noch weiter Probleme aufwerfen könnte.

norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hier noch ein paar Bilder von Javis Renner, den ich 2009 in Jarama kennenlernte. Diese Anlage müßte ich zwar auch noch anpassen, aber es kommt meinen Vorstellungen/Gegebenheiten schon recht nahe. Der Hammer war: mit diesem Dämpfer ging das Teil wie die Sau und war dabei auf keien Fall lauter als meine Lafranconis :shock:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

sollte jetzt jemand Blut geleckt haben und entsprechende Aktivitäten entwickeln wollen, so lasse er es mich bitte wissen. Bei einer Kleinserie ginge es mit dem Preis gegenüber ner Einzelanfertigung ja doch etwas runter :wink:

Der Überraschungseffekt ist nun natürlich dahin, aber ihr werdet ja eh vom Glauben fallen, falls ich Dulcinea je fertig kriegen sollte :lol:

norbert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“