Benzinhahn macht nicht "klick"

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

dulamo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 20:56
Wohnort: Hamburg

Benzinhahn macht nicht "klick"

Beitrag von dulamo »

Ciao Morinisti,
welche Möglichkeit gibt es, den Orlandi Benzinhahn zu reparieren?
Was muss ich beim Zerlegen beachten? Leider gibt das erworbene Teil keinen Laut von sich, wenn ich es mit Spannung versorge. Ich weiß um die Problematik der möglicherweise mangelhaften Spritdurchlässigkeit, es geht halt um den typischen "Morini-Klick".
Danke für eure hilfreichen Tipps.

Klaus
dulamo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dulamo »

Erledigt!
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

... und was hast du gemacht?

Gruß
Achim
dulamo
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 29. Dezember 2010, 20:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dulamo »

Hallo Achim,

zerlegt, die üble Korrosion am äußeren Spulenkern mit feinem Schmirgel beseitigt, den inneren (beweglichen) Kern und die Membrane auf Gängigkeit geprüft, zusammengebaut, angeschlossen ... und es hat Klick gemacht.
Frag mich allerdings nicht, ob auch genug Sprit durchläuft. Hab den Hahn noch nicht am Tank.

Gruß

Klaus
Antworten

Zurück zu „Elektrik“