Training Oschersleben

Infos zum Elm/Asse Stammtisch
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Training Oschersleben

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute :P
Habe heute nachmittag erfahren, daß noch einige Plätze beim Shell Training in Oschersleben am Montag, den 04.06., frei sind. Preis 160,- Euro
Wir treffen uns am Sonntag, den 03.06., abends mit den Leuten vom "Triumph Rat Pack Braunschweig". (Jens, Markus, "Nase" und Burkhard) in O-leben zum Grillen. Eine Box ist angemietet und hat sicher noch freie Plätze. Dann müssen wir am Montag nicht so früh aufstehen. Wer Lust hat kann sich bei mir melden, oder am besten direkt bei der Shell Racing Academy anmelden, und dann wegen Boxenplatz bei mir nachfragen. Genaue Zeiten gibt es nach Absprache. Ich muß am Sonntag noch bis 16:00 arbeiten und fahre eventuell direkt vom Dienst aus.
Na dann man tau. :twisted:
Dirk, scuderia Corsa Corsaro
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Tifosi 8)
Heute waren wir zum ersten Mal mit der Corsaro in Oschersleben. Allein unter Triümphen (Speed Triple, Daytona 600, 675, 955 und einige ältere Eisen aus den 90ern). Um Mittag herum sind wir ohne Streß alle bei Zeiten zwischen 1:55 und 2 Minuten gelandet. Der orangene Triple schaffte dann die 1:51 und Nase ging mit seiner 600er bei 1:47 durch die Stoppuhr. hat mächtig Spaß gemacht. Leider war der rote Corsar der einzige seiner Art. Er brauchte sich aber beileibe nicht zu verstecken. Es waren noch einige 1098, die üblichen 916er Derivate und eine TNT dabei. Sogar eine BMW HP 2 Megamoto wurde gesehen. In Gruppe 1 hätte man mit etwas sportlichem Einsatz sogar mit einer 31/2 noch sehr gut mitfahren können. Insgesamt mit den Kollegen einen sehr schönen Sporttag verlebt. Ordentlich Gummi gelassen und `ne Menge Spaß gehabt. Bis zum nächsten Mal. :wink:
Ciao Dirk, scuderia Corsa Corsaro
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Classic Team Endurance

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Freunde des Rennsports :P
Am 20./21.Oktober, also sehr spät im Jahr steht bei Art Motor das Langstreckenrennen in Oschersleben auf dem Programm. Es muß mit schlechtem Wetter gerechnet werden, allerdings waren in den letzten beiden Jahren die Bedingungen Ende Oktober noch geradezu sommerlich. Es werden drei Stunden in Zweierteams, mit ein oder zwei Mopeds, gefahren. 8)
Mittlerweile haben sich mehrere Morini Fahrer gemeldet, die Interesse haben. Im Moment ist es natürlich noch sehr früh, aber trotzdem sinnvoll sich bereits jetzt zu Teams zu formieren und Vorbereitungen zu treffen. Drei Stunden Rennen zu fahren bedeutet vier Turns pro Fahrer zu bestreiten. Das schlaucht und man kann schon jetzt mit dem Konditionstraining beginnen. Außerdem sind ja eine Menge Vorbereitungen am Moped und der Organisation zu treffen. :wink:
Wer hat Lust mitzufahren oder eventuell als Helferlein dabeizusein?
Viel Spaß Dirk :!:
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Freunde des Rennsports :evil:
Zur "Classic Team Endurance" haben sich bislang zwei Teams gefunden.
Gunnar und Matze sowie Ralph und Ingo fahren wohl jeweils gemeinsam mit drei Morinis und einer SR 500. Helferlein und Schrauber sind auch schon avisiert. Weitere Piloten sind dabei sich zu entscheiden. Bis dahin wird aber noch in Rijeka bei Grab the Flag ernsthaft um die Wette gefahren. Das Biketoberfest könnte auch noch mit Überraschungen in Erscheinung treten.
Wir werden weiter informieren. 8)
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
oel07
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 01:07
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von oel07 »

Ja und der Ingo hat sich trotz seiner SR 500 hierher verirrt...

Grüßle
oel07


Team CaRo Ass
20./21.Oktober 2007
Rennen fahren heißt Leben, die Zeit dazwischen heißt...
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Ingo
Willkommen im Club. Fehlt nur noch das einzig "richtige" Fahrzeug in der Sammlung. Das mit dem Falken auf dem Tank. Obwohl die Stimmgabeln auch einen schönen Klang haben können. Was macht denn die BB1?
Ciao bis bald.
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Ingo
Ja wo laufen sie denn :?: :?: :?:
Zwei Stunden zur Mittagszeit auf der Aussichtsterrasse des "Harzring" herumgelungert, prima Bremseinlagen von Supermoto Racern bewundert, zwischendurch mal nach Aschersleben City rein und schnell wieder raus, aber kein CaRo Ass Team weit und breit. Vom Rest mal ganz zu schweigen.
War ich zu früh dran?
Bin dann noch schön allein durch die Lande gefahren, das herrliche Wetter am Athenstedter Pass genossen, und hab mir dann die "Motorsport Aktuell" geholt um mir am Abend noch etwas Hintergründiges zu vermitteln.
Nächstes mal rufe ich doch vorher noch einmal an.
Ciao, bis zum nächsten Mal, Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Braunschweiger,

kurzfristig habe ich mich auch noch für Dienstag in Oschersleben angemeldet. Allerdings mit einem Moped, das nicht systembedingt unter permanenten Zündaussetzern leidet ;-)

Man sieht sich... aeh... Ihr riecht mich!

Gruß, Stefan Bigalke
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Stefan :P
Muß am Dienstag arbeiten, könnte aber, wenn ich pünktlich Schluß mache, eventuell noch nach O-leben rüberpreschen, um Euch beim Einheizen zuzuschauen. Werde nichts versprechen aber nach Euch suchen wenn ich dort auftauche. :wink:
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Freunde des Rennsports :wink:
Das dritte Team im Wettbewerb zur "Classic Team Endurance" scheint zu festzustehen. :P
Stefan Sieling auf seiner schnellen Ducati Pantah 500, bekannt aus der "Classic/Vintage Bears", und meine Wenigkeit auf Morini 500 Sport werden sehr wahrscheinlich gemeinsam im Team "KTZ/Corsa Corsaro" im Oktober starten. Genaueres muß noch geklärt werden. Außerdem muß Stefan im September beim Biketoberfest erst noch die Führung in der Gesamtwertung der Vintage Bears verteidigen. das wird noch spannend genug! Schlachtenbummler sind gern gesehen. :!:
Bis auf Weiteres
Dirk, scuderia Corsa Corsaro
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Tifosi :P
In der neuesten Ausgabe der "Klassik Motorrad" (Nr.5/September/Oktober) ist auf den Seiten 88/89 in einem Bericht über das Schleizer Dreieck unser Kumpel Gunnar Lerch auf seiner Morini im heldenhaften Einsatz in Bild und Text erwähnt. Respekt! :!: 1:56.828 :twisted:
Wir wußten schon immer, daß man mit den Dingern schnell fahren kann. Die Welt hat es nun aufgrund Gunnar`s Einsatz auch endlich gemerkt. Vielen Dank. :!:
Wir sehen uns spätestens im Oktober beim "Classic Team Endurance"
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Freunde des Rennsports 8)
Es verdichten sich die Anzeichen, daß der rote Corsar nächstes Jahr desöfteren mit Triumph Daytonas und den anderen Triple Derivaten trainieren und um die Wette fahren wird. Die "Trainingsgruppe Olk" hat Interesse angemeldet mit Corsa Corsaro gemeinsam in Oschersleben zu üben und bei Art Motor, sprich beim Festival Italia oder Biketoberfest, zum Start in der Pro Thunder 1 anzutreten. Für einige Piloten wäre das, nach einer längeren Phase des Testens, das Renndebut. Wir werden schauen wie sich das alles mit der Arbeit und ähnlichen Verpflichtungen, vor allem mit dem Geldbeutel vereinbaren läßt. Wenn jemand aus dem Braunschweiger Land ähnliche Interessen und Ambitionen hat kann er sich bei mir melden. Ansonsten halten wir erstmal den Ball flach und sparen über den Winter ein wenig. :?
Ciao Dirk, scuderia Corsa Corsaro
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Corsaren und Freunde der Stößeltrommeln :P
Den Tag der Deutschen Einheit haben wir im Osten des Landes gefeiert.
O-leben, die xte Version 2007. Es war nix los. Angeblich war das Training voll. Zum Glück war Olaf Zahn mit seiner Carbon-Dart und einer Bimota DB2 dort, so daß man ein wenig quatschen konnte. :wink:
Auf der Rennstrecke ging es eher gemächlich zu. Fiese "Streetfighter" scheinen, aus welchem Grund auch immer, eher ungeeignet für schnelle Zeiten zu sein. Und mittlerweile ist es bei gemütlichen 2:15 mit einer Triumph Daytona 675 schon angebracht mit Reifenwärmern vorzusorgen damit man nicht auf 2:25 "abrutscht". Der einzigen MV hätte man vielleicht mal neue Reifen gönnen sollen, dann wäre es nicht so wackelig gewesen die brutalst eingefahrene Kante im Reifen, (... vom City-Dragstrip), wieder rundzufeilen. "Angst essen Seele auf".
Trotzdem war es ein schöner Tag mit unterhaltsamer Fahrt durch´s geeinte Land.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Elm/Asse“