Unterschiedliche Heckverkleidungen...

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Unterschiedliche Heckverkleidungen...

Beitrag von ARMPAS »

Nach meinem Unfall habe ich die nachgekauften Teile nun vom Lackierer bekommen. Für das neue Heck brauche ich noch die kleinen Ziergitter aus dem alten Heck und so kam es, dass ich beide Heckteile das erste Mal nebeneinander liegen sah um das mal anzuschauen und bin fast in Ohnmacht gefallen... das Heck ist ja anders!!!!!!!

Nun ist das so, dass ich erst nach vielem Suchen überhaupt mal ein Heck angeboten bekam und zwar das Heck von Maniac von seiner geschlachteten Avio... dass da was anders ist wurde nicht erwähnt... auf alle Fälle zeigt ein Blick in die Ersatzteillisten und Zeichnungen tatsächlich, dass die Avio ein zweiteiliges Heck hat... somit sollte ich mit dem zweiten Teil hoffentlich das aufwendig lackierte Heck bei mir nutzen können... so das andere Teil noch bei Maniac liegt oder sonstwo zu haben ist... (Nachtrag - liegt bei Maniac und bekomme es noch... Danke!)

Also - mal wiede ein Unterschied!!!! In der Preisliste steht beim Avio Heck was von neu - und es sieht von der Verarbeitung wirklich besser aus, als das der Corsaro (und auch leichter)... hat es die neue Version des Hecks nur nie in die Corsaro geschafft - oder haben es auch welche in der Corsaro zweiteilig????

Hier mal ein Bild der zwei nebeneinander:

Bild

Bild

Eventuell bewahrt es ja mal jemanden vor dem Problem...reicht ja, wenn ich immer den ganzen Mist finde :roll:
Zuletzt geändert von ARMPAS am Montag 23. Juli 2012, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

also ich weis jetzt nicht welches auf den Fotos dein altes bwz. der der Avio ist

aber der meiner 2008er Veloce sieht wie das Schwarze aus
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Das schwarze ist mein neues (also aus der Avio)... wie gesagt 2-teilig!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

PS: Wenn also in den neueren Corsaren auch das neue, zweiteilige verbaut ist, heißt das bei einer ev. Nachbestellung bei Morini VORSICHT... denn ich sehe in den Zeichnungen zur Corsaro (auch Veloce) immer das einteilige Heck... oder hat da einer andere Zeichnungen gesehen??
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

2 unterschiedliche hecks :shock:
interessant armin, ist mir noch nicht aufgefallen.

ARMPAS hat geschrieben:PS: Wenn also in den neueren Corsaren auch das neue, zweiteilige verbaut ist, heißt das bei einer ev. Nachbestellung bei Morini VORSICHT... denn ich sehe in den Zeichnungen zur Corsaro (auch Veloce) immer das einteilige Heck... oder hat da einer andere Zeichnungen gesehen??
kein grund zur sorge :lol: laut offizieller spare-parts-list gibt es wohl nur noch die zweiteilige version. übrigens taucht die veloce 2008 schon mit diesem geänderten heck im etk auf. guckst du:

Bild
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“