ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Corsaro 1200  ~  Benzinschlauch Schnellverbinder

Globetrotter81
Verfasst am: 28.7.2012, 17:53 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 336 Wohnort: Kathendorf
schnell ist lachhaft
hab die nach Stunden frickeln immer noch nicht aus einander
was ist das für sinnfreies Patent

einer ne Idee



im WHB sind auch wieder andere abgebildet


_________________
bei Shocked
aber ein Dauergrinsen beim Fahren Very Happy
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globetrotter81
Verfasst am: 28.7.2012, 19:07 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 336 Wohnort: Kathendorf
habse ab
drecksdingens

da muss was anderes ran

so wie im WHB abgebildet

blos woher nehmen

_________________
bei Shocked
aber ein Dauergrinsen beim Fahren Very Happy
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ARMPAS
Verfasst am: 28.7.2012, 20:00 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 637 Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Ich habe das erste mal auch nicht verstanden, wie das gehen soll und dann mit 2 Schraubendrehern ewig rumgemacht, bis ich es dann offen hatte.

Die letzte paar Male habe ich einfach nur unter kräftigen Zug und kreisender Bewegung die Verbindung recht problemlos gelöst bekommen...

Aber bin mal gespannt, ob da noch bessere Lösungen kommen... Rolling Eyes Gute Frage Idea Cool

_________________
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro
Verfasst am: 28.7.2012, 21:46 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 1041 Wohnort: Odenwald
Ich meine, das sind nur Steckverbindungen.
Abziehen (wie Armin sagt mit leichtem Drehen) und einfach wieder draufstecken.
Funktioniert eigentlich gut.
Der Vorteil besteht nur darin, das der Benzinfluß nach dem Abziehen unterbrochen ist.
Reinhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebi
Verfasst am: 28.7.2012, 21:59 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1204 Wohnort: Backnang
Ich finde die Teile genial. Jedes Steckerteil hat innen vier Nasen, die ich nacheinander mit einem kleinen Schrauberdreher zurückdrücke, die in der entriegelten Stellung verbleiben und anschliessend ziehe ich die Leitungen auseinander, dauert keine 3 Minuten.........evtl. muss man aber die Nasen gar nicht entriegeln, mir war es nur zu heiß, da einfach dran rumzuziehen.

Gruß,
Ebi

_________________
ich bin alt - ich darf das
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globetrotter81
Verfasst am: 28.7.2012, 22:14 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 336 Wohnort: Kathendorf
naja so hab ich jetzt ja auch gemacht
aber erstmal stehste blöd davor

_________________
bei Shocked
aber ein Dauergrinsen beim Fahren Very Happy
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoLimits
Verfasst am: 29.7.2012, 11:20 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 162 Wohnort: Korb
Schaut mal hier: Ist zwar Guzzi, aber die Verschlüsse sind ja dieselben.
Man beachte den Trick mit dem Druckabbau durch trockenlaufen lassen... Idea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gk
Verfasst am: 29.7.2012, 11:47 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 4112 Wohnort: sperrgebiet
da geb ich armin und stephan recht, die dinger sind in der tat eine zumutung.
das geht deutlich besser.
meine kawa hatte die schnellkupplungen aus dem whb-foto verbaut, allerdings als 90°-abgang. verriegelung mit 2 fingern zusammendrücken und schlauch abziehen. und das hab ich bei meiner damaligen wasserleiche gefühlte 465 mal gemacht. schade, von der hab ich nur noch eine spritpumpe ohne schlauch liegen.


kawa-kupplung

ob die allerdings als alternative funktionieren, kann ich nicht sagen. dafür hab ich mir die anschlüße bei modifikation meiner reserve-anzeige nicht genau genug angesehen. werfe ich im winter mal `nen blick drauf, wenn ich die ventile einstelle.
problem könnte die entriegelung des auslaufstopps werden. bei der morini verschließt ja auch der tankanschluß selbständig. bei den meisten verschließt ja immer nur die kupplung am schlauch, so auch bei der kawa.

schönes kackwetter noch
günni

_________________
munter bleiben
günni


Wenn DAS die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ARMPAS
Verfasst am: 29.7.2012, 13:06 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 637 Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
...also wenn ich mir die Benzinpumpeneinheit der Guzzi so anschaue, könnte das mal wieder ein Teil für unsere Vergleichsliste sein! Sieht verdammt gleich aus die Grundplatte.

Mal schauen, ob sich ein Bild der ganzen Einheit finden lässt Smile

_________________
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ARMPAS
Verfasst am: 29.7.2012, 13:07 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 637 Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
haha... hier eine der Grisu:


_________________
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gk
Verfasst am: 29.7.2012, 21:21 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 4112 Wohnort: sperrgebiet
hallo armin,

gut beobachtet, aber ich sehe bei der griso-version nur einen kraftstoffanschluß. der rücklauf fehlt! optische täuschung weil sie auf dem foto genau übereinanderliegen? der ersatzteilkatalog sieht jedoch ähnlich aus.



ich muß mal das netz auf`n kopf stellen.

piepst du eigentlich noch, wenn du durch`n metalldetektor rennst oder ist jetzt alles wieder gut?

gute "rest"-besserung
günni

_________________
munter bleiben
günni


Wenn DAS die Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
NoLimits
Verfasst am: 30.7.2012, 1:19 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 162 Wohnort: Korb
Die Griso hat wirklich nur eine Druckleitung und keinen Rücklauf.
Aber die Pumpe von der V11 sieht doch ganz passend aus, oder? Die hat zwei Anschlüsse. Reserve-Geber müsste man halt anpassen.

_________________
Gruß
Ralf


lupus pilum mutat, non mentem
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ARMPAS
Verfasst am: 30.7.2012, 8:16 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 637 Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Das ist mir auch nicht aufgefallen, dass da einer fehlt... hatte mich dabei schon gewundert, dass der eine Schlauch innen lose ist Smile

Die andere sieht besser aus Smile

Auf alle Fälle könnte man davon Teile brauchen (wenn dann verreckt ja sicher nur die Pumpe)... und das ist gut zu wissen, wo die noch drin steckt!

_________________
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
quattro
Verfasst am: 30.7.2012, 9:29 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 20.06.2010 Beiträge: 1041 Wohnort: Odenwald
günni hat Folgendes geschrieben:
da geb ich armin und stephan recht, die dinger sind in der tat eine zumutung.
schönes kackwetter noch
günni


Einspruch euer Ehren....
Ich finde die Dinger völlig ok.

Ich hatte vielleicht den Vorteil, dass ich meinem Händler auf die Finger schauen durfte und sehen konnte, wie er die Schläuche mit einem Zug ab und wieder draufgeschoben hat.
Sieht man auch prima in dem Video.
Ich würde nichts Anderes wollen!!!

Aber das wir dadurch auf die Guzzipumpe gekommen sind, ist wiederum hervorragend.

PS. und Kackwetter war hier auch nicht, aber gestern Abend in Waldpassagen nur noch 17°. Das war mit T-Shirt drunter zu kühl... Embarassed

Reinhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebi
Verfasst am: 30.7.2012, 10:58 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 19.11.2010 Beiträge: 1204 Wohnort: Backnang
Hi Ralf,
ich sehe, du kommst aus unserer Ecke....und fährst nicht zufällig die weiße Veloce, die ich vor wenigen Tagen in Löwenstein auf der Platte mit S-Kennzeichen gesehen habe ?

Gruß,
Ebi

_________________
ich bin alt - ich darf das
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.