Benzinschlauch Schnellverbinder

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

NoLimits
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 162
Registriert: Sonntag 15. Januar 2012, 12:51
Wohnort: Korb

Beitrag von NoLimits »

Hoi Ebi,

nein, ich hab WN und 'ne schwarz/weisse Normalo-Corsaro :wink:
An der Platte fahre ich meistens eher vorbei.
Gruß
Ralf

Bild
lupus pilum mutat, non mentem
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

quattro hat geschrieben:
Einspruch euer Ehren....
Ich finde die Dinger völlig ok.
okay reinhard, einspruch stattgegeben.

spricht ja auch nichts gegen eine weitere verwendung. ich bevorzuge halt einfache und zudem eindeutige bedienlogik. wenn ich sehe, dass nicht nur 1-2 leute ratlos vor diesen quickconnects standen und sogar ein video über die richtige handhabung im netz kursiert (nötig ist), hat doch irgendjemand seine hausaufgaben nicht richtig gemacht.
war wahrscheinlich billiger im einkauf als eine schnellkupplung von ARAYMOND.COM bzw. RAYCONNECT

@ralf herzlich willkommen im ital-web! der tip mit der V11 war gut. hatte vorher schon alle möglichen guzzi-etk`s gewälzt, die ich so hab. die meisten (griso, 1200sport, norge etc) haben alle die einheit mit einem anschluß verbaut. V11 sieht jedoch gut aus. moto-guzzi 01 10 72 90 könnte in der tat 1:1 passen, von der verkabelung mal abgesehen. aber die iss ja schnell umgetüddelt.
wer so`n teil mal neu braucht, wählt wahrscheinlich eh erstmal besser den weg zum guzzi-händler. denn wenn die einheit paßt, ist sie `ne ganze ecke günstiger als bei morini. hmb ruft für die einheit 378,90 + versand auf. KLICK mal hier druff bei morini steht die einheit mit 469,514 euro + ital. steuer + versand aus italien in der liste. halleluja, die mit neubeginn angepaßten ersatzteilpreise sind nicht von schlechten eltern. wenn man schon keine moppeds verkauft, kann man ja versuchen, über die ersatzteilpreise "reich" zu werden.

bei der ganzen suche ist mir heute noch etwas aufgefallen, es werden 2 pumpeneinheiten bei morini gelistet. laut etk M81000001300 bei 9 1/2, scrambler, 1200 sport, granpasso und corsaro, also alle.
in den katalogen ab 2008 wird die corsaro mit M81000003300 gelistet.
beide varianten finden sich auch heute noch wie folgt in der spare-parts-list

M81000001300 /POMPA CARBURANTE/FUEL PUMP 9 1/2/ 469,154 +
M81000003300 / POMPA CARBURANTE RISERVA MAGGIORATA/ FUEL PUMP OVERSIZE RESERVE / 462,514

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

günni hat geschrieben:...halleluja, die mit neubeginn angepaßten ersatzteilpreise sind nicht von schlechten eltern. wenn man schon keine moppeds verkauft, kann man ja versuchen, über die ersatzteilpreise "reich" zu werden.
...

munter bleiben
günni
Dat trifft es auf den Punkt. Da wünscht man sich nen neumodischen "Gefällt Mir" Button :wink:
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

oversize reserve
AHAAAAAAA... haben die also doch mal den Quatsch mit der geringen Reservemenge (Höhe des Sensors oder Ansprechverhalten) geändert?!?!?!? Könnte man da ja fast vermuten...

Wobei mein Eigenumbau so gut funktioniert, dass ich da eh nix anderes mehr will :roll:

Übrigens habe ich mal ein bisschen auf ebay gestöbert... das Innenleben (zum Teil auch die Grundplatte allerdings ohne Schnellverschlüsse) unserer Benzinpumpeneinheit ist bei einigen DUC´s optisch auch identisch... ebenso beim Thunfisch (ev. Baujahrabhängig).

Also wenn mal was hinüber ist und man nicht ne ganze Einheit kaufen will (eh unverschämt, dass es das nur am Stück gibt), könnte ne relativ günstig zu bekommende DUC-Pumpe als Ersatzteilspender fungieren können!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Globetrotter81 hat geschrieben:habse ab
drecksdingens

da muss was anderes ran

so wie im WHB abgebildet

blos woher nehmen
ha ha, wir hätten uns doch keine morini gekauft, wenn wir das nicht auch gelöst bekommen würden. man muß halt nur die richtigen leute drauf ansetzen. :wink:
mein kollege totti (morini67), ihn hat die handhabung des originals selbst schon fast zur verzweiflung getrieben, hat da was gefunden.

Bild
hinten original, vorn 1tasten-ausführung von rayconnect

Bild


paßt laut totti 1a. auch wenn auf den burschen verlaß ist, möchte ich mir das in meinem urlaub gern erstmal selbst ansehen, bevor wir hier eine empfehlung aussprechen. hinterer krümmer ist ja nicht weit entfernt und wenn dann will ich lieber selbst abfackeln. :shock:

aber es sieht verdammt gut aus. zudem dichtet die raymond-kupplung im vergleich zum original sogar mit 2 o-ringen ab. beide versionen sind innen übrigens offen, nicht selbstverschließend.
über die handhabung brauch ich an dieser stelle wohl keine worte verlieren. bilder sagen mehr als tausend worte...

ich hab den hersteller heute mal ein wenig genervt. wer eine technische zeichnung haben möchte, dem kann geholfen werden. (mail an mich)
jetzt kommt der knackpunkt rayconnect 223 061 000 (alte nummer 090 002 030) ist ab hersteller nur in einer verpackungseinheit zu 3000stück zu bekommen. :augenreib:
ich brauch 2, wer will die restlichen 2998? ach nee, ich hab ja sogar schon zwei.

kein grund zur sorge, es gibt diese connects beim vw-partner des vertrauens auch als einzelteil. nicht ganz billig (6,84) aber immer noch eine ganze ecke günstiger als die bei ebay üblich angebotenen nachrüst-schnellkupplungen.
die ersatzteilnummer bekommt ihr von mir, wenn ich das teil für sicher befunden habe.

munter bleiben
günni

evtl. gibt es noch einen etwas kostengünstigeren weg einer musterbestellung . den kann und möchte ich euch zum aktuellen zeitpunkt jedoch nicht versprechen. wenn, dann werden das eh nur ein paar wenige sein.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

na das klingt doch super

ist die VAG doch mal zu was nütze 8)
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Globetrotter81 hat geschrieben: ist die VAG doch mal zu was nütze 8)
paß maaa auf freundchen...... :roll:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...ich habe nen A4 und nen Passat - wo sitzen die Dinger??? :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Dabinich
Colomi
Colomi
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2012, 07:21
Wohnort: 26629 Grossefehn

Beitrag von Dabinich »

ARMPAS hat geschrieben:...ich habe nen A4 und nen Passat - wo sitzen die Dinger??? :mrgreen: :mrgreen:
Motorraum Beifahrerseite in der nähe des Kraftstofffilters....3fff...lach.... ich habe von den VW-Dingern doch mehrere Rumliegen. Jedoch sehe ich da ein kleines Problem mit dem Abziehen des alten Schlauches oder des Schlauches an unseren Herzchen.Und dann muß der neue verbinder ja auch wieder auf unserem Schlauch und zwar ohne das dieser bei der Montage abknickt oder vielleicht undicht ist. Ich schätze mal das am ausprobieren kein Weg vorbeigeht.

Grüße vom Ralf
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Dabinich hat geschrieben: Jedoch sehe ich da ein kleines Problem mit dem Abziehen des alten Schlauches oder des Schlauches an unseren Herzchen.Und dann muß der neue verbinder ja auch wieder auf unserem Schlauch und zwar ohne das dieser bei der Montage abknickt oder vielleicht undicht ist. Ich schätze mal das am ausprobieren kein Weg vorbeigeht.

Grüße vom Ralf
quatsch mit soße, also ich sehe da überhaupt kein problem :lol:

hab die kupplungen vorhin gewechselt. geht absolut pipi-leicht.
- kupplung an pumpeneinheit abziehen
- schelle öffnen
- kupplung aus schlauch herausziehen
- neue 15,5er ohrschelle (oder ähnliches) auf schlauch stecken
- rayconnect-kupplung in schlauch stecken und schelle anziehen
- rayconnect auf pumpeneinheit stecken und einrasten lassen
- dichtheitscheck mit aktivierter pumpe
- sich die alten kupplungen in die nase stecken und freuen, dass tankabnehmen keine fummelei mehr iss.

totti fährt mit den dingern schon`ne weile durch die gegend und ist immer noch nicht abgebrannt :mrgreen:

schönen sonntag
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

upps, die vw-nummer ganz vergessen 2H0 201 338
steht jetzt auch in der datenbank, ebenso der kühlerdeckel
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

kann nicht mehr rauchen...

Beitrag von MonstroMorini »

da die schnellkupplungen bei mir - die ich dank video endlich loesen kann- nicht ein paar tropfen sondern ein paar liter geleckt haben.
Ich war heute bei Beast (Thomas) auf besuch und bei ihm (er hat 2 tanks) sind 2 L-stuecke fest am pumpe bevestigt - darauf schliessen direkt die schnellkupplungen an, ist aber fummelig. Aber beide L-rohr, darauf kupplung.
Bei mir gibt es aber 2 schlauche, 10-15cm lang und dann erst die kupplung.

Jetzt die frage: die sind bei mir "umgedreht", heisst eine leitung: anschlussrohr-dann schnellverschluss und der andere "umgekehrt", also erst verschluss dann anschlussrohr.
Kann dass richtig sein????
werde ja sosieso neue bestellen, aber bin jetzt verunsichert wie ich dass richtig einbaue.

Anbei noch bild vor gezwungene verkauf :lol:
Bild
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo rob,

helfen dir diese fotos hier weiter?

Bild

Bild

schönen sonntag
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

günni hat geschrieben:hallo rob,

helfen dir diese fotos hier weiter?

Bild

Bild

schönen sonntag
günni
Sicher, vielen dank! Also 2x erst rohr- dan verschluss. Werde die neue genau so einbauen.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
drego
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 30. März 2018, 19:07
Wohnort: Mindelheim

Beitrag von drego »

Hallo Zusammen,

Hat Jemand zufällig die aktuellen Ersatzteilnummern fuer passende Schnellkupplungen? Ich find beim Googlen weder unter der VAG noch unter der Rayconnect Nummer was.

Beste Grüsse
Robert
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“