Seite 1 von 2

Morinis in Oschersleben Juli 2012

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 01:18
von norbert
Na, wir kommen von http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=4021 und hier nun ein ganz knapper Abriss der Veranstaltung, in erster Linie ausmorinöser Sicht.

Bild

Es handelte sich ja um ein 2in1-Event, einmal die VFV-Läufe und die Prinzenpark Revival Rennen, wo gwinnt, wer als erster ankommt. Das hat durchaus was, man kriegt Mopeds zu sehen, die u.U. bei echten Rennen kaum eingesetzt werden würden, und auch richtige Rennen, wie sich das gehört. Wobei in Oschersleben die wirklichen Stars, zumindest in meinen Augen, die IHRO Renner waren, bei denen es auch um die Wurst ging. Und natürlich auch jede Menge Seitenwagenaction.

Es waren 8 Morinis anwesend (T-shirts evtl. sogar noch mehr):
Bei den VFVlern waren in der Klasse F eine Settebello (vormals Peter Bullinger, jetzt Thomas aus Leverkusen) und eine Tresette gemeldet, die von eben diesem bewegt wurde. In der Klasse V Clubsport 500/2 Zyl. gab es 2 Tremezzi (Jochen aus Schondorf und Heinz-Jürgen aus Wedemark mit der gelben) und eine 400.
Letztere von Dietmar, über die noch zu sprechen sein wird, war auch beim Prinzenparkrevivalrennen 4Takt-Trohy 1 Classic 500 gemeldet, gemeinsam mit den 350ern von Ralf und Michael.

Bild

Bild

Bild

Die Einzylinder sind heute am Sonntag zu ihrem Wertungslauf nicht angetreten, es hatte zwischenzeitlich einmal geschüttet wie aus Eimern (Unterbrechung), ich denke, da ist ihnen die Lust vergangen. Später wurde es aber wieder trocken. Über die Platzierungen in der Gleichmäßigkeit der anderen beiden kann ich nichts sagen.

Unsere Vertreter bei den Rennen hatten es nicht besonders leicht, gab es in ihrer Klasse doch außer einer GS400 nur 500er um sie herum (Guzzi, Benelli, Yamaha, Honda). Ralf ließ immerhin bei seinen Plätzen 4 und 5 alle Guzzi V50 hinter sich, Was den Frosch richtig ins Hüpfen gebracht haben dürfte

Bild

Tja und Dietmar hatte zwar die schönste Bremse, aber bereits gegen Mitte des zweiten Trainings am Samstag fertig :cry:

Bild

Bild

Bild

Ein Ventil ist abgerissen, hat die Kerze mit seiner Umgebung vermengt und sich dann in den Kolben eingearbeitet. Das ist bitter, zumal es eben ein 400er Satz war :roll:

Na, und die achte war das Froschobil, zum Glück dümpelt in dessen Tankrucksack immer die eine oder andere Lima. Hier sehen wir den Meister beim Absprung, er hatte ne schöne fette Fliege auf Höhe der Hinterradachse gesehen.

Bild

Nach den Rennen, so gegen 18h ging´s dann wieder heimwärts.

Bild


saludos norbert

(Sören, deine Teile sind in Lübeck :wink: )

Verfasst: Montag 30. Juli 2012, 21:45
von thomas
Hallo Norbert,
Danke für deinen schönen Bericht.
Es zeigt gut vieviele Morinis so auf den Rennstrecken fahren.
Und sogar erfolgreich. Wenn es für Jürgen mit der gelben Morini gut läuft wird er dieses Jahr Sieger der Klasse V.
In Oschersleben hatte es für den dritten Platz gereicht.

Ich bin mit der Settebello auch im Regen gestartet und wollte den ersten Platz aus Binz wiederholen. Ich hatte auch schon die leistungstärkeren Ducatis und BMW aus der Klasse D und E erfolgreich hinter mir gelassen.
Leider ging der Settebello bei Anfahren der Postkurve die spärliche Haftung verloren......Keine Chance... gemeinsam rutschten wir unter der VW Brücke durch....
Bis auf eine neue Fußraste ist alles gut überstanden.

Bis in Schotten..... Thomas

Verfasst: Dienstag 31. Juli 2012, 11:18
von norbert
Hallo Thomas,

Ich war ein wenig spät zu dem Lauf erschienen, da warste wohl schon draußen, als ich Weichei endlich auf der überdachten Hasserödertribüne saß :oops:

Alles Gute weiterhin und Gruß an Jürgen!

norbert

Verfasst: Mittwoch 1. August 2012, 22:46
von Laubfrosch
Jetzt weiß ich auch warum ich keinen mehr gesehen habe... Bild

Verfasst: Freitag 3. August 2012, 02:11
von norbert
Hier findet ihr noch ein paar Fotos von "Fremdfabrikaten", die in Oschersleben zu bestaunen waren.
http://www.lamaneta.org/forolamaneta/vi ... =23&t=4280


Ich habe mir ja mittlerweile angewöhnt, die Arbeit der Fotoeinstellerei eher bei den Spananiern zu machen, da es dort i.d.R. im Gegensatz zu unserem hier auch Reaktionen auf die Mühen gibt :wink:
Wenn man sich die Reaktionen auf solche Beiträge wie diese z.B. ansieht, die doch schon auch ein wenig Mühe und Zeit bedeuten, dann steigt meine Bewunderung für die Macher der Strega immer mehr, dass sie noch Lust haben den Rest der Blase zu unterhalten.
http://ital-web.de/forum/viewtopic.php? ... ight=pedro
http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=4042

immerhin eine Antwort auf gefühlte 100 Fotos



norbert :roll:

Verfasst: Freitag 3. August 2012, 21:50
von gk
norbert hat geschrieben:
Ich habe mir ja mittlerweile angewöhnt, die Arbeit der Fotoeinstellerei eher bei den Spananiern zu machen, da es dort i.d.R. im Gegensatz zu unserem hier auch Reaktionen auf die Mühen gibt :wink:
ja, da eine ..... hier zwei :lol: also iss unsere "blase" doch gar nich so schlecht :wink:
haste schön gemacht! hälst wohl auch nich gern selbstgespräche, was?


jetzt drei :wink:
günni

ps. achim wird es freuen, wenn du deine fotos bei den spananiern parkst.
hauptsache du vergißt die links für uns nich :winke:

Verfasst: Freitag 3. August 2012, 22:11
von corsacorsaro
Hallo Norbert
Diesen Frust hat hier jeder schon erlebt. Manchmal wundert man sich, manchmal ärgert man sich und dann fühlt man sich doch wieder wohl in dieser Familie.
Ciao Dirk

Verfasst: Freitag 3. August 2012, 22:16
von gk
jetzt 4 ...... quatsch 5 :winke:

duck und weg

ps. habt ihr in spanien ein neues forum? du hattest da doch schon weit über 2000 beiträge. watt`ne quasselstrippe :lol:

Verfasst: Freitag 3. August 2012, 22:29
von corsarino
sechs die sich outen ´ne Quasselstrippe zu sein und über 200 die lesen und genießen ohne zu meckern, also weiter so Norbert.

Andreas

Verfasst: Freitag 14. Dezember 2012, 22:12
von 750caffelizia
Der noch ausstehende Fotobeweis:

Bild
Bild
Bild



Gruß!!!

Michael

Verfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 22:13
von corsacorsaro
Hallo Leute
Passend zum bemitleidenswerten Zustand der an den Rändern abgestellten Fahrzeuge bietet die aktuelle "Markt" 1/2013 einen Bericht zu "Grab the Flag" und namentliche Erwähnung der Morinis, die, Zitat:" ungeschminkt von einem früheren Leben als studentischer Alltags-Untersatz zeugen und jetzt den zweiten Frühling erleben" So kann man es auch sehen. :wink:
Ciao Dirk

Verfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 10:25
von 3einhalb
Was nutzen die schönsten Renner wenn sie in Vitrinen stehen ?
Wie war doch gleich das Motto bei Grab the flag : " Fahren hilft "

Grüsse , Ralf

Verfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 23:53
von corsacorsaro
Hallo Ralf
Welche Vitrinen? In der Autostadt standen letztes Jahr schöne Fahrzeuge in Vitrinen. Das ist doch aber nicht die ausschließliche Alternative, oder? Ich seh zuhauf schöne Renner, die ambitioniert bewegt werden, und ab und zu auch mal Kampfspuren zeigen. Die Wracks sind relativ selten zu finden. Schade, wenn man dann auf den studentischen Morini-Auftritt angesprochen wird mit der Frage, warum die Morinis immer so vergammelt aussehen müssen. Ist leider mehrfach passiert. Weiß dann immer garnicht wie ich es dem Fragenden deutlich machen soll. Kann man alles locker sehen, klar. Aber man könnte sich nach Jahren der Übung und des Windmühlen-Kampfes gegen die Technische Abnahme auch Mühe geben. Das hat nichts mit Kommerz zu tun, meine ich.
Aber ich gebe zu: Ich bin der totale Spießer, schon immer gewesen.
Und ein leckeres Moped gefällt mir einfach besser. Und verdient hätten sie es allemal. Die Morinis. :wink:
Ciao Dirk

Verfasst: Samstag 5. Januar 2013, 06:11
von Laubfrosch
Hallo Dirk,
so etwas wird dann auch gern als Patina verkauft. Oder es werden Fahrzeuge an die Abnahme geschoben das es einem GRAUST! Da werden überhaupt keine Gedanken an die Fahrphysik verschwendet. Solch ein Fahrzeug wird auch nie beim TÜV vorgestellt werden., aber auf der Rennstrecke kann man ja so etwas machen. Ich möchte da nicht in der Nähe sein wenn der Rahmen reißt weil die Kräfte die vom Seitenwagen her einwirken nicht abgefangen werden. Die selbstgepfriemelte Schwinggabel ist auch so ein Punkt.
Dann werden auch die versüfftesten Moppeds die man sich vorstellen kann noch an die Abnahme geschoben, dabei steht eindeutig im Reglement das nur geputzte Fahrzeuge abgenommen werden. Mal davon abgesehen das unter der Schmiere sich auch ein Rahmenriß verbergen kann den man beim putzen hätte entdecken können...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Verfasst: Samstag 5. Januar 2013, 09:50
von 3einhalb
Hey Horst
Ich denke aber nicht daß sich da etwas dran ändern wird . In den letzten 6 Jahren die ich mich auf Rennstrecken rumgetrieben hab habe ich es nicht ein einziges Mal erlebt daß irgendjemand nicht starten durfte .
Warum sollte man also am Moped etwas ändern wenn es ja doch immer wieder abgenommen wird ?
Oder können sich die Veranstalter das garnicht leisten einen zahlenden Kunden zu verlieren ?

Gruss , Ralf