Terminbörse zwischen Elm und Asse

Infos zum Elm/Asse Stammtisch
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Is mal wieder Ententreffen
Wie immer im Waldhaus zur Asse in Wittmar. 15.10.11
Wollen wir ein Corsarentreffen draus machen?
Ciao Dirk
Zuletzt geändert von corsacorsaro am Mittwoch 21. September 2011, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
MeisterMatze
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 19. Januar 2007, 21:32

Beitrag von MeisterMatze »

Hallo Dirk,

geht das echt schon Donnerstag los ? Fährst Du am Wochenende beim Biketoberfest ?

Gruß

Matze
vorwärts ist die Richtung !
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

So Leute
Bin gerade zurück vom Biketoberfest. Was soll ich sagen? Schönes Wetter, schöne Mopeds und nette Leute. Hans und Olaf getroffen, gequatscht und ein wenig entspannt. Das Fahrerlager war richtig voll. Die üblichen Verdächtigen, Team Molinari, Holger Aue, Hofmann mit Guzzilla, wunderschöne Königswellen, viele japanische Superbikes der 80er Jahre sowie ein riesiges Feld Buell. Die Japaner sind nun auf die klasische Racingszene gestoßen und glänzen mit sehr schön gemachten Vierzylindern in 17" Fahrwerken mit dicken Bremsen. Manch ein häßliches Entlein aus der Jugend entpuppt sich da als schöner Schwan und fährt auch richtig gut. Da helfen auch keine Vorurteile mehr. Die BOT lebt in der Super Twin-Klasse weiter und die Rundenzeiten purzeln nur so. Und die modernen Superbikes mit 180 PS fahren mit fähigem Fahrer 1:36 und schneller. Das hätte vor 5 Jahren fast noch für die IDM gereicht. Ich sach nur: Hinfahren und anschauen.
Ciao Dirk
...bin im falschen Film gelandet. gehört eigentlich zum Thema Trainings und Rennen. Kann man das eigentlich rüberschieben?
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Am Wochenende 01.-03.10. ist Oldtimertreffen und Markt auf der Galopprennbahn in Bad Harzburg. Am nördlichen Harzrand hängen überall Plakate aus. Es soll sich um eine sehr schöne Veranstaltung handeln. Und das Wetter soll so bleiben. Hervorragend.
Ciao Dirk
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

So, liebe Leute, die Galopprennbahn in Bad Harzburg ist sehr schön gelegen. Sie schmiegt sich schön der hügeligen Landschaft an und bietet einen herrlichen Blick auf den zum Greifen nahen Harz. Für die alten Fahrzeuge eine wunderbare Anlage. Landschaftlich bestimmt eines der schönsten Treffen in Deutschland. Leider, leider gab es neben den bestimmt 400 Automobilen nur etwa 2 Dutzend Mopeds anzuschauen. Und wirklich 1 Dutzend davon waren BMW K100 und R75/6-R100 (...teilweise mit Warnweste). War nicht so meine Baustelle. Malte und Mark waren immerhin mit DKW und Triton dort. Aber neben einer Hulla, einer Terrot und einigen japanischen Mopeds der 70er gab es praktisch nichts Erwähnenswertes. War eine schöne Gelegenheit das Wetter auf einer schönen Anfahrt und bei einem Kaffee auf der Rennbahn zu genießen und mit den üblichen Verdächtigen zu quatschen. Wer sich für Autos interessiert wird auch gut unterhalten. Die Interessenten für Mopeds sollten lieber nichts erwarten. Da bringt man praktisch die interessantesten Stücke schon mit.
Ciao Dirk
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute
Am Samstag ist Ententreffen in Wittmar in der Asse.
Viel Spaß dabei
Ciao Dirk
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Heute schöne Ausfahrt mit Moto Marzini. Saisonabschlußfahrt von Wendeburg nach Eschershausen. Besuch des dortigen Motorradmuseums. Schwerpunkt NSU. Anschließend Mittagessen im Antiquitäten-Restaurant. Bei schönstem Wetter, aber ziemlich kalten Füßen viel Spaß gehabt. Genußvolles Kurvenschwingen mit 15 Teilnehmern auf kleinsten Strassen. Danke Martin!!
Zum Schluß über Bockenem rechts ab und quer rüber zur Asse. Ententreffen mit den üblichen Teilnehmern. Der Hof stand voll mit den außergewöhnlichsten Mopeds. Diesmal wenige Mzetten. Dafür mehr moderne Solomotorräder. Aber natürlich wieder viele Gespanne, für die nun die Saison beginnt.
Mit der Sonne gestartet, mit dem Pfannkuchenmond nachhause.
Und die Strega ist auch endlich im Kasten. Was will man mehr?
Ciao Dirk
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

War mal wieder im Automuseum der Autostadt in Wolfsburg. Wird gerade eine Etage umgebaut. Trotzdem ist es jedes Jahr wieder interessant. Im Erdgeschoss stehen alle bunten Farben der 70er Jahre herum und man wundert sich warum es eigentlich nur noch graue, silberne und schwarze Fahrzeuge gibt. Wie langweilig.
Würde mir mal ne Sonderausstellung zu den Porsche Prototypen wünschen. 550 bis 917. Wär das schön!
Ciao Dirk
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Dann solltest Du dich beeilen um nach Stuttgart zu kommen. da gibts demnächst ne Großbaustelle.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hat meine Freundin heute auch gesagt. Ab nach Stuttgart.
Dirk
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Am besten war heute der Nardo mit dem Phaeton W12 Motor. 320 km/h Schnittgeschwindigkeit. So gefällt mir auch Mattschwarz!!! Die beiden Dänen haben fotografiert wie der Teufel und sind bald unten reingekrochen. Hat innen mächtig nach Benzin gerochen. War wohl fahrbereit.
Ciao Dirk
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Es wird wieder 1. Mai!
...und damit steigt wieder das große Oldtimertreffen auf dem "Harz und Heide" Gelände an der Eisenbütteler Strasse in Braunschweig. Eintritt 4,- Euro
Viel Spaß
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsacorsaro hat geschrieben:Es wird wieder 1. Mai!
...und damit steigt wieder das große Oldtimertreffen auf dem "Harz und Heide" Gelände an der Eisenbütteler Strasse in Braunschweig. Eintritt 4,- Euro
Viel Spaß
Dirk
werde da sein, auch wenn das treffen durch den umzug vom flughafen auf das harz & heide-gelände deutlich an charme verloren hat.

bis dahin munter bleiben
günni
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Günni
Früher, am Lünischteich und auf dem VAG Parkplatz, war ich immer dort. Erst als Aussteller mit Laverda 750 (weil die alt genug war) und dann jahrelang mit den ganzen Morini Mopeds (als die auch alt genug geworden waren). Die Kommentare der Organisatoren, dass man nicht dazugehört weil die Mopeds so schön bunt sind wurden überhört weil man so sendungsbewußt war. Irgendwann erlahmte die Energie. Immerhin gab es zwischen den ganzen Millionen Autos auch mal Mopeds zu sehen. Und die Szene traf sich dort und man konnte schön quatschen. Die Location am Flughafen war, so hört man, die Beste. War selber nie dort. Schade eigentlich. Mit den Doppeldeckern als Ergänzung passte das doch sehr gut. Muß am Feiertag selbst bis 15:00 arbeiten und werde vielleicht mit einigen meiner Schäfchen dort aufschlagen. Vielleicht sehen wir uns.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ja dirk, die flughafen-location war sehr schön. die alten flieger und besonders tante-ju von der lufthansa haben das event immer zu einem erlebnis der besonderen art gemacht.
harz und heide bin ich in diesem jahr zum ersten mal aber auch nur weil ein großteil des rätzlinger blechreiz hinfährt. hab mich zwar mit dem russen angemeldet, werde wohl aber, je nach anzahl gefundener lager-nadeln im endandantrieb, auf was anderes ausweichen müssen. vielleicht nehm ich die 3 1/2 .... mal sehen.

bis denne
günni
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Elm/Asse“