Achse vorn noch mehr als ein Pfund (ungefedert)

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Moderator: gk

dettmer
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Beitrag von dettmer »

So Mädels jetzt mal Butter bei die Fische, kann ja wohl nicht sein dass ihr alle die Achsen ins Wohnzimmer gestellt habt, so kalt ist es in der Garage auch nicht mehr
Lasst mal hören ob alles da ist, alles in Ordnung ist, alles passt also einbauen bitte.
Und vorsichtig anziehen bitte siehe auch den PVM Räder Beitrag.

Es geht mürbem die nächste Bestellung, daher möchte ich vorher wissen ob alles ok ist.

Danke
Gruß
Und ab in die Garage
dettmer
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Beitrag von dettmer »

Ok das war jetzt Unsinn, die Berechnungen stehen ja hier im Beitrag.
Also 65NM vorn anstatt der 85 NM original
Und hinten 100 NM anstatt 130NM original

Und nun viel Spass mit eurem Racing Equipment.

Gruß
Hartmut
norbert
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Beitrag von norbert »

So richtig habe ich das eh noch nicht verstanden, daß die Radachsen bei den Dicken mit deutlich mehr Schmackes angezogen werden müssen, als die KW/Primärtrieb/Ölpumpe bei den 350ern und 500ern.

norbert
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Beitrag von MonstroMorini »

dettmer hat geschrieben:So Mädels jetzt mal Butter bei die Fische, kann ja wohl nicht sein dass ihr alle die Achsen ins Wohnzimmer gestellt habt, so kalt ist es in der Garage auch nicht mehr
Lasst mal hören ob alles da ist, alles in Ordnung ist, alles passt also einbauen bitte.
Und vorsichtig anziehen bitte siehe auch den PVM Räder Beitrag.

Es geht mürbem die nächste Bestellung, daher möchte ich vorher wissen ob alles ok ist.

Danke
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Alles bestens - habe heute erste "tempo" fahrt machen koennen - 16 grad!, 250km.
Greetz,
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brmoke
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Beitrag von brmoke »

Hallo zusammen,

ich habe die Achsen noch im Regal liegen und wollte sie erst zusammen mit der Bremsträgerplatte montieren. Was benötige ich denn für ein Werkzeug für die VA ? Reicht da das Haltewerkzeug für Ducati 30 mm-Achsen ? Angezogen wird ja sowieso über die Mutter. So etwas z.B. http://www.ebay.de/itm/DUCATI-1198-1098 ... 2a2bdb8438

Schöne Grüße, Benedikt
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die schönste eine Kurve !
corsarino
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Beitrag von corsarino »

Hallo Benedikt,

dafür hast du die beiden M6 Schrauben zur Klemmung.

Radachse festziehen und wenn der Kopf sich durchdreht, auf dieser Seite mit den zwei Schrauben festklemmen.
Dann die dicke Mutter mit Drehmoment festziehen, danach die Klemmung wieder lösen.
Die Gabel ein paarmal einfedern und die Klemmungen wieder festziehen (wenig Drehmoment)


Gruß, Andreas
Bild
Globetrotter81
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Beitrag von Globetrotter81 »

deshalb hat die originale Achse einen 17mm innensechkant
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
dettmer
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Beitrag von dettmer »

Den aber kein Mensch braucht.
Die Beschreibung von Andreas ist genau richtig.
Wenn Du sicher sein willst das die Gabel nicht verspannt ist musst Du die Klemmen wieder lösen. Aber das ist bei allen Motorrädern so.
Benedikt, ja Du kannst das Werkzeug benutzen musst Du aber nicht.
Bei Ducati war das mal für die 916 und wurde zum ausrichten der Achse gebraucht.
Da waren auch noch 2 Löcher in der Achse durch die man einen Inbusschlüssel schieben könnte um die Dämpfung einzustellen. Daher müsste die Achse in der richtigen Stellung montiert werden sonst könnte man die Dämpfung nicht einstellen.
Gruß
Hartmut der schnellstens seine Mühle wieder zusammen Kriegen muss.
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