Werkzeugsatz

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Werkzeugsatz

Beitrag von Sir1 »

Hallo liebe Leut’
Ich bin gerade dabei ein Werkzeugsatz zusammen zu stellen zum Mitbringen, wenn meine Frau und ich in die Ferien fahren. – Ich weiß schon, ich werde es nicht brauchen, ich fahre ja Morini, aber meine Frau fährt Yamaha, also besser sicher gehen! :wink:
Was braucht man unbedingt – 6-13 mm Schlüsseln, Imbussschlüsseln, Kerzensteckerschlüssel, Schraubenzieher, 0,1 mm Fühlerlehre, eine bisschen Leitung... :?:
Gruß
Søren
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Moin Sören

Bloß den Hakenschlüssel nicht vergessen von wegen Auspuffmutter! 14er (Schwimmerkammer), 17,19, und was du für die Achsen brauchst. Der Japaner hat ja gern auch gerade Schlüsselweiten (da mußte nachgucken), Zange, Kabelbinder, Blumendraht, ne Ersatzkerze
Wenn du hast, nehm nen Pickup und Box als Ersatz mit (das waren meine einzigen ernsthaften Ausfälle bei vielen langen Touren), evtl. Krümmerdichtungsersatz und Halbmonde dafür. Und nehm dir die letzte Pannenhelferliste mit, du wirst ja länger unterwegs sein.

Passieren wird ja aber eh nix, das Wetter wird nicht zu heiß und trocken sein, an jeder Tankstelle gibt es loses italienisches Eis und sämtliche Radargeräte sind in Urlaub. Haben wir ein Glück, daß das Treffen dieses Jahr nicht gleich um die Ecke ist!

ciao norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Danke Norbert!

Jetzt wo du gerade Pannenhelferliste erwähnst: Ich habe ja ein TomTom Rider – Wäre da jemand der die Liste als POI (OVI) umwandeln könnte? (Ich traue mir ja fast nicht zu erwähnen dass ich so was Modernes an meine Morini anhängt, aber da Knopi sich schon „geoutet“ hat, tue ich es auch :wink: ).

Gruß
Søren
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Sören
Ich würde noch "NATO Tape" bzw "Panzerband" (Gewebetape) mitnehmen. Damit kannst Du sowohl die Morini als auch die Yamaha im Notfall zusammenkleben, damit sie weiterrollen kann.
Ciao und viel Spaß
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo søren , (ha , heute wieder das o durchgestrichen)
ein paar strapse kommen auch immer gut . nee nicht die von deiner frau , meinte jetzt kabelbinder . na du weißt schon
bau lieber erstmal den regler fertig bevor du das wärchzeuch zusammenkramst.

machs gut und wenn der selbstbauregler nicht hält , was er verspricht , mußte halt auf deiner durchreise hier mal kurz stoppen .

kommt heil an !

gruß günni
ansonsten noch etwas zündkabel , kerzenstecker , kerzen , ersatzvergaser , spritschlauch , tomtom - software , zahnriemen ..... ok . war `nen scherz
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“