Grimeca Bremspumpe vorne

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Kniebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 19:50
Wohnort: Freiburg i. Br.

Grimeca Bremspumpe vorne

Beitrag von Kniebi »

Hallo Morinisten,

am Samstag musste ich notgedrungen meine Grimeca Vorderradbremse meiner 79er 500 T auseinanderbauen (Runder Behälter), da sich der kleine Bolzen, der vom Hebel auf die Bremspumpe drückt, quer gestellt hat. Sehr schöne Erfahrung, wenn man gerade bremsen möchte vor einer Ampel...

Dabei habe ich festgestellt, dass die O-Ringe der Bremspumpe (oben) leicht lecken und auch der Faltenbelag (Schutzhülle vor Bremspumpe) zerbröselt ist. Im Internet finde ich darüber gar nichts. Weiß jemand, wer solche E-Teile anbietet (außer Wolfgang Tritsch, der gerade im Urlaub ist...)?

Danke und Gruß
Jürgen
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4218
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Moin Jürgen

beiJörg Bohnenstil biste richtig http://www.bomoto.de/

ciao norbert
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Hallo Jürgen,
bevor Du eine Bestellung auslößt messe unbedingt den Kolbendurchmesser nach.
Es sollte ein 19mm Kolben bei der 500er sein aber häufig ist die Pumpe der 3 1/2er(=16mm Kolben) wegen besserer Verfügbarkeit verbaut worden.
Von außen kann man es nicht erkennen welche Version verbaut ist.

Bei Wolfang Tritsch bekommst Du das Material auch.

Gruß Micha
Kniebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 19:50
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Kniebi »

Hallo zusammen,

es ist ein 19er Kolben. Ich höre mich mal um. Danke für Eure Tipps!

Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“