Fortsetzung der Diskussion aus alten Forum · Corsaro 1200

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1169
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Morinisti,
ich habe mich bei der Wahl eines neuen, aktuellen Motorrades an den Eckdaten einer 500er Morini orientiert. Die hat Dirk ja auch schon weitgehend genannt. So was findet man natürlich nicht und man muss Abstriche machen. Dabei bin ich halt bei einem englischen Dreizylinder hängen geblieben, vornehmlich wegen Gewicht, Größe und Handlichkeit und vor allem wegen des guten Punsches von unten heraus. Die neuen Morinis sind aufgrund des für den geplanten Einsatzes meiner neuen Maschine nicht akzeptablen Verbrauchs leider, wenn auch spät, aus dem Rennen ausgeschieden.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Werner, schau mal hier: www.enfield-Deutschland.de

Die gibt's sogar mit V2 :shock:

Braucht bestimmt weniger als eine Dreizylinder :wink:

Gruß, Andreas
Bild
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1169
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

.....aber mehr als eine alte Corsaro!
Und dann das Gewicht!

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moin Werner


Dabei bin ich halt bei einem englischen Dreizylinder hängen
..
ich fahre selber einen Tiger seit 6 Jahren(Bj.2000)..es ist ein herrlicher Motor
verbraucht selbst bei zügiger Fahrweise so um 5,5 ltr...
ich weiß ja nicht,was Du Dir da ausgesucht hast...aber kaufe Dir keinen 3 Zylinder vor 1996...!denn erstens sind bei den voherigen Motoren gerne
der Anlasserfreilauf in Sack gegangen und die Lagertoleranzen waren schon beim Zusammenbau erheblich...besondere Schwachstelle ..der 1.te Zylinder
nach 1995 sind die Motoren eigentlich unverwüstlich und mir selber sind Laufleistungen von über 150 tkm unter die "Ohren" gekommen...da kann man nicht meckern...wenn Du mal das Modell nennst,kann ich Dir noch evt.Schwachpunkte nennen,bevor Du die Kohle ausgibst... :wink:

Bis die Tage
Gruß Holger
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1169
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Holger,
meine Neue ist wirklich nagelneu, wahrscheinlich noch nicht einmal gebaut! Street Triple 675

Gruß
Werner
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

boah , nagelneu ? herzlichen glückwunsch werner ! :spitze:
schönes mopped , aber die scheinwerfer würde ich umbauen . das hat mir
an den speed und street triples noch nie gefallen . :shock:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Werner,

wenn ich das lese,

http://www.1000ps.de/testbericht-218865 ... Triple_675

denke ich, eine wirklich gute Wahl, ein Hammerteil.

Gruß Gerhard
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Werner :P
Perfektes Motorrad! Perfekte Wahl!
Herzlichen Glückwunsch!
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Hallo Werner

dann sag ich mal herzlichen Glühstrumpf... :wink:

ich bin mal so'n 675 er Probe gefahren...ich war beeindruckt...da ich mich

mit Vorurteilen draufgesetzt hatte...(olle Kreischen ..da passiert bestimmt

erst was ab 8000 U/min) aber nix da...ich hatte ein breites Grinsen..;-)

Dann mal viel Spaß...

Gruß Holger
Motobarney
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 09:27

Beitrag von Motobarney »

Hallo Werner.

Ist 'ne echt gute Wahl, die kleene Triple. Dacht ich mir schon, nach euren "idealen" Eckdaten passt die Street Tr. noch am besten ins Beuteschema :D !
Viel Spass damit. Vielleicht baut ja triumph nach Jahrzehnten die "besseren" Morinis!?

CorsaCorsaro...Naja, mal von dem V2 abgesehen kommen die empfohlenen Supermotos von KTM bzw. Husqvarna eurem Ideal schon verdammt nahe :lol: ! Einfach mal probieren! Mit Drei Zylindern lebt ihr ja auch ganz gut!

Grüße aus dem Osten!
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Motobarney, Hallo Werner :P
Da ich über zehn Jahre lang Triumph Motorräder unters Volk gebracht habe kann ich bestätigen, daß Triumph es nun geschafft hat die besseren Triumph Motorräder zu bauen. Der Motor und dieses Fahrwerk verbunden mit dem niedrigen Gewicht machen das Ding zu einem Hammer. Und die 675er Daytona hat ja schon im Sport bewiesen was geht. Das ist dann endlich der Durchbruch. Besser als die Japsen und sogar billiger. Aber eine bessere Morini werden die nie bauen. Dafür haben die Briten eine ganz untaugliche Mentalität! Die waren wirklich hart drauf. Wenn einer von Globalisierung spricht kann er bei denen, was Härte betrifft, in die Lehre gehen. Und die Italiener sind so wachsweich und impulsiv, con emozione, dagegen. Das spürt man bei jedem italienischen Moped an allen Details. Ich habe meine gelbe T595 wirklich geliebt aber kein Vergleich zu meinen Morinis. Und wenn ich mir meine Corsaro anschaue weiß ich, daß ich den richtigen Wechsel gemacht habe. Wenn man sich an eine Leistungsklasse wie die obigen (T595/955i) gewöhnt hat, ist man sowieso schon ganz weit vom ursprünglichen Morini Gefühl entfernt. Den Sprung hat die Zeit einfach so mit sich gebracht. Vielleicht kann die kleine Triple ein Umdenken bewirken. Aber wohl eher auch bei den jüngeren Vollgasfreaks als bei den älteren Schrankwandfahrern. Ich warte weiterhin auf so etwas wie in den vorherigen Aprilia-Beispielen genannt. 70 PS, 150 Kilo, V2 Motor und meinetwegen auch ´ne Menge High tech. Auch wenn es mittlerweile supertolle KTM Leichtgewichte gibt. 8)
Vielleicht besorgt man sich mal zwei Wracks. Eine RS 125/250 und eine RXV 550. Aber das wird es genauso wenig geben wie die Gilera Piuma damals. (Auch ein wunderschönes Beispiel übrigens) :roll:
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Motobarney
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 09:27

Beitrag von Motobarney »

Hi Dirk!
Eure "Eckdaten" lassen mich einfach net in Ruhe :?
Aber klingt alles irgendwie sehr vernünftig und reicht zum erfüllten Motorradfahren sicher immer aus. Und jetzt kommts:
Ich hab auf der WEB- Seite von IWAN-BIKES "Euer Traummotorrad" gefunden. Es ist ne kleine Sonderbauserie aus Italien (Mailand) und hört auf den Namen...CR&S FUN.
Dieses kleine Straßenmaschinchen hat folgende Eckwerte:
Gewicht: 135 kg vollgetankt!!!
Leistung: ca. 55 PS (Einzylinder von Rotax)... Das klingt doch ganz gut, oder!? Ein Haken gibt es allerdings... Preise beginnen bei etwas unter 14.000,-€ und sind nach oben offen. Aber, was ist das schon für ein Traummotorrad :) :wink:
Grüße aus dem Osten.
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Einzige Mangel: da fehlt ein Zylinder :wink:
Sieht aber richtig nach "vun" aus: http://www.metacafe.com/watch/257232/cr ... motorbike/
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Freunde :P
Neue Testberichte zur "Corsaro Avio"!
In der "MO" 03/08 und der aktuellen "Motorrad" sind Fahrzeug-Vorstellungen zur neuen "Cosaro Avio" veröffentlicht worden. Jeweils ein bzw. zwei Seiten mit Bildern und Leistungsdaten.
Außerdem werden in der "MO" die neuen Modelle "Scrambler" und "1200 Sport" vorgestellt.
Viel Spaß beim Schmökern. :P
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ciao Freunde :wink:
In der aktuellen "PS", Ausgabe Juni 08, gibt es einen Vergleichstest der Corsaro Veloce mit Yamaha FZ1, KTM SuperDuke und Triumph Speed Triple. Für Cosaristi und Interessenten, mit schönen Bildern von der schwarzen Veloce. 8) Sie schneidet gar nicht so schlecht ab.
Viel Spaß beim Lesen.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“