Fortsetzung der Diskussion aus alten Forum · Corsaro 1200

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsacorsaro hat geschrieben: ......... Hallo Stammtisch-Häuptlinge, aber auch alle anderen mit Initiative. Wie sieht es denn bei Euch aus? Was meint ihr denn überhaupt zu diesem Thema? Wurde so etwas schon diskutiert?
Wollen wir ein Oldtimer-Club werden?
Stellen wir uns der Herausforderung?
Schaffen wir den Spagat und wenn ja, Wie?
Oder überlassen wir lieber den anderen das Feld?
Bislang waren wir beim Thema "Moto Morini" exklusiv vertreten, aber das kann sich schnell ändern. Hat das schon einmal jemand durchdacht?
"Ist doch egal" und "Laß sie erstmal kommen" habe ich als Antwort schon zu oft gehört! Das gehört jetzt nicht hier hin. Wenn´s egal gewesen wäre gäb´s uns garnicht! Und bislang kam niemand. ......

:wink:
Ciao, Dirk scuderia Corsa Corsaro...und Stammtisch Elm/Asse
.....und so wie es aussieht , wird auch keiner mehr kommen . einige wenige ausnahmen mal aussen vor , das sind wohl aber auch oft alte hasen , die vorher schon morini gefahren sind .
schon komisch , gerade dieses mal hat ich mit mehr zuspruch aus der "newcomer-szene" gerechnet . hatte man sich doch seiner zeit bei italobikes ,aufgrund eines geplanten parallel-treffen,ernsthafte gedanken über unser treffen gemacht .

watttt nich isss , isss eben nich

manchmal hat man das gefühl , die haben ihre neuen corsaren nur gekauft , damit sie auf italobikes mit rumheulen dürfen . fahren tut ja anscheinend kaum einer mit . oder stehen die tatsächlich alle in der wärchstatt ??? :hmmmm:

dirk , die werbetrommel haben wir wohl mal wieder umsonst bemüht ....


munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Günni, Hallo Tifosi :P
Es ging damals schließlich darum diesem eventuellen "Ansturm" gewappnet mit Konzept oder Ideen gegenüberzustehen. Es handelte sich ja um eine neue ungewohnte Situation in der Szene. Dem ersten Ansturm seitens der Neu-Morinisten bei italobikes folgte ein riesengroßes Nichts. Auf jeden Fall haben wir uns des Themas angenommen. Daß von den Neu-Morinisten garnichts zu kommen scheint war nicht sicher. Nundenn. Wir sind die Morini Szene! Wir haben mehrfach Signale gesendet und Zeichen gesetzt. Und bei uns laufen beim Treffen einige Corsaren und 91/2er auf. Auch wenn´s dann doch wieder die altbekannten Kollegen sind, freue ich mich darüber und mit ihnen sehr. Ich finde den Status Quo kann man inzwischen gut akzeptieren. Weiterhin sind alle Morinisten willkommen und unser alter Habitus bleibt erhalten und wird nicht durch Donuts und Burnouts aufgemischt. (...Schaut mal zur Abwechslung in die "Fighters"). Und das Treffen in dieser Künstlerkolonie am letzten Wochenende hat doch deutlich gezeigt welche Art von Kultur unsere Szene weiterhin prägt. Und wer nicht kommt hat selbst schuld. Das gilt aber auch für die Altgefahrenen.
Und denkt daran. Die Szenehopper und Zugaufspringer verkaufen ihre Bikes alle zwei Jahre und dann gibt es billige Gebraucht-Corsaren.
Ciao Dirk :wink:
Zuletzt geändert von corsacorsaro am Sonntag 12. Oktober 2008, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Immota fides. Nec aspera terrent
gobby
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 21
Registriert: Montag 4. August 2008, 10:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von gobby »

so ihr lieben..... ich mach mal nen Schritt und beweg mich ein wenig aus dem italobikes Forum und häng mich hier mal mit rein. Vielleicht wirds ja was.

Mensch MotoBarney.... auch hier, feini!
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Gobby :P
Herzlich Willkommen im Club. Lies Dich mal überall durch. Gibt ne Menge zu entdecken. Viel Spaß dabei.
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Freunde der Performance :wink: :shock:
Neueste Ausgabe der "PS" 10/08, Seite 7 oben rechts.
"Corsaro Superbike" mit gemessenen 168 PS. Soll auf der EICMA in Milano stehen. Läßt auf Verkleidung und Stummellenker hoffen. Leistung macht aber auch Spaß. :lol:
Außerdem gibt es in der aktuellen "MO" einen Bericht über eine E85 Alkohol Corsaro und die neue Granpasso.
Viel Spaß
Dirk 8)
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

alte kacke , nuuu hab ich 10 min geschrieben und mein text ist plötzlich wäch ?
ok , noch maaaaa

also die E85 -geschichte von leu-tuning macht in meinen augen aus diversen gründen keinen sinn.

- bedingt durch mehrverbrauch (20% , einige pkw-umrüster sprechen eher von realistischen 30) zu geringe ersparnis bei aktueller preisdifferenz benzin/E85
- nicht abgeprüfte resistenz der materialien
- mangels freigabe des herstellers verlust von garantie bzw. kulanz (ok , da gibt`s immer wege)
- schlechtes kaltstartverhalten
- erkennt die sensorik überhaupt , wenn ich gemischt fahre ?
- schlecht ausgebautes tankstellen-netz
- zu kostenintensive umrüstung

die investition lohnt beim corsaren selbst dann nicht , wenn du `ne zapfsäule um die ecke hast . nette idee , aber bei den momentanen preisunterschieden eher als quark einzustufen . bis man die kohle wieder drin hat , steht das möppi wohl schon wieder beim händler oder nächsten besitzer. naja,und so ganz ohne ist das zeuchs ja auch nicht .
erinnert euch nur an den aufschrei der autoindustrie bei der erst kürzlich geplanten aufstockung der beimischung zum normalen ottokraftstoff.

interssant wäre das eher bei unseren alten möhren , so wie das stefan seinerzeit schon vor hatte . mangels elektronischer helferlein könnte sich das da eher rechnen . kannste aber auch nicht jedesmal die düsen wechseln , wenn du mal bengzeng mangels E85 - säule tanken mußt .


munter bleiben
günni

wenn ich mir den sprit gar nicht mehr leisten kann , kauf ich mir honda innova oder bajaj xcd
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Freunde :P
Das mit dem Allohol ist ja nur so eine Idee dem Ölscheich zu entkommen. Ob das Sinn macht weiß ich nicht. Wird sich zeigen.
Beim Biketoberfest war heute eine Morini-Corsaro-Rennversion von Duc Dickel zu sehen. Toni Heiler, altbekannter Racer, fuhr mit dem Ding bis ein Lagerschaden das Unternehmen in der "Pro Thunder" stoppte. Ausgestattet mit Verkleidung und Sitzbank der Guzzi MGS01 sah sie echt klasse aus. Und mit Umbauten, wie Öhlins Gabel, Federbein und Lenkungsdämpfer, sowie Rasten von MR-Technik waren diverse Details verbaut, die die Phantasie beflügeln konnten. Schade, daß die Rennen nicht erreicht wurden.
Morgen werden wir mal den Rest der Szene beobachten und dem Rennsport frönen.
Ciao bis bald.
Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute
Lese gerade die aktuelle MO und sehe eine Zulassungsstatistik in der sogar Morini auftaucht. Letzter Platz mit 145 Zulassungen in 2008. Damit vier Mopeds weniger als MZ, aber eine Steigerung um 27,19%... (Dann waren es knapp 115 Stück in 2007). Benelli hat auch man gerade 266 Bikes unter die Leute gebracht. MV Agusta immerhin 627. So taucht die Marke immerhin in solchen Listen auf. Niedlich, oder? 145 Stück, das läßt ja noch ein wenig Spielraum nach oben.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Dirk,

sind 145 nun viel oder wenig?
Mir ist aufgefallen, dass einiger Händler (z.b. Andresen) mit ihrem Morinihändlerdasein ganz zufrieden sind und andere ziemlich fluchen.

Gruß, Stefan Bigalke
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Stefan
145 Stück sind nicht wirklich viele, oder? Das erinnert mich an die 80er Jahre bei Alexander. Wirtschaftlich gesund ist das nur unter der Prämisse, daß man die Produktionsstätte schon mal gesehen hat und diese Manufaktur mit dem überdimensionierten Werk von MV vergleicht.
Keine Ahnung wie das langfristig gehen soll. Ich weiß auch nicht wie sich das in Italien darstellt. Sind wir mal optimistisch.
Ein Händler, der sich der Sache verschreibt und sich seinen Laden so gestaltet, daß der Kunde merkt was hier offensichtlich mit Erfolg verkauft wird, hat bestimmt mehr Geschäftserfolg als jemand, der die Böcke nur ins hintere Drittel des Geschäfts schiebt. Und wenn dann der Händler "saudumme" Kommentare zu seinen eigenen Fahrzeugen abgibt, weil er mit seiner Präferenz-Marke XY mehr Marge macht, läßt das Vertrauen/Interesse des Kunden schnell schmelzen. Der wird natürlich keinen Erfolg haben.
Als ahnungsloser "Biker" muß man schon ziemlich blauäugig sein sich so ein unbekanntes Bike zu kaufen wie eine Morini. So gesehen ist es schon ein Erfolg überhaupt etwas in Deutschland zu verkaufen.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Tipp am Rande, ehe das Heft vergriffen ist. Sonderheft "Italienische Motorräder" vom MO-Verlag. Berichte von Moto Morini Granpasso, Scrambler sowie Aprilia Umbau mit 550er V2 für die Supeleggera Enthusiasten.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute
Hans hat mir gestern gemailt, daß Toni Heiler in Schleiz bei der Pro Thunder im Training alle anderen Teilnehmer mit einer Corsaro 1200 von Duc Dickel deutlich abgehängt hat. Werde mal die Seiten bei Art Motor suchen. Sah aber schon beeindruckend aus.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Hans
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Montag 5. November 2007, 19:06

Beitrag von Hans »

corsacorsaro hat geschrieben: Toni Heiler in Schleiz bei der Pro Thunder im Training alle anderen Teilnehmer mit einer Corsaro 1200 von Duc Dickel deutlich abgehängt hat.
nicht nur im Training sonder auch in den Rennen der ProThunder alle abgeledert:
http://www.camp-company.de/motorrad%202 ... 10.+Mai%2F

muss eben immer nur der richtige Fahrer draufsitzen :wink:

Servus,
Hans
Hans
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Montag 5. November 2007, 19:06

Beitrag von Hans »

wenn es jemand interssiert, hier gibts Fotos vom Schleizer Morini-Triumph:
http://www.teamfotograf.de/index2.htm
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Und der Toni Heiler hat die anderen in den Rundenzeiten und im Klassement richtig gebügelt. Im ersten Rennen 9 Sekunden Vorsprung, im zweiten Rennen 15 Sekunden Vorsprung. Das sind dort keine Langweiler in der zweiten Superbike Liga. Das muß man erstmal schaffen. Der Fahrer ist das entscheidende Moment. Aber das Fahrzeug muß ja auch irgendwie dazu taugen.
Die Duc Dickel Corsaro ist fahrwerksmäßig auf Öhlins umgebaut. Gabel, Federbein und Lenkungsdämpfer, soweit ich mich erinnere. Hat MR Fußrasten, Stummellenker, zwei große Wasserkühler und einen kleinen Ölkühler. Verkleidung und Sitzbank von der Guzzi MGS 01. Sie sieht wirklich schick aus und funktioniert nach diesem Erfolg wohl auch entsprechend gut.
Nach dem Erfolg in der italienischen Roadster Cup Rennserie 2008 wo die Corsaro nach drei Siegen und einem zweiten Platz in fünf Rennen (...im ersten Rennen noch nicht angetreten), die Gesamtwertung gewonnen hat, kann man ermessen, daß der Bock doch recht gutes Potenzial besitzt.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“