Fortsetzung der Diskussion aus alten Forum · Corsaro 1200

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Aktuelle "MOTORRAD" Nr.12.09 vom 22.05.
Test der Corsaro Veloce gegen italienische Gegenspieler. 2.Platz
Viel Spaß, Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute
Aufgrund der sehr hohen Zahl von Klicks auf den Corsaro Freds könnte man ja richtig zufrieden sein. Soviel Interesse hätte man ja kaum erwartet. Trotzdem grämt es mich ein wenig, daß ich hier den Alleinunterhalter spiele.
Das Ding lebt doch nur mit etwas Beteiligung, vor allem natürlich der Fahrer dieser neuen Fahrzeuge. Einige haben sich beizeiten schon mal gemeldet. Super! Aber eine Dauerwirkung hat das nicht erzielt.
Woran liegt es denn? Ist das hier zu hochschwellig? Zuviel Text? Oder schläfert es ein?
Gerade dieser Teil des Forums ist ja für die Neuen gemacht und hat nix mit Oldtimerei zu tun. Hier könnte man doch einige Touren- und Urlaubserfahrungen zum Besten geben. Oder Renntrainingsteilnahmen.
Offensichtlich wird ja mitgelesen, denn einige Zehntausend Klicks kommen nicht durch die Alt-Freaks zustande.
Im Forum ist man doch immer so mitteilsam. Gerade läuft hier eine Diskussion zur Strega. da wurden einige Gründe genannt warum der Morinist möglicherweise davor zurückscheut sich redaktionell zu beteiligen. Im Netz gibt es diese Scheu doch im Allgemeinen nicht, oder doch?
Denkt doch mal darüber nach. Und diese Gedanken könnte man auch mal auf den Bildschirm bringen. Nur Mut zur Tat!
Wenn meine Möhre die 50000 überschritten hat, werde ich die Frequenz der Meldungen auf Durchläufe von fünfstelligen Jubiläums-Kilometerständen begrenzen. Dann schauen hier vielleicht alle in die Röhre.
Wäre doch schade drum, oder?
Carpe Diem
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Dirk, mach weiter so. Ich lese gerne mit, halte aber mangels 1200er meine Klappe. :roll:

Du kannst sicherlich auf dem Treffen ein paar überzeugen hier mal was zu posten. :wink:

Gruß, Andreas
Bild
tremezzo7
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 163
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 17:36
Wohnort: 74847 ObrigheimStammtisch Odenwald (Neckartal)

Beitrag von tremezzo7 »

Hallo Dirk,
Andreas hat das gleiche Problem wie ich, keine Corsaro :(, (d.H. der hat ja eine, wenn auch nur die Piccolo Ausführung)
aber was nicht ist, kann ja irgendwann noch werden.
Bin jedenfalls in Morano mal die Avio Probe geritten und war trotz der kurzen relativ langsamen Fahrt recht angetan von dem Ding.
Für mich persönlich, hat aber glaub ich selbst die Avio zu viel Dampf ( bin halt nur von früher meine 750er Duc gewohnt).
Aber mit ein bischen Eingewöhnung...., geht ja alles :)

Also, soviel von mir, jetzt mußt du hier wieder selbst weitermachen! :spitze:

Viel Spaß euch allen in Werla...dingens, see u next year! :spitze:

Gruß Götz :winke:
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

so dann melde ich mich mal zu Worte

ich hab die Veloce jetzt seit Oktober 08 und bin jetzt seit 03/09 10500 km gefahren :roll:

bis her keine nennenswerten Defekte nur Kleinigkeiten wie übermäßiges Konstantfahrruckeln von 2000 - 5000 U/min oder das sie einfach mal aus geht aber sonst rennt die "Kleine" wie wild

nachdem ich jetzt auch langsam das Fahrwerk auf meine Statur und Fahrgewohnheiten eingestellt hab macht dat Ding gleich doppelt so viel Freude.

werde im September ne Woche die Dolo´s herrbrennen mal sehn wie se sich dort so bewegen lässt

ich werde berichten :wink:
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsacorsaro hat geschrieben:Trotzdem grämt es mich ein wenig, daß ich hier den Alleinunterhalter spiele.
Das Ding lebt doch nur mit etwas Beteiligung, vor allem natürlich der Fahrer dieser neuen Fahrzeuge. Einige haben sich beizeiten schon mal gemeldet. Super! Aber eine Dauerwirkung hat das nicht erzielt.
Woran liegt es denn? Ist das hier zu hochschwellig? Zuviel Text? Oder schläfert es ein?
dirk dafür gibt es aus meiner sicht eine einfache und logische antwort . das groh der 1200er - fahrer treibt sich halt bei italobikes rum .
die leute der alten szene , welche sich `ne neue diva zugelegt haben und eher hier zuhause sind, wußten von anfang an , dass sie sich auf ein kleines aber schönes abenteuer einlassen.
denen war bewußt , dass eine neue morini nicht im perfekten zustand auf die strasse rollt . man kann sich vielleicht bei kleineren problemchen auch noch schneller mal selbst helfen , ist man ja von den alten stößeltrommeln gewohnt .
berichtet wird ja hauptsächlich auch nur , wenn was nicht funktioniert und ich denke mal , da sieht man hier etwas großzügiger und drückt nicht gleich bei jedem pups auf die tränendrüse. die fahren halt einfach nur , siehe siggi .

stellt mir so`n ding zur verfügung und ich berichte täglich :mrgreen:

bis morgen
günni
immer noch mit dicker zahnarztbacke
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ja,..nee,..ist doch klar, oder?
Vieles ist bereits erklärt, aber manchmal ist es gut mal wieder auf die Tube zu drücken und sogleich melden sich viele nette Menschen, fangen an zu erzählen, es gibt neuen Input, neue Ideen, alte Probleme und alle sind glücklich und fühlen sich wohl. Mehr wollten wir doch garnicht! Und weiter so!
Günni, siehe oben. Allns kloar? Und wir fangen an uns durch´s neue Jahrtausend zu schrauben. (Kennste von Klacks mit dem Foto einer Horex beim Motor zerlegen am Strassenrand... "und so schraubten wir uns glücklich durch die fünfziger Jahre".)
Stefan, bitte berichten und vielleicht auch gleich als Kopie an die Strega. Ich sach Dir wie, wennde es noch nicht weißt. Und viel Spaß dabei!!!
Götz, nach Dietmars Bericht beim Italienisch-Kurs würd ich wohl auch gern mal nach Morano fahren. Parliamo dopo.
Und an Andreas und alle anderen Mitleser: Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Bin ja noch mal Taufpate eines zukünftigen Rennfahrers geworden. Taufspruch war so ungefähr: "Nicht der Glaube macht es sondern die Tat!" Das könnte hier ein richtig schöner bunter Haufen werden, wenn man das beherzigt.
A presto, Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute
In der aktuellen "MO" von August wird das Thema "Cafe Racer" ausführlichst behandelt. Außer dem Hinweis, daß eine 31/2 als Vorbild diente, gibt es noch eine Erwähnung der Morini 1200 Sport in Wort und Bild, sowie das Bild einer Corsaro 125 zu vermelden. Da das Thema an sich schon recht interessant ist, und so viele Morinis eine Rolle spielen, kann man sich das Heft ruhigen Gewissens zulegen.
Viel Spaß Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Und hier ging die Diskussion dann mit dem neuen Outfit des Forums weiter. Ist dann auch eine recht lange Geschichte des Zusammenwachsens. Irrungen und Wirrungen zwischen zwei Foren und verschiedenen Befindlichkeiten. So gestaltet sich dann Geschichte auch im Persönlichen. Habe nun 30 Jahre Treffengeschichte erlebt. Und immer wieder erlebt man altbekannte Kollegen plötzlich als neue Freunde. Und neue Morini-Freaks geben frische Impulse und beleben damit alles. Die Einzylinder und alten V2 gelangen in die Oldtimer-Stratosphäre und den Sport-Olymp. Die Enduros bekommen neue Spielwiesen und werden endlich artgerecht bewegt. Und die Großkopferten zeigen vielleicht den Weg in die Zukunft. Mit neuer ECU und zwei Lambdasonden.
Wir können uns doch wirklich sehen lassen, oder?
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“