Laderegler und baugleicher Ersatz???

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Laderegler und baugleicher Ersatz???

Beitrag von Rico »

Weil die Frage im Nachbarforum gerade aufkam....
Ich meine jemand hätte sich mal mit beschäftigt, dass es ein baugleiches Teil geben soll, Aprilia?!?
Ist schon ne Weile her und ich weiß nicht mehr, ob das hier oder im Nachbarforum war. Suchfunktion ergab leider nichts.
Da ich bei mir wegen der Umbaumaßnahmen am gesamten Heck meinen, bis jetzt sehr erfolgreich, wieder mit 'nem Stecker verbunden habe, der für Lichtmaschinen und Laderegler ausgelegt ist, aber die Gefahr des Abrauchens natürlich trotzdem noch bestehen könnte, interessiert mich das auch.
Wenn sich also dran erinnert oder was dazu sagen kann, wäre das klasse.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
jogant
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 12. August 2012, 19:03
Wohnort: 78126 Königsfeld im Schwarzwald

Beitrag von jogant »

Hallo
Das müssten die gleichen 3 phasigen Regler sein wie Sie Ducati seit 1998 bis 20?? verbaut hat.

Wobei es da Unterschiede gab in der Lade Endspannung.
Die 748 und 996 hatten zum Beispiel noch normale Bleisäurebatterien.
Die Monster S4 z.B., und ich denke alle nach BJ.2000, hatten eine Gelbatterie, die eine höhere Ladeentspannung braucht um voll geladen zu werden.


Gruß Josef
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“