Kart fahren?

Infos zum Hamburger Stammtisch

Moderator: norbert

Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Kart fahren?

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Stammtisch,

Norbert hatte gerade die Idee, dass wir mal wieder gemeinsam Kart fahren sollten und Kersten war auch sofort dabei.

Eine tolle Bahn in Norddeutschland ist die von dem kleinen Schumi direkt an der A7 bei Bispingen in der Lüneburger Heide. Vom Elbtunnel sind das etwa 35 min.
Die Lage der Bahn ist auch ideal, um die Braunschweiger Moriniquäler mit dazu einzuladen.
Und vielleicht gibt es ja auch westlich der A7 noch ein paar weitere Morinifahrer, die Lust haben, dabei zu sein.
Gut wäre ein kurzes Zeittraining und ein vielleicht zwanzigminütiges Rennen. Anschließend kann man noch ganz gut im Restaurant, bzw. ggf. in den dazugehörigen Seminarräumen abhängen, essen und die eigenen Heldentaten begießen.

Wir sollten aber schon bald in die Planung einsteigen, um vor der Weihnachtfeierzeit damit durch zu sein. Vielleicht sogar die Outdoorbahn ins Auge fassen.

Wie isses? Wer hat Lust?

Gruß, Stefan Bigalke
Zuletzt geändert von Stefan Bigalke am Donnerstag 4. Oktober 2012, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

ich!

norbert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Lust ja, aber die Zeit ist immer ein Problem wegen ständig wechselnder Schichten. Könnte also nur relativ kurzfristig mitteilen ob es überhaupt passt.
Ci vediamo Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Hi Mädels

ich wäre dabei...und Outdoor bitte bitte.. :twisted:

Gruß Holger
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Wäre auch dabei.

Wie war das mit dem Dreieck und dem viertwohnsitz?

:roll:

Andreas
Bild
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

ich

Beitrag von Kersten »

wie schon erwähnt von stefan ich auch :spitze:
:winke:
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

So Nordlichter,

jetzt wird es ernst. Gestern haben wir beim Stammtisch mal gemeinsam geplant, wie wir das Ganze angehen sollten. Dabei haben wir uns als Termin überlegt, dass ein Freitagabend in drei bis fünf Wochen ideal wäre.
Wir haben auch besprochen, ob Out- oder Indoor. Outdoor ist schneller und deshalb besser, beinhaltet aber das Wetterrisiko und möglicherweise ist es auch saukalt. Wie es abends mit der Ausleuchtung ist, müsste auch noch geklärt werden.
Die Idee ist, ein 20 min. Rennen auf die Beine zu stellen. Geschätzte Kosten: ca. 30 Euro.
Eine halbe Stunde Outdoor kostet übrigens 38,50 Euro.

Ich kann gerne in Bispingen anrufen und einen Preis aushandeln. Aaaaber: Erst einmal muss ich wissen, wer alles dabei sein möchte. Außerdem wäre noch interessant zu wissen, wer bevorzugt Outddor fahren möchte. Wenn das viele von uns sein sollten und die Outdoorstrecke auch ab ca. 20.00 noch verfügbar sein sollte, dann melde ich uns dafür an.

Bitte postet hier, wenn Ihr gerne dabei sein wollt und ob ihr gerne Outdoor fahren wollt.
Ich fürchte allerdings, die Outdoorsaison ist vorbei. Insofern würde ich auch Teilnehmer, die bevorzugt Outdoor wünschen, ggf. für Indoor anmelden.

Wer sich schon mal in die Strecke hineindenken möchte, kann sich mal den Internetzauftritt der Bahn ansehen:
http://www.rs-kartcenter.de

So, jetzt aber los und die Teilnehmerliste entstehen lassen.
Ich fange gleich mal an.

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Kartfahren - ich bin dabei!

1. Stefan Big, Stammtisch Hamburg, Out- oder Indoor ist mir egal
2. Holger Schn, Stammtisch Hamburg, Outdoor bevorzugt
3. Norbert, Stammtisch Hamburg, Out- oder Indoor ist mir egal
4. Kersten, Stammtisch Hamburg, Out- oder Indoor ist mir egal

bitte fortsetzen, bzw. ggf. editieren
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Wie gesagt: Ist am konkreten Datum vom Dienst und den entsprechenden Tauschmöglichkeiten abhängig. Mir wäre outdoor oder indoor vollkommen egal. Fahre wo es möglich ist. Hauptsache Competition.
Ciao Dirk, der auch andere Kollegen (2 Personen) im Renn-Ducato mitnehmen könnte!!!
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

outdoor indoor

Beitrag von Kersten »

tja,
dann wird das kartfahren im november statt finden outdoor is dann bestimmt nicht mehr,bin für beides zuhaben.
es wird wohl der 2.11 bzw der 9.11 wenn wir von 4 bis 5 woche ausgehen.
für mich gut planbar beides möglich :lol:
:winke:
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Kersten,

leider sieht es ja im Augenblick so aus, als würde wir keine Gruppe zusammen bekommen.
:cry:
Für Outdoor sollten wir 10 bis 25 Teilnehmer und für Indoor 12 bis 20 Teilnehmer haben.
Bislang sind wir, Andreas mitgerechnet, fünf plus (vielleicht) Dirk.

Je schneller wir genügend Leute zusammen haben, umso wahrscheinlicher wird es, dass wir noch Outdoor fahren können.
Wenn sich aber keine Gruppengröße zusammenfindet, dann machen wir einfach mal gemeinsam beim Einzelfahren mit.

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

...Lust hätte ich auch wenn ich es terminlich hinkriege.
Könnte ich meinen (nicht mopedfahrenden aber kartverrückten) Junior mitbringen?

Gruß
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Kersten »

...na da fehlen aber noch ein paar kam...( zitat karl) :D
wo seit ihr kein bock auf kartfahren???????????
uns für arno, alle mitbringen die lust haben junior etc :lol:
:winke:
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Komme grad von der Kartbahn. Wie sieht es denn aus? Bin gerade warmgefahren. Kriegt Ihr keine 10 Leute zusammen? Vielleicht könnte ich meine beiden Mitstreiter von eben noch überreden. Vielbeschäftigter Vater mit sauschnellem Rennsieger. Was geht?
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Also los:

RUF! MICH! AN!... äh, Quatsch, ich meine:

MELDE! DICH! HIER!

So.

Wir müßten doch wohl so ein kleines Trüppchen zusammentrommeln können!

Gruß,
Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Antworten

Zurück zu „Stammtisch Hamburg“