Kettenoeler

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Kettenoeler

Beitrag von MonstroMorini »

Morgen,

da es immer noch regnet und ich die s100 schweinerei satt habe: hat jemand efahrung mit http://www.mccoi.de/ ?
Die McCoi ist ziemlich komplett und nicht zu teuer - frage mich nur ob es alles passt am Corsaro. Haben auch eine schoene heizgriffregelung.

Mfgr,
Rob
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Rob,
ein Kettenöler ist absolut empfehlenswert. Der mccoi hat aber nach meiner Ansicht viel zu viele unnütze Features wie Regensenor,.... Braucht man alles nicht und macht die Sache nur kompliziert.
Ich habe an meiner Triumph einen von CLS (www.cls200.de). Funktioniert schon seit 50.000km problemlos und der erste Kettensatz ist immer noch drauf. Der wird auch noch eine etliche km halten. Die Anschaffungskosten für den Öler habe ich über den gesparten Kettensatz schon lange heraus. Anbau ist einfach, unter der Sitzbank war genug Platz. Der Öler reagiert über eine Antenne auf den laufenden Motor und ist direkt an die Batterie angeschlossen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Hallo Werner,

werde ich gleich mal be-googlenn, die cls jungs. Danke !

Mfgr,
Rob

aber bei uns ist ein regensensor doch wichtig :(

Edit: ist aber vieeeel teuerer :oops: , die cls...
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

...es geht auch noch einfacher - der Gute, alte Scottoiler :-)
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

ARMPAS hat geschrieben:...es geht auch noch einfacher - der Gute, alte Scottoiler :-)
..... wenn man ausreichend Platz zum Anbauen hat.
Die elektronisch geregelten Öler haben den großen Vorteil, das Ölbehälter und Steuerung getrennt angebaut werden können und das der Behälter nahezu lageunabhängig ist. Von meinem Öler ist bis auf ein kurzes Schlauchstück am Kettenrad nichts zu sehen.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hi Werner,
das ist auch mit dem Scotti kein Problem. Ich habe ihn links, leicht liegend, in die Heckverkleidunng eingebaut, Armin hat ihn gegenüber plaziert.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Pffffff - scottoiler, das ist ja die BMW unter unter den schmierer :twisted:

Ich werde mal die mccoi eine chance geben, gibt es auch schoen was zum loeten! Und da mit pumpe, ist die lage der oeltank wurst und kann ich die dan mit einen fuelschlauch komfortabel abfuellen (wird ein kleinere behalter, standard teil ist etwas klobig).
Alles natuerlich nur um das wissen dieses forums zu vergroessern ......... :roll:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

ich stand die woche zwecks tps-reset vor einer scrambler mit elektronischem scottoiler. die erste kette hat es trotz der miserablen qualität der regina-ketten auf 44tkm geschafft und ist noch nicht am ende. respekt!
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Ich bin dafür, nur noch den Quotienten aus Kettenlaufleistung und Reifenlaufleistung dividiert durch die Anzahl der Kettenreinigungen zu nennen, wobei die neue Kette als 1x gereinigt zählt :mrgreen:.

Meiner ist derzeit 7 und wird hoffentlich 8, dann ich haben fertig...wer bietet mehr ?

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

günni hat geschrieben:ich stand die woche zwecks tps-reset vor einer scrambler mit elektronischem scottoiler. die erste kette hat es trotz der miserablen qualität der regina-ketten auf 44tkm geschafft und ist noch nicht am ende. respekt!
Habe meine corsaro mit knapp 5.000 km gekauft und bei 10.000 die kette gewechselt weil ich jede woche die regina kette nachstellen musste. Jetzt 37.500 und nur einmal nach gespannt (enuma - s100). Finde 44.000 kaum zu glauben ..... oder gab es bei regina auch ein Luigi :P
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1171
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

An Alle,

der große Unterschied zwischen Fett und Öl ist folgender:

Fett bindet Staub und Schmutz mit entsprechenden Folgen

Öl spült den Schmutz weg und reinigt sogar noch.

Beim Kauf meines Ölers wurde eine Kettenlaufleistung von 60.000 km prognostisiert.

Gruß
Werneer
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Werner Wilhelmi hat geschrieben: ....
Beim Kauf meines Ölers wurde eine Kettenlaufleistung von 60.000 km prognostisiert.

Gruß
Werneer
War der gute auch bekannt mit das drehmoment einer Morini? :wink:
Aber waere schoen.... aber da wir gerade beim abschleudern sind "Öl spült den Schmutz weg und reinigt sogar noch." - wie ist es denn mit hinterrad/felge? Habe gedacht/erwartet das es weniger schmutz auf der felge/unterseite linke auspuff gibt mit kettenoeler?
Sonst wird es dry-lube und alle 2 jahre neue kette, verdiene ich schnell zurueck wenn man die putz-stunden kalkuliert
(Koennen die auch noch im kettenquotient aufgenommen worden, Ebi?) :twisted:

Mfgr
Rob
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“