Galvanik für Kunstoff

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Kradler
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. August 2009, 22:20
Wohnort: Hofheim a.Ts.

Galvanik für Kunstoff

Beitrag von Kradler »

Hallo allerseits,
kennt einer von Euch einen Galvanik-Betrieb der auch Kleinmengen galvanisiert? Ich habe den Gockel schon bemüht aber nur XXL Betriebe gefunden...

Ach ja, es geht um den Nachbau der Seitendeckel - Embleme aus ABS...ich weiss da ist schonmal was gelaufen. Ich wollte da trotzdem mal einen Versuch starten.

Grüße
Christian
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Tach Christian,

haste es geschafft die Dinger nachbauen zu lassen???

Nen schönen Gruß von meinem Spezi und Du sollst ihn mal anrufen.

Horst


http://www.cromatura.de/
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Kradler
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. August 2009, 22:20
Wohnort: Hofheim a.Ts.

Beitrag von Kradler »

I Gude Horst,
da geh ich morgen gleich in die Spur.....
Ja, mir hat da mal einer ein Muster gegeben :wink:
Ich melde mich dann nochmal.

Grüße
Christian
Bild
[/img]
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Ähhh... die Form sollte nochmal überarbeitet werden... Der Bruchstrich is nich vorhanden....
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Kradler
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. August 2009, 22:20
Wohnort: Hofheim a.Ts.

Beitrag von Kradler »

Stimmt :? aber das ist eh nur ein Muster, nicht beschichtbar da nicht aus ABS.
Kradler
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. August 2009, 22:20
Wohnort: Hofheim a.Ts.

Beitrag von Kradler »

So da bin ich wieder,
hat einen Moment gedauert bis ich die nächsten Muster bekommen habe.
Leider sind die Embleme 1mm dicker als die Originale, ansonsten sind sie fast sehr gut :roll:
Leider hat der Kollege http://www.cromatura.de/ kein Goldbad und so werden die Dinger erstmal verchromt...hmm....hilft mir leider nicht wirklich weiter mal sehen vielleicht klappt das bei einer anderen Galvanik.

Um einen guten Preis zu bekommen müsste man ca. 50 Stück bearbeiten lassen, hat denn einer Interesse an goldigen :wink: bzw. verchromen Emblemen?

Zu einem Stückpreis kann ich leider noch nichts sagen ich wollte erstmal Euer Interesse abklopfen.

Viele Grüße
ChristianBild[/img]
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hi Christian,

die sehen super aus :spitze:

Ich wär dabei mit zwei Stück, verchromt oder zur Not auch vergoldet 8)
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Christian,
das dir fehlende Orginalschild 3 1/2 in Gold /Scharz habe ich gefunden. Allerdings glaube ich nicht das die Schilder vergoldet waren, Sonst hätte der Abbeizer den Kunststoff auch nicht angreifen dürfen. Bei den verchromten ist nämlich nichts zerstört worden. Ich vermute mal das die Embleme mit einem goldfarbenem Lack versehen wurden.

Ich könnte das Emblem einem Kumpel aus Hochheim geben da müßtest Du es dir dann nur abholen.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Kradler
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. August 2009, 22:20
Wohnort: Hofheim a.Ts.

Beitrag von Kradler »

Hallo Horst,
das Schild nehme ich gerne :wink: vielleicht können wir uns auf dem Hochheimer Markt mal treffen?
Ja, keine Ahnung ob die Orschinale lackiert oder galvanisiert waren, Hauptsache sie sehen in Zukunft schick aus 8)

Grüße
Christian
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Mist ich hab Hocheim geschrieben, meinte aber Hofheim...
Bild
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

was ist denn mit den badges aus der bucht?
gab es die nicht auch in einer goldenen variante?
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“