KJ 125

Alles zum Hüpfer
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

KJ 125

Beitrag von norbert »

Tja, zählt sie als Kanguro?

Der 16 jährige Sohn eines Kollegen in Barcelona hat sich vor ein paar Tagen eine 125KJ, also die Enduro zugelegt. Das Teil sieht wie geleckt aus.

http://www.lamaneta.org/forolamaneta/vi ... =23&t=5019

Hat irgendjemand von euch ein Werkstatthandbuch, Erstzteilliste etc. von diesem Modell? Ich würd´s ihm gern zukommen lassen. Dudo ist ein feiner Kerl, war auf der letzten Morinada in Alicante dabei und hat Blut geleckt. Außerdem ist der Nachwuchs unbedingt zu fördern!

Ich habe keinen Schimmer von dem Modell. Ist es eine amputierte 250V mit Ölbadkupplung, wieviel Öl gehört in Motor und Gabel etc.???

Saludos norbert
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

sieht ja aus wie neu

norbert, hast du schon mal auf morinispecial.it gesucht? blaues buch?

hilflos
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Norbert,

auch keine Ahnung, aber unser Erhard hatte so ein Mopedchen und kann bestimmt helfen.

Soweit ich weiß ist der Motor wie die Straßen 125er.
Leistung hat der angeblich auch "keine" ;-)



Norbert, hast du deinen Zähler genullt oder wie kommt das hier zustande:

"Mensajes: 894
Registrado: 29 Jul 2011, 15:13
Ubicación: Lübeck, Alemania"

Du warst doch bei den lamanetas schon weiter als bei uns hier...

Oder kann das Ding nur bis 999 zählen und du drehst munter deine Runden?

Gruß, Andreas
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Na, dann woll´n mer mal seh´n, was der Erhard so auf Tasche hat :wink:

Bei lamaneta hat man 2011 das Format gewechselt, da sind alle wieder bei null angefangen :wink:

So´n Scheiß, ich komm grad von ner Hochzeit nachhause und denke nun sehe ich den Titel von Cortese in Moto 3 in Malaysia, und da is nur Pokergrütze, die ganze Zeitplanung für´n Arsch :evil:

ciao norbert
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

[
Soweit ich weiß ist der Motor wie die Straßen 125er.
Leistung hat der angeblich auch "keine" ;-)


Der Motor ist nur optisch gleich dem Motor der 125H.
Da wurde noch einmal einiges geändert (Nockenwelle, Kolben, Ventile).
Mehrleistung gegenüber dem H-Motor hat er auch und er vibriert weniger.
Man darf halt keine Angst vor Drehzahlen (10.000/min) haben.

Als Anhaltspunkt für den Motor kann man die Service-Daten der 125H nehmen. Das passt schon.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Ahoi Norbert,

ja, diese 125er hatte ich auch mal und hab sie dann an einen Bekannten verkauft. Ich war damit beim Treffen bei Dortmund und unser Twinfan hat das Mopped dort fotografiert und eingestellt. Das Teil war mir in der Stadt wegen relativ langsamer Beschleunigung einfach zu gefährlich. In der Endgeschwindigkeit war sie aber nicht lahm. Danach kam ja die 3 1/2.
Eine Ersatzteilliste habe ich nicht. Ich weiß nur wie Werner schon geschrieben hat unterscheidet sich der Motor von der 125 H, wie Drehzahlmesserantrieb wie bei den Großen - also auf der linken Seite, ein etwas größeres Einlassventil dadurch ist der Zylinder am Brennraum etwas ausgearbeitet, Wechslestrom-LiMa und keine Batterie aber 12Volt und ein H4-Einsatz von Tante Louise leuchtete prächtig hell, sehr exotisches Blinkrelais, keine Reserve aber Schwimmer am/im einen Benzinhahn und Reserveanzeige in den Kontrolllämpchen. Der Rest wie Zahnriemen ist typisch Morini.
Von Werner habe ich mal eine Kopie aus ner Zeitschrift bekommen - ich glaube die ist in italienisch. Heut abend seh ich mal in den Ordner und wenn sich das gut scannen lässt, schick ich Dir zu.

Erhard
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Norbert,

das war sie 2005 in Schwerte:

http://www.ital-web.de/bildergalerien/t ... ndex4.html
(zweite Reihe von oben, drittes Bild von links)

Hast Du die pn bekommen?

Gruß Erhard
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ja, hab ich bekommen und sogar geknackt :D

Den Artikel habe ich gleich weitergeleitet (oder besser gesagt die mail, weil den Artikel hätte ich auch nicht gekonnt :wink: )


Günni, du hast doch Kapazitäten, kannste dich erinnern, an wen du seinerzeit diene verkökert hast? Wenn ja, könntest du mir vielleicht den Namen privé zukommen lassen. Ich wurde Dudo gern ne Kopie oder Scan der Ersatzteilliste zur Führerschienprüfung rüberwachsen lassen (wenn er denn besteht

:lol: )
Die Zeichnungen, die du mir geschickt hast waren auch sehr interesant.

Herzlichen Dank euch beiden!

Achim, wieso gibt es eigentlich kein Bussysmilie in der Auswahl. Der Frosch hält sich ja leider mittlerweile auch recht zurück mit diesem gelben Getier :roll:

norbert

Und vielleicht noch eine grundsätzliche Frage, die vielleicht auch einen eigenen fred verdient hätte: Wer fühlt sich berufen als Archivar, ... ich mach ein neues Fass auf ...
Antworten

Zurück zu „Kanguro“