Getriebelager 501
Getriebelager 501
Gestern bin ich 64,-€ für das "kleine" Getriebelager rechts (Zylinderrollenlager) losgeworden und war geschockt.
Immerhin haben wir herausgefunden,
FAG NUP203E Typ2 passt.
Der Innenring ist herausnehmbar, der Hüllkreis=Wellendurchmesser=17 mm.
Das Originallager (Baureihe R ohne Innenring) war ein SKF 2nu03EC
Das "große" rechts für den Getriebeausgang soll etwa das gleiche kosten, muß aber bestellt werden. Ich hab's noch nicht getan.
RNU 205 soll passen.
Muß das auch C3 sein?
Sind diese Preise normal?
Welche Quellen habt ihr?
Reinhard
Immerhin haben wir herausgefunden,
FAG NUP203E Typ2 passt.
Der Innenring ist herausnehmbar, der Hüllkreis=Wellendurchmesser=17 mm.
Das Originallager (Baureihe R ohne Innenring) war ein SKF 2nu03EC
Das "große" rechts für den Getriebeausgang soll etwa das gleiche kosten, muß aber bestellt werden. Ich hab's noch nicht getan.
RNU 205 soll passen.
Muß das auch C3 sein?
Sind diese Preise normal?
Welche Quellen habt ihr?
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Hallo Reinhard,
ich bestelle normalerweise hier.
Allerdings finde ich dort deine Bezeichnungen nicht, habe aber auch nur mal kurz reingeklickt.
Gruß, Andreas
ich bestelle normalerweise hier.
Allerdings finde ich dort deine Bezeichnungen nicht, habe aber auch nur mal kurz reingeklickt.
Gruß, Andreas
Danke für eure Tipps,
Andreas, ich habe es in Deiner Liste auch nicht gefunden
Mantaray, die Getriebelager haben serienmäßig auch die Kunststoffkäfige, die haben gehalten. Du meinst auf Deinem Bild Das 3 1/2er gechte KW-Lager.
Norbert, La Giara habe ich natürlich verfolgt, aber die Spanier haben das Gehäuse geändert. Das wird nicht ünstiger.
Ich werde wohl in den Apfel beißen müssen.
Grüße,
Reinhard
Andreas, ich habe es in Deiner Liste auch nicht gefunden
Mantaray, die Getriebelager haben serienmäßig auch die Kunststoffkäfige, die haben gehalten. Du meinst auf Deinem Bild Das 3 1/2er gechte KW-Lager.
Norbert, La Giara habe ich natürlich verfolgt, aber die Spanier haben das Gehäuse geändert. Das wird nicht ünstiger.
Ich werde wohl in den Apfel beißen müssen.
Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
-
- Morinisti
- Beiträge: 669
- Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
- Wohnort: Belgien
- Kontaktdaten:
Den meinen sie die späteren motoren ?quattro hat geschrieben: Mantaray, die Getriebelager haben serienmäßig auch die Kunststoffkäfige, die haben gehalten. Du meinst auf Deinem Bild Das 3 1/2er gechte KW-Lager.
Die haben rechts ein gleitlager.
Mein beide 75 er hatte stinktnormale billig Kügellager drin
Ein kunstofkäfig ist in meine andere machine seit 12.000 km, bis jetzt auch kein problem damit