Getriebelager 501

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Getriebelager 501

Beitrag von quattro »

Gestern bin ich 64,-€ für das "kleine" Getriebelager rechts (Zylinderrollenlager) losgeworden und war geschockt. :evil:

Immerhin haben wir herausgefunden,
FAG NUP203E Typ2 passt.
Der Innenring ist herausnehmbar, der Hüllkreis=Wellendurchmesser=17 mm.
Das Originallager (Baureihe R ohne Innenring) war ein SKF 2nu03EC

Das "große" rechts für den Getriebeausgang soll etwa das gleiche kosten, muß aber bestellt werden. Ich hab's noch nicht getan.
RNU 205 soll passen.
Muß das auch C3 sein?

Sind diese Preise normal?
Welche Quellen habt ihr?

Reinhard

Bild
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Reinhard,

guck mal in die Strega Nr ? (etwa ein Jahr her). Da habe ich von dem Renner meines Kumpels in Madrid erzählt und, wenn ich mich recht erinnere, auch von alternativen Lagern geschwätzt. Vielleicht steht da was nützliches für dich drin.

ciao norbert
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Reinhard,

ich bestelle normalerweise hier.

Allerdings finde ich dort deine Bezeichnungen nicht, habe aber auch nur mal kurz reingeklickt.

Gruß, Andreas
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

versuch eine mit messingkäfig zu finden - kunststof ist nur bis 120 graden

ich habe meiner -fur das alte s motor 55 € bezahlt
Bild
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Danke für eure Tipps,

Andreas, ich habe es in Deiner Liste auch nicht gefunden
Mantaray, die Getriebelager haben serienmäßig auch die Kunststoffkäfige, die haben gehalten. Du meinst auf Deinem Bild Das 3 1/2er gechte KW-Lager.
Norbert, La Giara habe ich natürlich verfolgt, aber die Spanier haben das Gehäuse geändert. Das wird nicht ünstiger.

Ich werde wohl in den Apfel beißen müssen.

Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

quattro hat geschrieben: Mantaray, die Getriebelager haben serienmäßig auch die Kunststoffkäfige, die haben gehalten. Du meinst auf Deinem Bild Das 3 1/2er gechte KW-Lager.
Den meinen sie die späteren motoren ?
Die haben rechts ein gleitlager.

Mein beide 75 er hatte stinktnormale billig Kügellager drin



Ein kunstofkäfig ist in meine andere machine seit 12.000 km, bis jetzt auch kein problem damit

Bild
Antworten

Zurück zu „Motor“