kegelrollenlager im lenkkopf

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

seb
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kegelrollenlager im lenkkopf

Beitrag von seb »

salli zämme,

weiß einer der experten, was für ein lagertyp beim umbau auf kegelrolle im lenkkopf zum einsatz kommt?

danke euch.

gruß
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seb
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Beitrag von seb »

... hätte ich dazuschreiben sollen, daß es sich um einen 350 K2 rahmen handelt?
der umbau ist schon lange vollzogen (mit niro kalotten), doch dabei hat es der monteur wohl nicht ganz genau genommen.
daher die frage: welcher lagertyp gehört hier rein? ich kann den im eingebauten zustand nicht ablesen.

gruß
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corsarino
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Beitrag von corsarino »

Hallo Sebastian,

mir wäre es zu unsicher "blind" Lager zu bestellen, die dann nachher doch nicht passen.

Es gibt sicherlich mehrere Versionen des umgebauten Lenkopflagers. Welches bei dir drinnen ist, weiß wahrscheinlich nicht mal der ungenaue Monteur noch auswendig...

Also ich würde reinschauen, dann bestellen.
Die Lieferzeiten sind doch heute Dank Internet-Ramsch-Verkauf sehr kurz.

Beste Grüße,

Andreas
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seb
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Beitrag von seb »

hallo andreas,

ich bestell erstmal nix. ich will mir die maßzeichnungen des lagers ansehen; wie das von den verhältnissen an meinem apparat abweicht.
beim "reinschauen" konnte ich die bezeichnung nicht sehen. ich müßte also den außenring aus der kalotte klopfen.

gruß
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diesel
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Beitrag von diesel »

Hallo seb,

ich kenn jetzt die Lenkkopflager der Straßenmodelle nicht, aber in dem Kanguro das ich gerade auseinander habe sind zwei Kegerollenlager drin mit den Maßen: d=26/D=52xt=15 Lagernummer: 639174 Fabr. SKF Die Nr war noch auf dem Außenring zu erkennen.

Die Lager sind immer noch lieferbar obwohl sie nicht mehr im SKF-Katalog zu finden sind. Habe mit Firmenrabatt 7,28 Eur/Stk + Mwst bezahlt.

Vielleicht ist es ja die gleiche Größe.

Viel Erfolg!

Gruß: Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
norbert
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Beitrag von norbert »

Oh, das ist aber ein günstiger Preis!
Ich habe vor ca. 10 Jahren fast das zehnfache abdrücken müssen, von wegen Zeichnungslager und dergleichen.

norbert
Stefan
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Beitrag von Stefan »

Hi,

sind zwar keine Normlager, aber trotzdem gut verfügbar!
Allerdings würde ich auch als erstes komplett zerlegen und nachmessen.
Ich habe z.B. 25mm Innendurchmesser, da das Joch abgedreht wurde und so normale Standardlager passen.

Ciao
Stef
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Beitrag von seb »

leute,

das hilft mir erstmal weiter.

danke euch.

gruß
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Beitrag von seb »

salli zämme,

ihr glaubt es nicht:
das obere kerolager war falsch rum drin.
da warn echte edelschrauber am werk.

n8

seb.
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corsarino
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Beitrag von corsarino »

Falsch rum?
Ernsthaft?

Kann ich mir garnicht vorstellen, also kleiner Durchmesser nach oben?

Das ist ja fast noch schlimmer als den Auspuff an der Schwinge zu befestigen...

;-)


Viel Spaß wünscht Andreas
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seb
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Beitrag von seb »

ja genau, kleiner durchmesser oben. aber perfekt gefettet.

guten rutsch!

gruß
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Stefan
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Beitrag von Stefan »

Naja, gaaanz richtig ist es nicht, den Auspuff nur an der Schwinge befestigt zu sehen.
Immerhin gibt es noch das kleine Blechlein von der Fußraste zum Auspufftopf :hmmmm:
Und immerhin sind 150 KM seit der Restauration draufgefahren worden.
Und es sieht schick aus, auch wenn jetzt eine Seite mehr als Starrahmen anzusehen ist.
Und wer weiß, vielleicht wurde die andere Seite der Schwinge ja auch "verstarrt"? :wink:

Ciao
Stef
Struppi2
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Beitrag von Struppi2 »

So schlecht finde ich die Idee nicht,für Starrrahmenharleys gibt doch auch mehr Kohle. :wink:
Micha
seb
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Beitrag von seb »

sodele,

am sonntag gabs probefahrt. das lenkkopflager hat sich ausgeklappert.
läuft geschmeidig.

eine überraschung gabs dann aber doch. nachdem die batterie wieder eingebaut war, brannten nur leerlauf- und öldruckwarnlampe. und beim bremsen das bremslicht. :shock:

kein licht, kein blinker, keine hupe. ja toll. :sternchen:

sonmist. im herbst ging doch noch alles. mäuse im sicherungskasten?
aber halt - die gabel war ja draußen. und ALLES an der linken schalterarmatur ist ausgefallen. :idea:

ein blick unter den tank verriet: ich hab im dezember unbemerkt den 9 poligen stecker gezogen. das wars.

gruß
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jost42
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Beitrag von jost42 »

Hallo Sebastian,

gleichen Fehler mal beim Kamel während einer Spielstunde im Brandenburger Sandkasten gehabt. Nach einigen Umfallern im tiefen märkischen Sand ging nix elektrisches mehr.

Erstmal großes :?:

Aber abends zuhause mal den Tank runter, und :idea:

Einer der Umfaller muss den Lenker so gezogen haben, dass die Steckverbindung getrennt wurde.

Erste Erkenntnis: Muss wohl noch ein bißchen mehr Futter an der Stelle geben
Zweite Erkenntnis: da ist doch Flexibilität in den Metallteilen.

Grüße,

Jost
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