Big Banger Treffen

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Big Banger Treffen

Beitrag von corsacorsaro »

Einladung: :P
Liebe Big Banger-, Corsaro 1200-, 91/2-, 1200 Sport-, Granpasso-, Scrambler-Fahrer.
Damit Ihr Euch in einem Rahmen organisieren könnt, der keine Allergie erzeugt wenn der Markenname Moto Morini genannt wird. :wink:
Damit Ihr Euch exclusiv zu Eurem Thema verabreden könnt, wenn Ihr damit leben könnt, dass eventuell Fahrer(innen) einer alten Stößeltrommel Interesse bekunden und mitfahren wollen. :twisted: (Vorsicht! ...die spielen nicht)
Damit Ihr Verständnis dafür erwarten könnt wenn Ihr im kleinen Kreis Eure speziellen Probleme erörtern wollt. :oops:
Damit Ihr, hoffentlich wohlwollend, wahrnehmen könnt wann das einzige echte "MORINITREFFEN" auch für Euch organisiert wird, und Ihr Euch bei der Planung Eures 1200er-Treffens entsprechend orientieren könnt. :idea:
...habe ich einfach die Gelegenheit am Schopfe gepackt Euch ein Angebot zu machen welches Ihr einfach nicht ausschlagen könnt. :wink:
Euer exclusiver Moto Morini 1200er Treffen Fred.
con piacere
Dirk
Zuletzt geändert von corsacorsaro am Dienstag 30. Oktober 2012, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Vielleicht kann ja jemand von Euch eine kleine Historie Eures Treffens schildern. Wo und wie oft habt Ihr Euch denn getroffen? Welche Themen wurden dabei besprochen? Wie seid Ihr überhaupt auf die Morini gekommen? Erzählt doch mal.
Wir lesen gern mit und möchten Euch gern mitnehmen. Ihr habt ja schon mal auf die richtige Marke gesetzt.
Euer Treffen findet also im Erzgebirge statt. Am 13.-16.06.2013. Nennt doch mal ein paar Details.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

By the way, am besagten Wochenende habe ich ein bißchen Zeit und mit alle drei Mopeten komm ich sogar auf 1200ccm (quasi als 6-Zylinder).

Ich wär an einer Info zum Tagesbesuch interessiert ...

Grüße aus Dresden,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Jost
Und was machst Du wenn zeitgleich das Morinitreffen stattfindet? Rundreise durchs Land vielleicht. 3000 Kilometer durch Deutschland. Obwohl, ins Erzgebirge ist es von Dir aus ja nur der Anlauf zum Treffen im Schwarzwald, jetzt habe ich das auch kapiert.
Ciao Dirk
Zuletzt geändert von corsacorsaro am Dienstag 30. Oktober 2012, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Immota fides. Nec aspera terrent
Bluster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2010, 17:37

Beitrag von Bluster »

2009 hatte jemand etwas Freizeit und wollte mit seiner Corsaro ein Wochende im Thüringer Wald verbringen. Ungezwungen und unverbindlich wurde gefragt, ob sich evtl. Morinifahrer anschließen wollen. Was zuerst nur als Corsaro1200 Treffen angedeutet wurde, entwickelte sich in BadRodach zu den jetzigen 'MoriniTreff', an dem die gesamte 1200Serie angesprochen wird.
Ursprung ist also ein Treffen unter Corsarofahrern die sich mehr Hilfe untereinander erhofften.
Ich war der einzigte mit der Scrambler und mußte feststellen, das die Garantie meiner Neukarre nur auf dem Blatt Papier vertrauen weckt. Was ich da alles von Problemen erfuhr, zeigte, ich bin beim richtigen Treffen gelandet. Das härteste was ich Vorort sah, war eine CorsaroCompentione mit werksausgelieferten, verzogenem Heckteil, sodas der Besitzer (Highgade glaube ich...?) mit massig Unterlegscheiben den Kennzeichenhalter linksseitig knapp 1,5cm richten musste.
Das Treffen war mit 6 TN recht dünn besetzt und die Idee, mehr 1200-Morinifahrer anzusprechen, kam letztlich beim betrachten des Gruppenbildes an irgendeiner Burg in der fränkischen Schweiz.
Seit 2009 werden nun immer wieder Morinifahrer gesucht, die sich an wechselnden Austragungsorten beteiligen wollen.
Hauptanliegen war, bevor man ein Mischmaschtreffen mit Markenoffenen Maschinen veranstalltet, sollte man doch zuerst versuchen die wenigen 1200er zu mobilisieren. Keinesfalls ist dieses Treffen mit dem Internationalen Treffen zu vergleichen und soll auch nicht als KonkurenzTreffen angesehen werden.
Die meisten Teilnehmer des MoriniTreff's wollen sich einfach mal zwei drei Tage freimachen und unter Morinifahren Benzin quatschen.....mehr nicht.

Es ist eine reines Hoteltreffen. Jeder bucht selbst auf eigener Rechnung.Die Hotels werden durch Tips oder pers.Erfahrungen ausgesucht. Die Gegend (Austragungsort) wird nach Lust und Laune durch die Teilnehmer gewählt....es gibt keine strenge Hierachie und ein Stammtischprozedere mit Kassenwart gibts auch nicht.

Es wird, obwohl die Mehrzahl 1200er sind, jede/r MotoMorinfahrer/in angesprochen.

Gesucht werden noch 9 1/2er und (1200er Rebellos ;-) *ironie* ) für 2013...die hatte wir bislang noch nicht beim Treffen.

2009 Thüringen
2010 Sauerland
2011 Harz
2012 Eifel /Belgien
2013 Erzgebirge


Gruß Dirk

P.S: eine evtl. Terminplanüberschneidung ist vielmals zu entschuldigen und keine böse Absicht.

Danke nochmals an Jan für die Orga....sofern er hier auch mitliest.
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Dirk
Schön, dass Du dieses Angebot angenommen hast. Ist wirklich interessant mal die verschiedenen Geschichten zu hören.
Wir haben erst 2012 offiziell auf dieser Seite von Euren Treffen erfahren. Vorher mußten wir bei italobikes nachschauen, was viele der hiesigen Tifosi nicht kennen, oder verfolgen. So haben wir selbst in 2011 aus eigener Recherche darauf hingewiesen. Ohne zu wissen ob dies überhaupt in Eurem Sinne ist. Im letzten Jahr waren endlich so viele Big Banger Fahrer beim Treffen, dass ich das Gefühl hatte, dass es sich etwas entspannt hat und eine gemeinsame Richtung erhält. Ich hoffe, dass sich dies in Zukunft weiter entwickelt und wir hier eine Heimat für alle Tifosi Morini bieten können.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Rico
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 186
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 07:13
Wohnort: Oldenburg & Harz

Beitrag von Rico »

Moin Dirk

erstmal vielen Dank für das Angebot, welches sicher viele der BigBanger-Fraktion annehmen werden.
Wie der Achim (cbeintausend) schon sagte, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und tut sich anfangs schwer damit zu wechseln.
Das es aber doch machbar ist zeigt ja der Umstand, dass sich immer mehr hier anmelden. Natürlich brauchts es dann aber auch etwas Zeit sich hier einzulesen und die Geflogenheiten dieses Forums heraus zu lesen, bspw. das man sich hier mit Namen anspricht und nicht hinter Pseudonymen versteckt und das hier nicht von "MoMo" gesprochen wird (könnt mich jeden Tag auf's Neue über dieses Wort beömmeln), sondern von Morini.

Ich möchte noch eines hinzu fügen, was der Dirk (Bluster) nicht sagte und warum man sich "nebenan" seitens Fahrer anderer ital. Marken so echauffiert. Natürlich war und ist das Treffen gedacht von und für Morini Fahrer. Ich selbst war bei den letzten beiden Treffen (Harz und Eifel) dabei und nahezu jeder stand und steht hinter der Aussage, dass es ein reines Morini Treffen bleiben soll, welches aber NICHT als Konkurrenz zum internat. Morini-Treffen stehen soll und wird. Von daher ist natürlich jeder Morini Fahrer Willkommen (egal ob BigBanger oder schon etwas betagter) und wenn er mag, sogar mit Frau. Wolfgang und Bruni machen das sogar in einer Art und Weise vor, dass ich anfangs dachte, er würde seine Morini liebevoll Bruni nennen und zack stand ich mal im ersten Fettnäpfchen. Das es dieses Jahr nun dazu gekommen ist, dass neben den ganzen Morinis noch eine Hayabusa und eine alte Kawa vertreten waren, sei wohl dem Umstand geschuldet, dass nicht wie im Jahr zuvor explizit darauf hingewiesen wurde, dass wir ein kleines aber feines markeninternes Treffen veranstalten woll(t)en. Sei es drum, der Geist und die Idee waren und sind einfach auch mal Fahrer(innen) der neueren Morinigeneration an einem Wochenende im Jahr zusammen zu bringen. Gesprächsstoff gibt es ja bei den Neueren mehr als genug, übrigens nicht zu letzt dank dieses Forums hier (bspw. "Alles nur eine Frage des Mappings").
Und da nahezu jeder der bisherigen Teilnehmer weder elitär noch intolerant gegenüber Frauen oder anderen Fahrern ist, dürfen (und sollen natürlich) auch die Leute kommen, die gerne ihre Frau Freundin mitbringen wollen und selbstverständlich auch alle anderen Morinifahrer, egal ob Jung oder Alt, egal ob BigBanger oder 3 1/2 etc.
Soweit ich mich erinnere, haben wir zumindest letztes und dieses Jahr auch hier auf dieses Treffen aufmerksam gemacht. Wenn ich den Günni richtig verstanden habe, scheiterte es wohl an dem nicht vorhandenen Zeltplatz vor dem Hotel. :lol:
Beim diesjährigen "Grillen in den USA" hatte ich endlich die Gelegenheit zumindest eine handvoll der hiesigen Morinitreiber kennen zu lernen und ich würde mich freuen (auch wenn ich bei beiden Morini Treffen wegen Studium nicht dabei sein kann), wenn sich doch noch einige finden, die auch das, ich nenne es mal "BigBanger"-Treffen mit ihrer Anwesenheit bereichern würden.
"RISTRETTO ROSSO"© by Rico
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ahoi Rico
Hier werdet Ihr, was die speziellen Morini Themen angeht, in einem sicheren Hafen einlaufen. Nebenan gab es immer einige Nickeligkeiten besonders seitens einiger Aprilianer. Kann auch sein, dass ich mich täusche, aber sobald etwas besonders speziell wurde, fing es an, dass auf den Befindlichkeiten herumgehackt wurde. Das mag seine Gründe haben, wie ein übergreifendes Konzept dem man nicht entspricht, das muß man sich aber auch nicht unbedingt antun. Drüben wurde auch geäußert, dass ständig jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wurde um sich dann daran aufzureiben und gegebenenfalls sehr emotional zu reagieren. Denke man sollte hier den freundlichen, kultivierten Umgang miteinander praktizieren. Man kennt sich hier! Es gibt keine Anonymität, die eventuell einen Pöbler schützt. Diese Ausfälle möchten wir hier auch nicht haben. Da Du bereits länger hier verweilst, ist diese Erwähnung weniger an Dich gerichtet, als an die geschätzten Mitleser, die sich eventuell eher hier neu orientieren wollen. Beim Durchschauen der Treffenvorankündigungen habe ich Euren Eintrag vom Treffen 2012 gesehen. Wir hatten Euer Treffen bereits früher auf dem Schirm und haben uns gewundert warum Ihr uns überhaupt nicht in Kenntnis setzt. Als würden hier keine Corsaren ihr Unwesen treiben. Erster Eintag im August 2011 von Dir und Andreas/Corsarino. Und dieses Jahr wurde dann die beinahe ultimative Forderung an uns gestellt, dass wir nun entsprechend Eures endlich sehr zahlreichen und lange erwünschten Auftritts beim Morini-Treffen, ebenfalls schnell Euer Treffen durch Teilnahme aktiv mittragen sollten. Habe da bereits den einen oder anderen zweifelnden Kommentar gelesen. Leider wurde aber wieder nicht hier im Forum darauf hingewiesen. Und kein Hinweis auf die Terminabsprache bei italobikes soweit ich mich erinnere. So geht das halt nicht wirklich. Erst ignorieren und dann fordern, aber nicht informieren. Da ist mehr Diplomatie gefragt. Und das muß ebenfalls wachsen. Die letzten beiden Male ging es bei mir wegen der anstehenden Dienste im Auftrage des Herrn leider nicht. Dieses Jahr wird es eventuell schwierig wegen des Datums. Ich arbeite fast jedes Wochenende. Für Rennen, Treffen und Konzerte muß ich mir oftmals Urlaub nehmen. Wenn in der Urlaubszeit nur die Hälfte der Kollegen anwesend ist, fallen dann manchmal drei, vier Wochen lang die meisten freien Tage flach. Aus diesen Gründen habe ich damals auch die Nebentätigkeit als Instruktor beendet. Ich kann mir vorstellen, dass es vielen Tifosi im Job ähnlich geht. Deshalb ist eine gemeinsame Jahres-Vorplanung schon sinnvoll. Hier gab es schon diverse Diskussionen bzw. Hinweise wegen Treffen und Kollision mit großen Terminen im Ausland. Man versucht alle Besuchswünsche irgendwie unter einen Hut zu bringen und berücksichtigt die Treffen in Dänemark, England, Italien sowie die Märkte in Mannheim und Imola. Nur mal als Beispiel.
Wenn es genügend guten Willen gibt, dann läuft die Sache.
Mast und Schotbruch
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

nach 2 herrlichen tagen in fernost (mensch heidi, iss echt schön bei euch in dunkeldeutschland. da freue ich mich schon auf 2014 :lol: ) habe ich mal eben das ganze gelaber zum thema erzgebirgstreffen überflogen.

boah ey, da wird dir schwindelig....
schafft es eigentlich mal jemand, im idealfall der organisator für nächstes jahr, eine klare stellung zu dem eigentlichen auslöser der ganzen diskussion zu beziehen?
da wird sich um kopf und kragen gelabert aber keiner hat den arsch in der hose eine verbindliche aussage zum thema "mitreisende ehefrau auf fremdfabrikat" zu treffen.

zuerst der mensch, dann die mopete!

munter bleiben
günni

ps: diese ganze diskussion ist doch völliger schwachsinn.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

günni hat geschrieben:...
ps: diese ganze diskussion ist doch völliger schwachsinn.
Es fehlt ein geeigneter Streitschlichter: :wink:

Bild

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Günni
Ist ja nun etwas Ruhe eingekehrt wie es scheint. Der Sturm im Wasserglas ist beendet. Wenn ein Miniaturtreffen plötzlich größer wird, ist man wahrscheinlich etwas im Stress. Mit der Idee so etwas per Selbstbuchung im begrenzten Hotelraum zu machen kann man für eine gemütliche Runde schnell und unkompliziert etwas schaffen, bekommt aber Probleme wenn es plötzlich populär wird. Den Letzten beißen die Hunde, oder wer zu spät kommt darf nicht mal auf der eben nicht vorhandenen Wiese nächtigen. So ist natürlich auch kein Morinitreffen zu organisieren. Und wenn wir dann auch noch mit unserer Big Banger Flotte einfallen würden wäre der Knoten schnell geplatzt. Sollte scheinbar absichtlich etwas kleiner bleiben. Und ist sicher bereits an der Grenze angekommen. Und das mit den Frauen ist vielleicht auch einfach sehr vereinfacht übers Knie gebrochen worden. Aber Du hast recht, man hätte schneller mal eine übergreifende Position beziehen können. Junggesellenabend kann auch nett sein, aber wenn ich mit meiner Freundin anrücken wollte und würde im Vorhinein so empfangen, dann würde ich mir das auch überlegen. Mit diesen ganzen Themenbereichen ist diese Art Treffen eigentlich bereits aus den Nähten geplatzt. Das kann man nur noch als Privatparty ohne Forumsöffentlichkeit organisieren. Das Ententreffen bei uns fand in den 70er Jahren ursprünglich mal im Sommer am Fümmelsee statt. Nach drei Jahren trafen sich dort über 300 Rocker, die biersaufenderweise mächtig Stress gemacht haben. Fazit: Fortan wurde sich im Winter getroffen. Der Kreis wurde kleiner und betraf nur noch die Allwetterfahrer. Das hat gepasst. Man muß die ganze Chose auch irgendwie steuern. Bin mal gespannt wie das nun weiterläuft. Bei italobikes werden einige empfindsame Gefährten sicher schon auf den nächsten Schlüsselreiz warten. Wir könnten 2013 bei uns auf dem Hof auch wieder ein kleines Corsarentreffen machen. Letztes Jahr haben wir schon mal so ein kleines Drive in gemacht. da war der Hof voll. Oder wir treffen uns in der Asse bei Kalle. Bei Gelegenheit werde ich ihn mal fragen. Da wäre wenigstens genügend Platz zum Schlafen.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Stefan als Michelinmännchen?
Immota fides. Nec aspera terrent
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Mönsch Günni,

da warst Du bei uns in Fernost und hast Dich nicht gemeldet, schade.
Aber für 2014 gäb es dann keine Ausrede mehr.

Wir haben in den letzten Tagen trotz niedriger Temperaturen noch ein paar schöne Runden gedreht - wir habe es ja zu den Kurven nicht so weit, wie Ihr im Flachland ... oder gibt's Serpentinen im Drömling?

Grüße,

Heidi
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Ne, nich im Drömling. Aber südlich von Jerxheim. Von Jerxheim, lange Gerade Richtung Süden(Hessen), plötzlich links rum und richtig bergab in mehreren Schleifen (Tornanti) runter nach Jerxheim Bahnhof. Sind wir aus Respekt immer nur bergauf gefahren. Bergab waren einige tiefergelegte Autos bereits im wahrsten Sinne des Wortes abgeflogen. Höhenunterschied über 50 Meter. Unser Plan, dort rot-weiße Warnstreifen an die Planken zu malen, wurde von den Behörden vor Jahren unerwartet in die Tat umgesetzt. Das bietet nun auch noch richtige Racingoptik. Eine der schönsten Stellen im ehemaligen Grenzgebiet des großen Bruchs.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Bluster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2010, 17:37

Beitrag von Bluster »

Hallo Dirk,

so wie es aussieht, ist auch über das italobike jetzt Licht ins Dunkel gekommen. Zumindestens habe ich den Eindruck, dass Du es verstanden hast.

So ein 'Treffen' kann jeder wie er mag, schnell für 20-30TN organisieren...alles andere ist Stress.

Der wechselnde Austragungsort bietet dem Treffen abwechselung und spricht vielleicht auch andere Morinifahrer an, die nicht 1000km anreisen wollen. also mehr die Region nutzen und den Kontakt zu anderen Morinifahrern mal persönlich herstellen möchten.

Es gab zwar in der Vergangenheit TN, die alle Treffen besucht haben, es ließen sich aber auch neue Gesichter ausmachen.

Ich hatte die Harzplanung und habe für das Treffen ein Kontegent festlegen lassen. 20 +-5 TN und keiner der Italoweltverbesserer hat Anstoss daran genommen....die Sache war für alle Verständlich und wurde auch respektiert.

Und weil ich persönlich nicht die Markenbrille trage, wurde das Treffen auch in einem Hotel veranstalltet welches gleichzeitig den KTM Stammtisch abhielt und der Besitzer wohl mehr mit Buell Motoren zu tun hat, als ErikBuell selbst.

......und das mit den Frauen&Fremdmarken (respecktive Männer&Fremdmarken) sollte jeder für sich selbst Klären. Meine Freundin steigt z.B an solchen Tagen auf Ihre 50/5 und macht Ihr eigenes Ding.

Gruß Dirk
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“