Big Banger Treffen

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

okay, fassen wir zusammen
Bluster hat geschrieben:
......und das mit den Frauen&Fremdmarken sollte jeder für sich selbst Klären.
und weil manch morini-owner mit solch "schwerwiegenden" entscheidungen so seine gewissensbiße hat und vorsichtshalber nachfragt
evoduc hat geschrieben:Dürfen denn auch Chopperfahrerinnen am Treffen teilnehmen?
Meine Lebensgefährtin hat leider nicht die Statur für ne bella donna.
wird diesen jungs die entscheidung mal eben abgenommen:
Italobikes hat geschrieben: .....Mal im Ernst, das ist doch ein Morini-Treffen, oder ist da was an mir vorbei gegangen?!? Dann könnt ihr ja gleich ne Einladung in die PS/MOTORRAD einstellen.
Das Treffen ist doch von Morini-Fahrern für Morini-Fahrer gedacht. Und nicht für HoKaYaSu oder Harley etc.
Der Geist des Treffens war zumindest bisher das Zusammenkommen und das gemeinsame Ausfahren. Und nicht den ganzen Tag mit Bier und Grillwurst am Lagerfeuer zu klöhnen und über Japanisch-Amerkanische Motorräder zu lamentieren.......

.......PS: Wie schreibt man denn jetzt auf nett, das es sich um ein reines
Morini Treffen handelt.....


......Zum Ducati-Treffen fahr ich auch nicht mit ner Harley, und zum VW-Treffen komm ich auch nicht mit nem Opel. alles andere würde den Geist dieser Treffen zunichte machen. Davon abgesehen sind die Fachzeitschriften ja voll mit Motorradtreffen ohne Markenbindung.

.....Richtig ist auch, daß es sehr viele andere Treffen gibt und damit genug Gelegenheit mit der Frau, dem Freund, der Freundin, der Nachbarin, oder mit Nachbars Katze irgendwo aufzuschlagen.......

.....Tom,ich glaube, dass man einfach an die Vernumpft appelieren sollte. Zum einem sollte das Treffen weiterhin der Interessengemeinschaft dienen. Zum anderem nimmt man dadurch auch noch die begrenzten Zimmer denen weg, die nicht sofort buchen können aber mit Ihrer Morini unbedingt dabei sein wollen. Dann gibt es noch 362 Tage im Jahr, andem man an Markenoffenen Treffen teilnehmen kann....kleiner Tip....: am Internationalem Morini Treffen nimmt man es nicht so genau und ist die richtige Plattform für Fremdmarkenfahrer, denen MotoMorini interessiert.....

..... Kann kommen und mitkommen wer will. Nur zum mitfahren wäre halt ne Morini von Vorteil.......

....Ensprechend der Abstimmung ist in den letzten Jahren eine vierfach höhere Anzahl der Teilnehmer zusammen gekommen, die den Wunsch eines reinen MotoMorini Treffen äußerten. Es gibt keine Hardliner und auch keine introvertierten Spinner die nur Ihre Morini leben...


......Und mal ehrlich, was ist so schlimm daran, einmal im Jahr seine Frau nicht dabei zu haben - also meiner Ehe hat das das bisher nicht geschadet, zumal ja nur noch 360 Tage im Jahr für gemeinsame Ausfahrten übrigbleiben.....

.......Aber wenn die Gruppe das so will, dann müssen das eben alle akzeptieren. Wahrscheinlich geht ja auch keiner mit seiner Frau zum Frauenstammtisch, und man muss nicht immer alles gemeinsam machen. Ansonsten gibt es genügend Auswahl an Veranstaltungen in unterschiedlichem Rahmen. (Die Meinung z. B. von Roland ist ja nicht falsch, aber die Meinung von Thorsten ist zumindest genauso richtig.) ......
mit der folge, dass sich bernd schon gar nicht mehr mit seiner ehefrau lostraut obwohl beiden das eifeltreffen gut gefallen hat.
Bella MM Scrambler hat geschrieben:Hallo,
eigentlich wollte ich die Tage buchen und hatte mich auch schon drauf gefreut!
Meine Frau und ich Fahren gerne zusammen und ich finde es Super das wir unser Hobby teilen. Da ihr an meine Vernunft appeliert habt könnt ihr gerne alleine euer Treffen abhalten!
Bluster hat geschrieben: so wie es aussieht, ist auch über das italobike jetzt Licht ins Dunkel gekommen. Zumindestens habe ich den Eindruck, dass Du es verstanden hast.
jooo, jetzt hab ich`s auch verstanden. war gar nich so schwer ..... :augenreib: :roll: :hmmmm:

sorry, dass ich nochmal den kritischen finger in die wunde legen mußte, aber ihr schreibt irgendwie total wirres, widersprüchliches zeuchs.

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Dirk, Hallo Günni
Na, zu verstehen ist da nicht viel. Wie man ein Treffen organisiert ist bereits mehrfach getestet worden. "Ententreffen" in der Asse von 300 Teilnehmern im Winter 1986 runter bis auf 30 vor drei Wochen.
Morinitreffen 2002 im Elm.
Stammtisch Elm/Asse über 15 Jahre großgemacht und etabliert.
Kleine Hoftreffen hier vor Ort.
Triumph Stammtisch etabliert sowie Ausfahrten zu Treffen und Rennen.
Günni, Du hast doch auch reichlich Erfahrung mit dem "Blechreiz".
Also, wie das geht ist schon klar. Frage ist nur wer darf mitmachen, wer wird eingeladen. Und was muß ich als Veranstalter dafür tun. Und da scheint die italobikes-Morini-Fraktion ins Schwimmen geraten zu sein und wird nicht mehr richtig im dortigen Forum geduldet. Und nun wird nach Angriffen im Forum angefangen sich zu rechtfertigen und dabei auch viel Unfug geschrieben.
Als Morini-Treffen wäre es schön gewesen uns immer, ebenfalls offiziell, hier an diesem Ort, zu informieren und einzuladen. Das Gegenteil war fortgesetzt der Fall.
Als Morini-Treffen wäre es schön gewesen die Termine, gerade nach dem letzten großen Treffen in Wiehl, abzusprechen und den Juni außen vor zu lassen. Einfach aus Respekt. Nicht geschehen.
Als Morini Treffen bricht man sich keinen Zacken aus der Krone jeden Interessenten mitzunehmen. Scheinbar nicht mehr gewollt.
Und gerade das Letzte sage ich mit der üblen Erfahrung die ich mit Markenfremden im eigenen Stammtisch gemacht habe. Da muß soviel Raum geschaffen werden wie nötig ist, oder man macht es besser gleich privat. da muß ich auch nicht jeden einladen.
Und wenn es zuviele Hoyasukis oder Moto Italias werden muß ich vielleicht etwas ändern. Vielleicht auch besser privat machen. Alles ist erlaubt, Junggesellenabend, Hotelbettchen, Anhängertransport. Aber dann muß man sich eventuell auch die ganzen Sprüche anhören, wenn man es übers Forum an die große Glocke hängt.
Und da haben die italobikes-Freunde schon ziemlich allergisch drauf reagiert.
Hier kann prima darüber diskutiert werden. Das Angebot steht ja. Aber ich fürchte es gibt viele Gründe warum es bisher genau so gelaufen ist. Und diese Gründe sind lange nicht aus der Welt geschafft. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überraschen. Bisher haben allerdings nur die Piloten teilgenommen, die sowieso schon dabei waren.
Gute Nacht
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Bluster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2010, 17:37

Beitrag von Bluster »

Also, wie das geht ist schon klar. Frage ist nur wer darf mitmachen, wer wird eingeladen
Für 2014 bis 2050 werde ich mal vorschlagen, daß kleine Treffen zu einem Workshop zu deklarieren. Das macht auch richtig Spaß.....und spricht jedenfalls nur die Morinifahrer an.

Beim lustigen Zusammentreffen könnte man dann auf einer Bierzeltganitur einen Motor zerlegen und mit Fahrwerks,- und Mapeinstellungen den Morinifahrer glücklich stimmen..... das macht langfristig auch seinen Sinn und fähige Leute scheinen hierfür auch zu existieren.

Bei allen Treffen hatte sich zumindestens gezeigt, das der spezifische Technikteil vor Kochrezepte und Prostataprophylaxe ging. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

.....also meiner Freundin werde ich bei unserer gemeinsamen Frankreichtour erzählen, wie das MoriniTreffen im Erzgebirge war......sie nimmt nämlich auch noch nach 20Jahren an partnerschaftlichen Gesprächen teil..... :D :lol: :lol: :lol:


Bis 2013

Gruß Dirk
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Bluster hat geschrieben:
Bei allen Treffen hatte sich zumindestens gezeigt, das der spezifische Technikteil vor Kochrezepte und Prostataprophylaxe ging. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
also beim thema kochen hab ich ein riesen defizit. vielleicht könnte dieser teil doch noch berücksichtigt werden. :sternchen:

@dirk nehmt`s nich so bitterernst und gebt den beiden mädels einfach die chance an eurer sause teilzuhaben. wolfgang bringt doch bruni sicher auch wieder mit.

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Westender
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. September 2011, 14:58
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von Westender »

Hallo zusammen,

Da dies mein zweiter Beitrag bei Ital-web ist will ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Peter, ich komme aus der westlichsten Ecke unserer Republik.
Meine erste Morini war eine 3 1/2 T. Das ist allerdings schon ca. 30 Jahren her.
Heute bewege ich zu meiner absoluten Zufriedenheit eine Morini 1200 Sport in den Farben weiß-blau.
Sie ist jetzt 3 Jahre alt, und hat knapp 20000 km auf der Uhr.

Bin seit einiger Zeit im Italobike Forum vertreten, aber man entwickelt sich ja weiter, und schaut sich um.

In Ital-Web Forum lese ich seit einiger Zeit mit, finde vor allem die technischen Berichte sehr fundiert und die Big Banger finden zunehmend Gehör.



Die Debatte im Italobike-Forum um das Big-Banger Treffen im Erzgebirge finde ich mit ihren persöhnlichen Ausschweiffungen ausserst daneben und wird
von mir nicht mehr weiter verfolgt.


Ein paar kleine Anmerkungen hier aus dem Forum will ich aber weitergeben.


Zitat von Dirk (Blaster) hier im Forum

......und das mit den Frauen&Fremdmarken (respecktive Männer&Fremdmarken) sollte jeder für sich selbst Klären;


Spätestens sollen wir es im Erzgebirche zum Abschluß bringen !!! Ricos Statement muß aber gehört werden.


weiteres Zitat von Dirk (Blaster)

Ich hatte die Harzplanung und habe für das Treffen ein Kontegent festlegen lassen. 20 +-5 TN und keiner der
Italoweltverbesserer hat Anstoss daran genommen....die Sache war für alle Verständlich und wurde auch respektiert


Ebenso war es wohl auch bei Tom´s und meiner Eifelplanung, keine aussergewöhnlichen Anmerkungen.
Wogegen der Jan, der die Planung des Erzgebirg-Treffens organisiert, hier überhaupt nichts falsch gemacht hat.
Das sollte nochmals laut gesagt werden!!!


Dirk (corsacorsaro) ich sehe nicht, das man uns nicht mehr duldet, aber die Art und Weise der Kommentare der "Fremdfabikfahrer"gefällt mir schon seit geraumer Zeit nicht mehr und irgendwie verliert man dann die Lust (scheinbar nicht nur ich)

Wenn Günni schreibt, das es alles ein wenig wirr ist, so hat er Recht damit. Alles verstehe ich auch nicht!!
Allerdings sollte hier im Forum das ganze nicht wieder hochkochen.

Spätestens nach unserem Erzgebirgstreffen, wo wir nächtelang diskutieren können werden wir Klarheit haben.


Gruß aus dem Westen


Peter
68ertom
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 13:03
Wohnort: Aachen

Beitrag von 68ertom »

Erst mal Danke für die Einladung!!
Ja Peter genau so werden wir das machen.
Im Erzgebirge sollten wir gemeinsam die Regeln und Einladungen für alle folgenden Morini Treffs besprechen.
Dieses `von keinem verstanden zu werden` nervt, und ganz besonders schade
finde ich es für den Jan, der dieses Forum bis gestern gar nicht kannte.

Dirk zur Erinnerung, eine Terminüberschneidung ist und war nicht gewollt. Wir haben ja einige TN die gerne zu beiden Treffen möchten, bzw. das Int Treffen überhaupt nicht kannten.

Eingeladen haben Peter und ich Euch im letzten Jahr, nur gekommen ist keiner :shock:

Auch wenn einige es merkwürdig oder gar lustig finden, ich werde zu fast allen Treffen ( je nach Entfernung und Zeitaufwand ) nicht auf eigener Achse anreisen, und nächtigen werde ich auch weiterhin in Hotels und Pensionen.

Mit freundlichem Gruß aus Aachen
Tom
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

68ertom hat geschrieben: Im Erzgebirge sollten wir gemeinsam die Regeln und Einladungen für alle folgenden Morini Treffs besprechen.
na klar doch, REGELN sind klasse, zeichnen den deutschen michel aus :roll: muß ich dann die treffen-AGB vor reiseantritt unterschreiben?

mensch tom, ich glaube, ihr solltet euch `nen ganzes stück weit entspannen.
wovor habt ihr eigentlich angst? was glaubt ihr, wieviel fremdfabrikate euch in zukunft überfallen werden nur weil in 2013 gern zwei frauen ihre morini-infizierten männer begleitet hätten?
ein, zwei fremdfabrikate werden wahrscheinlich immer mit dabei sein, läßt sich nicht vermeiden und macht die ganze geschichte doch eigentlich auch spannend. müssen ja nicht mit auf`s gruppenfoto.
ich halte die ganzen reaktionen für ein wenig übertrieben, für abgehoben. ihr seid da viel zu verbissen. so`n kleines treffen regelt sich doch in der regel von ganz allein. aber macht ruhig, ist schließlich euer baby.

munter bleiben
günni

ich bin übrigens mächtig allergisch auf "du darfst nicht", "du mußt", "das geht nich" ..... auf regeln. mich lockt man so nicht hinterm ofen vor.....
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Leute
Das hört sich doch jetzt recht konstruktiv an.
Für mich gibt es in der großen Motorradwelt nur ein Thema "Moto Morini". Und daran sollten wir gemeinsam arbeiten um in dieser Szene gemeinsam Spaß zu haben. Fahre eh schon viel zu oft allein durch die Welt. Und wenn man dann wieder atemlos zu Hause sitzt, möchte man auch gern mal Anteil am Ganzen haben. Ohne Streit, Dissonanzen und Angepaule durch andere.
Schönes Wochenende noch.
Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Bluster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2010, 17:37

Beitrag von Bluster »

@Peter,

um Jan etwas zu unterstützen, ...... er hat das ja nicht ganz freiwillg mit dem ErzTreffen an sich gerissen :wink: 8) , melde mal bei Zeiten einen Termin für die Ortsbesichtigung an. Bin gerne behilflich.


Gruß Dirk
Westender
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. September 2011, 14:58
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von Westender »

@ Dirk (Bluster)

stehe mit Jan in telefonischem Kontakt!
Wir wollen im zeitigen Frühjahr die bis dahin fertig ausgearbeiteten Touren probefahren. Wie schon in der Eifel gesagt, bekommst Du dann zeitig eine PM von mir. Deine Mithilfe vor Ort kann nur positiv sein!!(':spitze:')
Wie ich von Jan hörte, gibt es vom Hotel schon eine fertig ausgearbeitete Route. Wenn mich nicht alles täuscht, hat Tom sie schon auf seiner RoutYou Seite veröffentlicht.


Gruß aus dem Westen zum Osten

Peter
68ertom
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 13:03
Wohnort: Aachen

Beitrag von 68ertom »

Hu Hu Günni, :winke:

Goldwaage hin oder her, wir müssen uns aber darüber unterhalten, nur so wird
für die Zukunft sichergestellt wie eine gemeinsame Einladung formuliert wird.
Um dann alle Missverständnisse schon im Vorfeld auszuräumen.
Du solltest einfach mal daran teilnehmen, und dieses Suchtgefühl verspüren.
Die beiden Treffen sind halt zwei paar Schuhe, und jedes für sich gut und schön.

Nur gemeinsam können wir das entscheiden, und diesen Morini Treff so gestalten und formen wie alle TN es möchten.

Ich bin auch kein Organisator sondern nur vom ersten Tag an dabei :roll:

Best Grüße aus Aachen :spitze:
Tom

PS: Hier die Touren vom Jan für unseren Morini Treff 2013 ( Workshop )

http://www.routeyou.com/group/view/5867/68ertom.de
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

68ertom hat geschrieben:
PS: Hier die Touren vom Jan für unseren Morini Treff 2013 ( Workshop )

http://www.routeyou.com/group/view/5867/68ertom.de
die routen sehen vielversprechend aus. ihr solltet unterwegs bei ZP-MOTO oder MZ anhalten. vielleicht bekommt ihr `ne kleine private führung, wenn ihr es rechtzeitig eintütet.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Bluster
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2010, 17:37

Beitrag von Bluster »

günni hat geschrieben:
68ertom hat geschrieben:
PS: Hier die Touren vom Jan für unseren Morini Treff 2013 ( Workshop )

http://www.routeyou.com/group/view/5867/68ertom.de
die routen sehen vielversprechend aus. ihr solltet unterwegs bei ZP-MOTO oder MZ anhalten. vielleicht bekommt ihr `ne kleine private führung, wenn ihr es rechtzeitig eintütet.
Ja, die Routen sehen schon gut aus.

Habe mal bei routeyou einen Grenzübertritt (Routenverlängerung) versucht...so Richtung CZ, aber das geht anscheind nicht.

Vielleicht könnte man eine Route ( oder ein Teil der Route) in die CZ lenken. Most würde ich mir bei der Gelegenheit auch mal ansehen wollen.

Gruß Bluster
68ertom
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 13:03
Wohnort: Aachen

Beitrag von 68ertom »

Dirk, mein lieber für Dich fahre ich bis ans Ende der Welt..... :)
.... ohha wo war dat auch noch mal.

Habe ich aber auch schon festgestellt, das Programm hat z.B. mit CZ,GB und einigen anderen im Modus Motorrad so seine Probleme.
Ich arbeite immer zusätzlich noch mit MapSource von Garmin und dann klappt alles.
Die Touren habe ich als gpx und gdb Datei, wenn Du was zum verbessern brauchst melde Dich, kann ich Dir gerne per Mail zusenden.

Gruß Tom
transenrolle
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 10:31

Beitrag von transenrolle »

günni hat geschrieben: die routen sehen vielversprechend aus. ihr solltet unterwegs bei ZP-MOTO oder MZ anhalten. vielleicht bekommt ihr `ne kleine private führung, wenn ihr es rechtzeitig eintütet.
Wenn dort Fremdfabrikate produziert werden/wurden ist eine Besichtgung denke ich nicht regelkonform :twisted: . Schade drum. Ich fänds spannend.

Gruß

Roland
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“