Big Banger Treffen

...Hier bitte nur Morini Treffen eintragen!
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

transenrolle hat geschrieben:
günni hat geschrieben: die routen sehen vielversprechend aus. ihr solltet unterwegs bei ZP-MOTO oder MZ anhalten. vielleicht bekommt ihr `ne kleine private führung, wenn ihr es rechtzeitig eintütet.
Wenn dort Fremdfabrikate produziert werden/wurden ist eine Besichtgung denke ich nicht regelkonform :twisted: . Schade drum. Ich fänds spannend.

Gruß

Roland
Eine Besichtigung bei MZ fände ich auch gut.
Die haben eine sehr bewegte Gelände-Rennsportgechichte.

Ich bin in den 70ern mal im Januar zu Studentenzeiten mit einem MZ-Gespann nach Hanover umgezogen, mit Teppich und Aquarium im Seitenwagen.
Meine Eltern wollten mich deshalb enterben, weil ich schon eine XT hatte. :oops:
Und ein Student mit 2 Motorrädern ging garnicht!

Das 2. mal dann, weil ich den Nachnamen meiner Frau angenommen habe.
Müller mit meinem Vornamen gab es in Frankfurt damals schon 6. 8)

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
transenrolle
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 10:31

Beitrag von transenrolle »

68ertom hat geschrieben:... PS: Hier die Touren vom Jan für unseren Morini Treff 2013 ( Workshop )

http://www.routeyou.com/group/view/5867/68ertom.de
Tom, Jan -
vielen Dank für die Vorbereitung und das publizieren der Route.
Sieht lecker aus.

Ein Abstecher von Klingenthal oder Oberwiesenthal nach Karlsbad und Marienbad wäre sicher schön und kurvenreich. Ich war bisher nur mit dem Auto in der Gegend und ist mit dem Moped sicher schön zu fahren. (Wäre vielleicht was für den Freitag...). Hier mal 2 Tourenvorschläge als Idee....

Dank Achims Hinweis habe ich die Screenshots entfernt. DANKE ACHIM!
Man lernt nie aus, ich werde die Touren auf anderem Wege legal teilen.

Ich habe zu Google Maps screenshots folgendes gefunden (bei Google):

" Dürfen Privatpersonen Screenshots von Google Maps auf ihren Seiten zeigen?
Nein. Die Nutzungsbedingungen von Google Maps erlauben nur die Einbettung über die API (Application Programming Interface) ."

Ich hoffe das hilft weiter.


Gruß
Roland
Zuletzt geändert von transenrolle am Donnerstag 8. November 2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
cbeintausend
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 14:17
Wohnort: ERH

Beitrag von cbeintausend »

Vorab:
Vielen Dank Dirk (corsacorsaro) für die sperrangelweitoffene Tür
Vielen Dank Dirk (Bluster) für die sehr gut getroffene Beschreibung
Vielen Dank Rico für Deine Ergänzung

Eigendlich mag ich mich ungern rechtfertigen (im anderen Forum, oder vielleicht auch hier) , weil ich der Meinung bin, daß das nicht notwendig ist.
Denoch habe ich das Gefühl hier tun zu müssen, weil mich von euch keiner persönlich kennt und ich nicht möchte, daß Ihr einen falschen Eindruck gewinnt.

Meine Frau sagt immer: Achim denkt dran, nur die wenigsten verstehen Deinen Humor :roll:
Und sie hat Recht, aber nur in diesem Fall :twisted: sonst hab immer ich Recht.
Mir ist es piep egal ob jemand seine Frau oder Freundin hinter drauf setzt. Ich möchte das nicht, weil ich lieber alleine fahre.
Mir ist es piep egal ob eine Frau dabei ist. Ich mag Frauen :lol:
Es ist aber eine Tatsache, daß die Stimmung ohne Frauen eine andere ist. Ob besser oder schlecht oder einfach nur anders darf jeder für sich entscheiden. Ich fand den Vergleich mit dem Junggesellenabschied super!
Ich genieße es, Teilnehmer einer überschaubaren Gruppe zu sein, die sich zumindest aus dem Internet kennen. Wenn hier plötzlich der Kumpel aufschlägt, weil er auch Motorrad fährt, kann der vielleicht lustig sein, aber ich bin nicht hier um möglichst viele Leute kennen zu lernen, sondern Morini zu quatschen. Es ist mir wichtig ein paar bestimmte Leute wieder zu treffen. Wenn ich dann noch Zeit habe, lerne ich auch gern andere kennen.

So, und nun werd ich mal sehen, wann ich genug Zeit finde euch schräge Vögle :wink: aus dem ital-web kennen zu lernen. Und ich schwöre, ich hatte schon oft euer Treffen im Auge, leider hat es nur nie geklappt, so wie es mir dieses Jahr in der Eifel nicht möglich war dabei zu sein. Meine Frau kann bestätigen, daß ich immer noch leide wie ein Hund :cry:

Ich freu mich auf euch!

ups, ich merk gerade das ich zwei Seite garnicht gelesen habe :oops:
So ist das mit den Umstellungen. Im Alter wird's nicht leichter...
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Einen alten Baum verpflanzt man nicht so gut, aber wir sind noch jung genug uns auf so eine zweirädrige Rakete zu setzen. Das fordert viel mehr.
Vielleicht ist unsere Art Humor auch schwer zu begreifen. Wenn wir uns darüber beömmeln, dass vierzylindrige Tiefflieger mit stösselstangenbewehrten Lowtech-Eimern abgehängt werden. Oder eben auch mal nicht, wenn im Übereifer ein roter Rasenmäher durch das Bild der Superbikerkamera abfliegt. Haben wir gelacht. :wink: Und manch einer hätte das wohl auch kaum verstanden. Manches müssen wir auch erst lernen. Wir kommen aus einer Ecke in welcher der Underdog geboren wird. Und wir haben uns durchgebissen. Trotz, oder vielleicht wegen fehlender Demodromik und Königswelle oder sündhaftteurem Bankett auf Sandguss aus Verghera haben wir unsere Technik verstanden und im Griff gehabt und sind damit bestimmt einige Millionen Kilometer durch die Welt gefahren. Und das bei wirklich jedem Wetter! Das lässt einen gewissen Hang zur Härte erkennen. Vielleicht schockt das auch manchen irgendwie ab, der so etwas noch nie erlebt hat. Wir haben uns die Welt des Amatuerrennsports erobert mit Mopeds die manch VfVler (...und nicht nur die) einfach seinem Nachwuchs zum Verschrotten gegeben hätte. (Bei manch Oldtimer-Event waren wir mit diesem unkapriziösen Monument der Zuverlässigkeit nicht mal im gemeinsamen Aermacchi/Ducati-"Kumpel"-Zelt geduldet.)
Die große Mehrheit hier ist froh, weiterhin mit dem alten, und sehr leichten Ballermann seinen Spaß haben zu können. Manch Andere haben Ambitionen mit den großen, wirklich schnellen Raketen. Da stoßen auch zwei Welten aufeinander. Da wir uns recht gut persönlich kennen, und das über Jahre, hat sich ein Vertrauensverhältnis entwickelt. Das ermöglicht offene Ansagen, bedingt aber auch absoluten Respekt. Und ich denke, dass dies eine der Grundlagen unseres gemeinsamen Projektes hier ist. Und Du kannst mir glauben, es gibt schon schräge Vögel bei uns.
Ciao Dirk :wink:
Immota fides. Nec aspera terrent
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

.... mal ´ne frage am rande: was sind das für kartenbilder/kartenmaterial? wer besitzt die rechte daran? ist das frei verfügbares material? ansonsten würde ich euch bitten - ab ins daten nirvana damit!!!!

siehe hier: http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=1127

gruß
achim
transenrolle
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 10:31

Beitrag von transenrolle »

morini hat geschrieben:.... mal ´ne frage am rande: was sind das für kartenbilder/kartenmaterial? wer besitzt die rechte daran? ist das frei verfügbares material? ansonsten würde ich euch bitten - ab ins daten nirvana damit!!!!

siehe hier: http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=1127

gruß
achim
Hi Achim -
Danke für den Hinweis, ich will hier auf keinen Fall Forums und IP/Urheberrechte ignorieren oder verletzen.

Die Bilder sind screenshots von meinem PC.
Die verwendete Applikation ist das web basierte Motoplaner (Freeware).
Die sichtbare Route ist nicht von Motoplaner bereitgestellt sondern wurde dort von mir erstellt.
Die Wegpunkte für den Input habe ich käuflich erworben bei Motorrad&Reisen.

Lass mich wissen ob es OK ist oder ob ich es einfach löschen soll.

Gruß

Roland
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo Roland,

ohh, das ist diffizil.... nimm es besser raus. Mein IT Fachanwalt sieht es änhlich - wer will, strickt auch aus so einem Fall etwas.

Gruß&Dank
Achim
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Da ich fuer das glueck geboren bin ueberschneidet auch in 2013 das treffen sich mit mein jaehrliche alpenausflug - mit freunden - die ich nicht verpassen moechte.
Mit eine "kleine" :wink: anpassung waere es aber vielleicht moeglich mich am samstag an zu schliessen. Aber ganz alleine von Oesterreich bis Erz geberge waere doch ein bisschen langweilig..... Ein freund wurde mitkommen - faehrt big-big-big banger - leider aus der USA :oops:. Waere dies in ordnung - sind dann nur ein tag & nacht dabei.

@68erTom: RouteYou benutze ich auch immer - ist wirklich sehr schoen zum planen.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

morini hat geschrieben:.... mal ´ne frage am rande: was sind das für kartenbilder/kartenmaterial? wer besitzt die rechte daran? ist das frei verfügbares material? ansonsten würde ich euch bitten - ab ins daten nirvana damit!!!!

siehe hier: http://ital-web.de/forum/viewtopic.php?t=1127

gruß
achim
Anbei die antwort von RouteYou, ob man ihre routen "verlinken" darf, leider hollaendisch aber ....
Beste Rob

Zeer zeker. Graag zelf.
Je kan zlefs de route inpluggen:
http://help.routeyou.com/topic/view/49/ ... pluggen.nl

Veel plezier daar.

Pascal
--
Pascal Brackman
Managing Partner RouteYou
Pascal.Brackman@RouteYou.com
Tel. +32 477 356 532

Adres:
Kerkstraat 108, B-9050 Gent, Belgium
Website: http://www.routeyou.com/
Uebersetzt:
"Sicher ist das erlaubt. Sehr gerne sogar.
Mann kan sogar die route "embedden" wenn man moechte"

Viel spass dort (im erz gebirge)."
Also, kein problem.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

MonstroMorini hat geschrieben: Aber ganz alleine von Oesterreich bis Erz geberge waere doch ein bisschen langweilig..... Ein freund wurde mitkommen - faehrt big-big-big banger - leider aus der USA :oops:. Waere dies in ordnung
:shock: so`n unkaputtbarer traktor aus zöllich zeuchs? oooh ha, ich glaub, das läßt das reglement nich zu.
rob, du wollen besser morini-aufkleber kaufen ? :mrgreen:

ich sag doch, wenn man den harten 1200er-kern zusammenkommen lassen möchte, wird das nie ohne 2-3 mitreisende fremdfabrikate abgehen. die gründe liegen auf der hand, waren hier wie dort zu lesen.

rob, ich hab zwar nix zu sagen, aber als alter ossi heiße ich euch trotz der ganzen diskussion ganz herzlich in unserem schönen erzgebirge willkommen.
ich hoffe, ihr kommt...... ich hoffe, ihr kommt ohne wohnwagen.
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo Rob,

besten Dank für die Info - das ist ein feiner Zug der Firma......

Tot ziens
Achim
transenrolle
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 10:31

Beitrag von transenrolle »

Hallo Rob
Danke fuer die Info.
Das verlinken ist auch bei Motoplaner und Google erlaubt.
Da auch routeyou google karten embedded ist es auch nicht erlaubt screenshots von routeyou zu publizieren.
Ich werd min routen dann mal in routeyou anlegn und sharen.

Gruss

Roland
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

günni hat geschrieben:
MonstroMorini hat geschrieben: Aber ganz alleine von Oesterreich bis Erz geberge waere doch ein bisschen langweilig..... Ein freund wurde mitkommen - faehrt big-big-big banger - leider aus der USA :oops:. Waere dies in ordnung
:shock: so`n unkaputtbarer traktor aus zöllich zeuchs? oooh ha, ich glaub, das läßt das reglement nich zu.
rob, du wollen besser morini-aufkleber kaufen ? :mrgreen:

ich sag doch, wenn man den harten 1200er-kern zusammenkommen lassen möchte, wird das nie ohne 2-3 mitreisende fremdfabrikate abgehen. die gründe liegen auf der hand, waren hier wie dort zu lesen.

rob, ich hab zwar nix zu sagen, aber als alter ossi heiße ich euch trotz der ganzen diskussion ganz herzlich in unserem schönen erzgebirge willkommen.
ich hoffe, ihr kommt...... ich hoffe, ihr kommt ohne wohnwagen.
aufkleber: sind schon drauf "brauche kein mitleid, schlafe im wohnwagen"

wohnwagen: habe ich leider wegen die ueberteuerte relais geschichte verkaufen muessen, sonst haette ich die gerne mitgebracht. Haettet ihr auch eine chance mich abzuhaengen..... :P

Aber genug, habe heute mal live 2 sehr nette forum mitglieder kennen gelernt. Waere schoen noch ein par mehr zu sprechen, werde also alles versuchen rechtzeitig dabei zu sein.
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Antworten

Zurück zu „Morini Treffen“