Camel in der Presse

Alles zum Stollentier

Moderatoren: Motoman, Kniebi

corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Camel in der Presse

Beitrag von corsarino »

Naja, erstmal stellte sich die Frage wo ich diesen Literaturtipp reinstelle, bei den 1200er oder bei den Camels...

In der aktuellen "Oldtimer Praxis" ist ein schöner Bericht über ein weißes Camel das mit Hilfe dieses Forums wieder zum brüllen gebracht wurde.

Gute Bilder, teils im harten Einsatz und drei mal ist der 1200er Scrambler zu sehen.

Also KAUFEN!

Viel Spaß beim lesen wünscht Andreas
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Gibt's das schon am Kiosk?
Oder erst nur für die Abonenten?

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

ach so, ja, als Abo kommt´s ja früher...

Ist wohl ab 8.11. im Handel.

Also noch zwei schlaflose Nächte...

:twisted:
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

quattro hat geschrieben:Gibt's das schon am Kiosk?
Oder erst nur für die Abonenten?

Reinhard
du solltest den artikel doch kennen :lol:
wann schreibt robert über die coguaro?

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Den Artikel kenne ich aber noch nicht!!!!
Und Abonent bin ich auch nicht!!!!! :(

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Jetzt aber!
Heft 12.
Danke Andreas. 8)

Und Danke Robert für die gelungene Zusammenstellung von Bildern und Text.
5 Seiten Respekt!

Wenn ich dran denke, dass Mitte April noch Schneeflocken beim Fotografieren unterwegs waren und ich mich gefragt habe wie soll das was werden?
Aber für ein Geländeschwein wie die Camel gerade das Richtige.

Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Jo,

da hat der Chefredakteur richtig viel Platz spendiert. Aufmacherbild ist ein Knaller.

@ Jost und Matthias: Nicht traurig sein, dass die Vergleichsbilder Eurer Camels I und III nicht gebracht wurden - ich habe auf die Heftgestaltung keinen Einfluss. Trotzdem herzl. Dank für Tipps und Unterstützung!

Gruß, Robert
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Toller Bericht und schöne Fotos. Herzlichen Glückwunsch.
Vielleicht hätte ich meine beiden Afrikaner doch nicht verkaufen sollen.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Cameltreiber
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
Wohnort: 74535 Mainhardt

Beitrag von Cameltreiber »

Hallo Reinhard , Robert,

Toller Artikel, tolle Bilder, gut geschrieben.

Gratuliere.

Gruß Matthias
diesel
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 05:10
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von diesel »

Hallo!

Hab es leider erst heute zum Kiosk geschafft. Ein toller Artikel mit guten Bildern, gefällt mir gut!

Interessant find ich auch die Vorankündigung für das Dezemberheft von "Markt": Die Perez GS mit dem Dreitakt-Motor. Ich hab sie schon life gesehen und gehört.

Gruß an alle!

Josef
Öl ist das Werk des Diesels!
vamiracing
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:38
Wohnort: München

Beitrag von vamiracing »

diesel hat geschrieben:Hallo!

Hab es leider erst heute zum Kiosk geschafft. Ein toller Artikel mit guten Bildern, gefällt mir gut!

Interessant find ich auch die Vorankündigung für das Dezemberheft von "Markt": Die Perez GS mit dem Dreitakt-Motor. Ich hab sie schon life gesehen und gehört.

Gruß an alle!

Josef
was fürn 3takt denn????
zum camel artikel, endlich hab ich s auch gefunden/gelesen/verschlungen. schöne fotos. toll wäre noch ein vergleich mit anderen maschinen, zb. warum und wieso man damit ne xt versägen kann und warum sie höher und weiter springt als ne maico etc etc..... :wink:
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Kleine Geschichte im Zusammenhang mit dem Artikel.

Ein Moppedkumpel, mit dem ich vor 35 Jahren (1977) meine erste Saharatour gemacht habe (ich XT, er Yam DT400 die Waderzerschießerin) hat sich bei mir gemeldet, weil er die OP aboniert hat.
Wir nannten ihn Biafra weil er etwas kleiner war als wir anderen 3 Fahrer mit über 190 (gottseidank liest er hoffentlich nicht mit).
Ältere Semester wissen noch was sich mit Biafra verbindet.
So fies waren wir damals in jungen Jahren :oops:

Auf jeden Fall sind wir natürlich im Sommer gefahren, da hat man ja auch schließlich lange Semesterferien. 8)
Übrigens weil im Motorrad ein erster Artikel von einer Fahrt nach Tamanrasset (Südalgerien) auf zwei Enduros stand.

Wir also 2 x DT, 1 x XT, 2 Mädels, 4 Jungs.
Mein Mädel ist später meine Frau geworden (aber erst nach 7 Jahren) und alle Anderen sagten NIE WIEDER AFRIKA!
Wir sind dann jedes Jahr gefahren, aber in den Wintersemesterferien.

Auf jeden Fall werde ich mich jetzt mit meinem Kumpel aus Hanover (mittlerweile 6 Einzylinder) treffen.
So klein ist die Welt!

Grüße aus dem kalten Odenwald,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Nen zeitgnössischen Vergleich zwischen R80GS, Triumph Tiger und dem Kamel gibt es in einer Motorrad von '82 und als Remake in einer Klassikzeitung von vor 3 Jahren glaube ich (muss ich mal nachschauen, hab beide).
Vergleich mit XT500 gibt es reglmäßig bei uns im Garten ... :D

Reinhart: die sind denn die DT 400 durch die Wüste gekommen? Ich hatte mal übergangsweise so ein Exemplar, die hat nicht unter 10 Liter Gemisch genommen ... bei gefühlten 8 Liter Tankinhalt.

Schönen Arbeitstag, hier schint die Sonne,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

jost42 hat geschrieben: Reinhart: die sind denn die DT 400 durch die Wüste gekommen? Ich hatte mal übergangsweise so ein Exemplar, die hat nicht unter 10 Liter Gemisch genommen ... bei gefühlten 8 Liter Tankinhalt.
Schönen Arbeitstag, hier schint die Sonne,
Jost
Ja, die Reichweite war ein Problem. Die hatten Zusatzkanister.
ich hatte mir auf einen aufgeflexten XT-Tank ein anderes Oberteil schweißen lassen, sodass 17 L reingingen.

Bild

Wenn man das Bild sieht fragt man sich wie klein meine Frau ist......

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
vamiracing
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 15:38
Wohnort: München

Beitrag von vamiracing »

quattro hat geschrieben:
jost42 hat geschrieben: Reinhart: die sind denn die DT 400 durch die Wüste gekommen? Ich hatte mal übergangsweise so ein Exemplar, die hat nicht unter 10 Liter Gemisch genommen ... bei gefühlten 8 Liter Tankinhalt.
Schönen Arbeitstag, hier schint die Sonne,
Jost
Ja, die Reichweite war ein Problem. Die hatten Zusatzkanister.
ich hatte mir auf einen aufgeflexten XT-Tank ein anderes Oberteil schweißen lassen, sodass 17 L reingingen.

Bild

Wenn man das Bild sieht fragt man sich wie klein meine Frau ist......

Reinhard
Reinhard, deine Frau ist jetzt aber nicht im topcase hinten oder? ich seh jedenfalls auf dem Foto nichts. :shock:
Antworten

Zurück zu „Camel“