Griffgummis

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Griffgummis

Beitrag von Ekkes »

Hallo Gemeinde,

kennt jemand einen guten Trick, die Griffgummis gut zu fixieren.
Bei meiner 500er rutscht das Gummi am linken Lenker immer wieder herunter.
Mit Kontaktkleber habe ich es versucht, dies hielt jedoch nicht auf Dauer.
Nun suche ich eine elegante Lösung.
Danke für gute Tipps.

Gruß Ekkehard
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Ekkehard,

versuchs mal mit Sekundenkleber. Gut vorbereiten, also beide Teile fettfrei und das Griffgummi schnell plazieren, lass dem Kleber anschliessend länger als ein paar Sekunden Zeit.
Hält dann bombenfest.
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Eckehard,

ich nehme immer das Zweikomponentenzeugs, spezieller Griffkleber von der Louise,
Hält aber auch nur ca. 3 Jahre. Ich nehme an, wenn der Regen mal richtig da rein kriecht isses vorbei. Wird bei Sekundenkleber auch so sein.

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

War da nich mal was mit Haarspray?
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Griffgummi

Beitrag von Ekkes »

Hallo zusammen,

danke für die Tipps.
Manchmal sitze ich doch selbst auf der Leitung.
Sekundenkleber für Gummi (Dichtringe) habe ich doch noch, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Vielen Dank Gerhard.
Das werde ich erst einmal ausprobieren bevor ich das Zeug von der Tante versuche.

Gruß Ekkehard
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Hallo Ekkehard,
ich hab noch nie Kleber verwendet. Lenkstange mit Aceton entfetten, Griffgummi innen mit Alkohol reinigen, nur absolut saubere Lappen (besser Kleenex) und saubere Flüssigkeiten verwenden. Hat immer bombenfest gehalten. Oder sind deine Griffgummis schon weiter als der Lenker? :shock:
Ekkes
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 23:09
Wohnort: Heitersheim

Beitrag von Ekkes »

Hallo Siggi,

ja, die Dinger sind irgendwie gewachsen. Zumindest flutscht das Gummi auf dem linken Lenker locker herum, lästig beim Fahren.
Hoffe Du erholst Dich wieder gut von Deinem Italienabenteuer.

Gruß Ekkehard
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Tütel Draht rum.
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
rollerchaot
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 20:42
Wohnort: Reichelsheim / Hessen

Beitrag von rollerchaot »

Das ist das Stichwort: Draht.
Beim Morini-Treffen dieses Jahr habe ich das an einer älteren Morini zum ersten mal gesehen, aber leider kein Bild davon gemacht. Hat jemand vielleicht mal ein Bild von so etwas? Sah sehr akurat aus.
Luftgekühlt rockt !
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Kommt aus der Rennerei, soll wohl helfen. Keine Ahnung. Macht aber auf jeden Fall im Alltag die teuren Handschuhe kaputt. Hab´s selber leider ausprobiert.
Dummheit muß bestraft werden. Die schönen Handschuhe. :cry:
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Beitrag von Struppi2 »

Das die Gummis nicht halten liegt meiner Meinung nach an dem schlechtem Material.
Die bei Luise,und Gerippe vertriebenen Teile halten oft weniger als eine Saison und werden dann immer weicher und größer.
Um Welten besser sind die von Tomaselli mit der Rippe am Gasgriff,nur werden die recht selten angeboten.

Micha
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Mit Zange und Draht kommst du bis nach Leningrad 8)

gilt leider nur für den Trabbi............. :cry:
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“