Geradeverzahnter Primärtrieb 3 1/2
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Um eine hohe Laufruhe zu erreichen wurden Zahnräder der MZ-RE Renner früher bei uns in der Firma nach dem Härteverfahren noch zusätzlich Elvolventengeschliffen.d.h jeder Zahn des Rades wurde zeitaufwendig einzeln auf das exakte Zahnprofil geschliffen.
Leider gibt es diese Spezialmaschinen heute nicht mehr bei uns und auch Kleinstserien sind nicht wirklich willkommen geschweige denn noch einigermaßen bezahlbar.
Micha
Leider gibt es diese Spezialmaschinen heute nicht mehr bei uns und auch Kleinstserien sind nicht wirklich willkommen geschweige denn noch einigermaßen bezahlbar.
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Es hat sich lange nichts hier getan, und da ich eine Vorfrage gehabt habe, habe ich mich ein bisschen damit beschäftigt. Und tatsächlich können (wieder) die Jungs bei NLM so was liefern. Ein bisschen Taschengeld braucht man aber schon: 480 GBP + 20% MwSt + Versand. Wer es aber unbedingt haben will, kann es!
Søren
morinist.dk
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Da verdient sich doch einer eine goldene Nase!
Rund 600 € für zwei Zahnräder ist ein zu hoher Preis.
Für die viel aufwendigeren Stirnräder der Motobi
haben wir "nur" 550 € bezahlt, obwohl nur eine kleine Serie mit ca. 5 sätzen gefertigt wurde (Kupplungskorb mit Verzahnung, konische Wellenbohrung und verstellbares Nockenwellenrad)!
Rund 600 € für zwei Zahnräder ist ein zu hoher Preis.
Für die viel aufwendigeren Stirnräder der Motobi
haben wir "nur" 550 € bezahlt, obwohl nur eine kleine Serie mit ca. 5 sätzen gefertigt wurde (Kupplungskorb mit Verzahnung, konische Wellenbohrung und verstellbares Nockenwellenrad)!
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
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