Sachse Im MOTORRAD-Classic
-
- Morinisti
- Beiträge: 168
- Registriert: Montag 9. Mai 2011, 18:04
- Wohnort: Meißenheim/Bd
- Kontaktdaten:
Sachse Im MOTORRAD-Classic
Im neuen Heft ist auf Seite 84-87 ein Bericht über Volker Sachse wie er gerade eine Morini mit seiner Zündung ausstattet.
Auf der Homepage von V.S. ist auch ne schöne Beschreibung über seine Neuentwicklung für die 3 1/2.
http://www.elektronik-sachse.de/
Gruß Joe
Auf der Homepage von V.S. ist auch ne schöne Beschreibung über seine Neuentwicklung für die 3 1/2.
http://www.elektronik-sachse.de/
Gruß Joe
Too Old To Rock'n Roll:
Too Young To Die
Too Young To Die
-
- Morinisti
- Beiträge: 352
- Registriert: Montag 15. Oktober 2012, 15:27
- Wohnort: Mannem
Sachse
Hallo,
sieht ja nicht schlecht aus.
Wieviel Watt hat die Lima, habe keine Daten gefunden !
Welches Heft meinst Du ?
Kann man vielleicht eine Kopie von den Seiten haben.
Gruß Frank
sieht ja nicht schlecht aus.
Wieviel Watt hat die Lima, habe keine Daten gefunden !
Welches Heft meinst Du ?
Kann man vielleicht eine Kopie von den Seiten haben.
Gruß Frank
-
- Morinisti
- Beiträge: 199
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 07:06
- Wohnort: Austria
Re: Sachse
Schade, daß es eine Batteriezündung ist. Ist die Batterie leer, so hat der Regler keine Rückspannung und dann hilft auch schieben nicht viel, es wird keine Spannung aufgebaut und der Motor wird nicht anspringen. Das ist sehr unangenehm. Außerdem sind die 20W zusätzlicher Leistungsbedarf für eine durchschnittliche Morini-Lima schon ein gewaltiger Belastungsfaktor. Oder seht Ihr das anders?
-
- Morinisti
- Beiträge: 575
- Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
-
- Morinisti
- Beiträge: 1171
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Re: Sachse Im MOTORRAD-Classic
... und die wievielte Version ist das, die nicht funktioniert? Ich kenne in der Beziehung genug Geschädigte.Der Joe hat geschrieben:Im neuen Heft ist auf Seite 84-87 ein Bericht über Volker Sachse wie er gerade eine Morini mit seiner Zündung ausstattet.
Auf der Homepage von V.S. ist auch ne schöne Beschreibung über seine Neuentwicklung für die 3 1/2.
http://www.elektronik-sachse.de/
Gruß Joe
Ich würde auf jeden Fall die Sachen von MZB einbauen. Die funktionieren und brauchen keine Batterie, was ein echter Nachteil der Sachse-Anlage ist.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
-
- Morinisti
- Beiträge: 199
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 07:06
- Wohnort: Austria
Re: Sachse Im MOTORRAD-Classic
Eigentlich finde ich es ja gut, daß es auch für unsere Oldtimer noch Neuentwicklungen gibt, die mögliche bisherige Schwächen beseitigen. Aber die - meistens - schwache Lima verbunden mit den Besonderheiten des rückspannungsabhängigen Reglers machen die Sache auch nicht einfacher ...Werner Wilhelmi hat geschrieben:... und die wievielte Version ist das, die nicht funktioniert? Ich kenne in der Beziehung genug Geschädigte.Der Joe hat geschrieben:Im neuen Heft ist auf Seite 84-87 ein Bericht über Volker Sachse wie er gerade eine Morini mit seiner Zündung ausstattet.
Auf der Homepage von V.S. ist auch ne schöne Beschreibung über seine Neuentwicklung für die 3 1/2.
http://www.elektronik-sachse.de/
Gruß Joe
Ich würde auf jeden Fall die Sachen von MZB einbauen. Die funktionieren und brauchen keine Batterie, was ein echter Nachteil der Sachse-Anlage ist.
Gruß
Werner
-
- Morinisti
- Beiträge: 1709
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
- Wohnort: Elm-Asse
Geht auch Lima ohne Zündung?
Fand es immer sehr schön zur Not auch ohne Batterie nachhause humpeln zu können. Die alte Zündanlage ist ja nicht soooo schlecht, oder?
Kleines Boxenabgleichen unter Kumpels mach alle zufriedener und man kann sich gut amüsieren.
Ciao Dirk
Fand es immer sehr schön zur Not auch ohne Batterie nachhause humpeln zu können. Die alte Zündanlage ist ja nicht soooo schlecht, oder?
Kleines Boxenabgleichen unter Kumpels mach alle zufriedener und man kann sich gut amüsieren.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Re: Sachse Im MOTORRAD-Classic
ja MZB bzw. powerdynamo ist absolut empfehlenswert. haben wir in diversen zwei- und viertaktenden ostdeutschen klassikern verbaut und bisher keinen einzigen ausfall gehabt.Werner Wilhelmi hat geschrieben:
Ich würde auf jeden Fall die Sachen von MZB einbauen.
manchmal lohnt auch der blick in den tschechischen online-shop von VAPE.
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 199
- Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 07:06
- Wohnort: Austria
Re: Sachse Im MOTORRAD-Classic
Der Preis für das Teil (bzw. die Teile) ist aber auch ganz schön happig (600,- Euro). Das lohnt nur, wenn man wirklich arge Zündungsprobleme hat oder einen gröberen Zündungsdefekt ...günni hat geschrieben:ja MZB bzw. powerdynamo ist absolut empfehlenswert. haben wir in diversen zwei- und viertaktenden ostdeutschen klassikern verbaut und bisher keinen einzigen ausfall gehabt.Werner Wilhelmi hat geschrieben:
Ich würde auf jeden Fall die Sachen von MZB einbauen.
manchmal lohnt auch der blick in den tschechischen online-shop von VAPE.