heute hab ich sie geholt

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Schönes Mopped, Glückwunsch....
das große Tankemblem gefällt mir auch gut und wenn sie untenraus so schön läuft, bin ich schon gespannt ob da vielleicht doch ein neues Map drauf ist ???
:lol:

Vielleicht klappt ja mal eine gemeinsame Ausfahrt in 2013, der Odenwald ist ja nicht sooo weit weg.

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

tremezzo7 hat geschrieben:Hallo Gerhard,

viel Spaß mit der "Neuen" :spitze:

Sieht echt gut aus das Teil.
Wenn du wirklich die neuen Reifen mit den "Schneeflöckchen " aufziehst, kannst du ja gleich nächsten Freitag damit am Stammtisch aufschlagen!

Bis dahin
Gruß Götz

PS: Meinst du, daß du die neue Fußrastenanlage da wirklich dran bekommst? :wink: :hmmmm:
mit etwas Improvisation ist alles möglich :roll:
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Ebi hat geschrieben:Schönes Mopped, Glückwunsch....
das große Tankemblem gefällt mir auch gut und wenn sie untenraus so schön läuft, bin ich schon gespannt ob da vielleicht doch ein neues Map drauf ist ???
:lol:

Vielleicht klappt ja mal eine gemeinsame Ausfahrt in 2013, der Odenwald ist ja nicht sooo weit weg.

Gruß,
Ebi
die gemeinsame Ausfahrt 2013 im Odenwald klappt bestimmt 8)

bin schon ganz heiss drauf :)
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

bin schon ganz heiss drauf
Dann fahr sie erstmal schön ein. Ich bringe Taschentücher für den Fall mit, dass meine untenraus besser geht :lol: und für den umgekehrten Fall natürlich auch :oops:

Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Weiter so,
ich glaube hier sind langsam mehr 1200er als "drüben".....
Zumindest wird hier mittlerweile in diesem Bereich mehr geschrieben! :lol:

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

quattro hat geschrieben:Weiter so,
ich glaube hier sind langsam mehr 1200er als "drüben".....
Zumindest wird hier mittlerweile in diesem Bereich mehr geschrieben! :lol:

Reinhard
Ich denke mal "beides" trifft hier zu!

Gruß, Andreas
Bild
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Ebi hat geschrieben:
bin schon ganz heiss drauf
Dann fahr sie erstmal schön ein. Ich bringe Taschentücher für den Fall mit, dass meine untenraus besser geht :lol: und für den umgekehrten Fall natürlich auch :oops:

Gruß,
Ebi
also du hast ja schon mehr Übung mit dem abrufen der Leistung :roll:

Ich muss mich da erst nächstes Frühjahr ran tasten 8)

Ein Taschentuch brauch ich sicher in keinem Fall :D
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
kanguro
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 19:05

Beitrag von kanguro »

Glückwunsch Gerhard,

hab ja auch eine, eine 1200 Scrambler, da wirst Du viel Spass mit haben,
stets gute Fahrt wünscht Dir der, der Deine Camel 400 gekauft hat.
Die läuft auch super,
Grüsse
Harry
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

kanguro hat geschrieben:Glückwunsch Gerhard,

hab ja auch eine, eine 1200 Scrambler, da wirst Du viel Spass mit haben,
stets gute Fahrt wünscht Dir der, der Deine Camel 400 gekauft hat.
Die läuft auch super,
Grüsse
Harry
Hallo Harry,

danke,

ja deine Camel hat einen gut und sorgfältig gemachten Motor bekommen, schön dass sie in der Morini Familie geblieben ist.

Daniels KTM ( Ersatz für die Camel) hatte schon nach 10.000 km einen Kurbelwellenschaden :evil:
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

corsarino hat geschrieben:
Twinfan hat geschrieben:nix mit Schneeeflocke :? ausserdem zu viel Leistung für rutschige Strassen.

...

Gerhard, dafür gibt´s das "Regenmapping" mit sanfter Gasannahme.

8)

Gruß, Andreas
wird bei mir automatisch durch den regensensor aktiviert :lol:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Kommt auf die Reifen an, aber Kumpel Tommi ist mal auf dem Weg nach Hamburg mit seiner Ducati 900, mit Breitreifen, in einem verschneiten Dorf hängengeblieben. Es gab keinen Weg mehr heraus. Mußte sich vom Kumpel retten lassen.
Bei den heutigen Temperaturen ist es mit den Sommer,-renntauglichen Pellen nicht mehr so gemütlich. das braucht eine längere Weile um schön zu walken und warm zu werden. Und dann bleibt die Strasse aber trotzdem kalt. Nicht gut für Bestzeiten. Und auf einen Rutsch um den Block kann es sprichwörtlich werden. Hätt mich mit der Daytona beim Warmfahren schon fast an der nächsten Strassenecke abgelegt. Peinlich. Selbst kleinsten Lenkimpuls kann das Ding schon mit Querstellen vorn quittieren. Und wegen der hinteren Walze wagt man nicht mehr am Drehgriff zu wirken. Das ist was anderes als so ein schöner TKC 80 auf einer Camel.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

...und hier passiert inzwischen wirklich mehr. Alle können mitlesen und sich inspirieren lassen. Und so lernen die Oldtimer von den Big Bangern und umgekehrt. Und manch einer läßt Taten folgen.
Horrido Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Antonavio
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 29. April 2011, 16:22
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Antonavio »

Hallo Gerhard,

Glückwunsch zur neuen Errungenschaft. Schönes Bike.

Ich fahr auch ne Avio aus 2008 in schwarz-matt/rot und kann deine Eindrücke absolut bestätigen. Bis jetzt ein absolut unkompliziertes Motorrad und macht einfach nur Spaß.

Ich finds super, dass immer mehr Morinisti der "alten Garde" sich ne 1200er zulegen und ihr Schrauber-Fachwissen auch dort anwenden.
Davon profitieren wir Morini-Frischlinge immens.

Gibts denn ne Geschichte zu der Lackierung?
Meines Wissens gabs die Avio ab Werk nur in matt-schwarz/rot und silber/blau. Nachträglich lackierte Bikes sind ja immer so ne Sache.

Ich wünsch dir viele schöne Kilometer mit der Avio.

Gruß,

Martin


PS:
Dass hier mittlerweile mehr los ist, als bei den Nachbarn ist mir auch schon aufgefallen.
Und ich finds gut so!
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

@ Martin,
zur Lackierung folgendes, hab den Händler auch nach dem Grund gefragt warum der Tank, das Heck und die Seitenverkleidungen neu lackiert wurden.

Er hat im gleichen Haus neben einem Autorep.-Werkstatt eine Lackiererei die ich angeschaut habe und macht allerlei aufwendige Effekt-Lackierungen .

Es standen mehrere andere Motorräder im Verkaufsraum mit schönen aufwendigen Lackierungen. Ist seine Leidenschaft,. was ich ihm auch abgenommen habe, da er mir die Lackierungen mit begeisterten Augen erklärt hat.
Der Tank habe einige Kratzer gehabt sei nicht mehr schön gewesen...........

Da ich gestern den ganzen Tag auf der Baustelle meines Sohnes verbracht habe, bin ich erst heute dazu gekommen mich um die Corsaro zu kümmern.

Ausgetauschte alte Relais:
Bild


@ Günni, vorne unterm Cockpit sind ja alle drei gleich, sind diese unterm Soziussitz richtig plaziert?

Bild


der Laderegler ist bereits aussen unterm Heck platziert:

Bild

Der Anschluss der Reglerkabel sieht schon wild aus, ist das normal bzw. ok?

Bild

neue Bremsankerplatte und Hinterreifen sind montiert. Vorderrad konnte ich noch nicht ausbauen, brauche passenden Adapter für den Frontständer wird mein Sohn Manuel nächste Woche drehen. Der Winter ist ja noch lang.........

Bild


Bild
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Globetrotter81
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 336
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
Wohnort: Kathendorf

Beitrag von Globetrotter81 »

Schicke Ankerplatte :wink:

die Verkabelung des Reglers war bei mir auch so

nach kurzer Zeit wurden die Gelben Kabel braun
der Übergangswiderstand war zu groß und wurde etwas warm

wurde dann auf Garantie gegen Lötverbinder getauscht
Bild bei Bild :shock:
aber ein Dauergrinsen beim Fahren :D
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen :D
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“