Preisliste für Moto Morini Ersatzteile vom 14.03.1989

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Preisliste für Moto Morini Ersatzteile vom 14.03.1989

Beitrag von quattro »

Hallo zusammen,

beim letzten Stammtischtreffen hat mir Erhard ein sehr interessantes Zeitdokument mitgebracht.
Es ist die Ersatzteilpreisliste aller 1989 offiziell zu diesem Zeitpunkt lieferbaren Ersatzteile und des Zubehörs des Herstellers.
Die alten Einzylindermodelle nicht natürlich nicht enthalten.
Die 60 seitige Liste konnte man vom damaligen Importeur Reginald Schwarz in Speyer beziehen, dem ich ja auch indirekt meine Coguaro zu verdanken habe.

Vielleicht haben einige von euch sogar auch dieses faszinierende Heft,
aber mich hat die Liste aus mehreren Gründen sehr beeindruckt und ich meine
alle Interessierten müßten es haben.
Alleine die mindestens 28 Grafiken von Kony machen des Heft einmalig und zu einem echten Sammlerstück jedes Moriniverrückten.
Und ich habe festgestellt, Morini fahren war schon immer etwas teurer..... 8)
Diese Erfahrung mache ich gerade sehr ausgiebig und intensiv.

Eine damalige Händlerliste ist enthalten, eine Gilardoni Produktbeschreibung zur Zylinderbeschichtung, Abbildungen von Gepäckträgern, Packtaschen etc.

Bild

Ich habe die 60 Seiten eingescannt und das etwas größere Dokument an unseren Admin geschickt, damit er sie euch nicht vorenthält und in den Downloadbereich einstellen kann. :roll:

Gottseidank hat Erhard die Liste in den vergangenen 23 Jahren nicht weggeworfen.
Am Mittwoch bekommt er sie wieder von mir zurück.

Kony, ich bin bekennender Fan von Dir.

Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
BanburyFlyer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 14:50

Preisliste

Beitrag von BanburyFlyer »

Hallo Reinhard,
ich habe die Preisliste auch noch (Ausgabe März 89); allerdings in sehr gebrauchten Zustand mit allerhand Randnotizen, Telefonnummern, usw.
Es ist immer wieder schön, drin zu schmökern (die Zeichnungen sind eh Klasse) und man wünscht sich manchmal, einfach bei Schwarz anzurufen und die benötigten Teile bestellen zu können.
Das Heft ist Zeitgeschichte pur!

Gruß
Harald
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Harald,


den Reginald kannst du schon noch anrufen und Ersatzteile ordern.

http://1000ps-web.de/KUNDEN/CUSTOM/www. ... /Impressum

Allerdings nur für Yamaha oder Triumph :roll: .................
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
BanburyFlyer
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 14:50

Beitrag von BanburyFlyer »

Twinfan hat geschrieben:Hallo Harald,


den Reginald kannst du schon noch anrufen und Ersatzteile ordern.

http://1000ps-web.de/KUNDEN/CUSTOM/www. ... /Impressum

Allerdings nur für Yamaha oder Triumph :roll: .................
Ja, Gerhard

da hast Du Recht "nur Yamaha und Triumph" :cry:

Harald
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“