strega 102

Wir freuen uns über euer Feedback!
Zur La Strega
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

strega 102

Beitrag von mantaray »

Vielen dank an die redaction und allen die tolle sachen eingesendet haben

Ist wieder klasse (wie immer) ;-)


Und ....
Frohe Weinachten

Sigrid und Raymond
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Ja, toll, dass die Strega da ist!

Mit dem Lesen bin ich noch nicht durch aber eine allererste Sichtung der farbigen Bilder hat schon eine Frage entstehen lassen:

Was hat Werner bloß in der Tasche, die er hinten auf seiner Zweitaktmorini transportiert? :lol:
Ich habe eine Vermutung, die allerdings noch bestätigt werden müßte: Die Tasche sieht eindeutig so aus, wie eine der Taschen, in welchen Hebammen ihre Geburtshelferausrüstung transportieren. Kann es sein, dass Werner sich nach seinem Feierabend noch ein zweites Zubrot als Hebamme verdient? Die ländliche Umgebung und der Trend zur Geburt in der häuslichen Umgebung sprechen dafür...

Wer weiß mehr? :wink:

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ich bin eigentlich sicher, dass das Foto von der Abfahrt (vielleicht An-) vom diesjährigen Treffen ist. Hat er doch das Zelt von Günni und Mattes abgebaut und mitgenommen, das eigentlich stehen bleiben sollte?

Hab noch nichts gelesen, sieht aber wieder gut aus die Gazette

norbert
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Stefan Bigalke hat geschrieben:Ja, toll, dass die Strega da ist!

Mit dem Lesen bin ich noch nicht durch aber eine allererste Sichtung der farbigen Bilder hat schon eine Frage entstehen lassen:

Was hat Werner bloß in der Tasche, die er hinten auf seiner Zweitaktmorini transportiert? :lol:
Ich habe eine Vermutung, die allerdings noch bestätigt werden müßte: Die Tasche sieht eindeutig so aus, wie eine der Taschen, in welchen Hebammen ihre Geburtshelferausrüstung transportieren. Kann es sein, dass Werner sich nach seinem Feierabend noch ein zweites Zubrot als Hebamme verdient? Die ländliche Umgebung und der Trend zur Geburt in der häuslichen Umgebung sprechen dafür...

Wer weiß mehr? :wink:

Gruß, Stefan Bigalke
Das ist der Notfallkoffer für den Morini-Pannendienst.
Mit dem Zweitakter bin ich ruckzuck bei den Havaristen. :wink:

Bei den schlechten Zeiten muss man halt sehen, wo man bleibt

Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

... also doch so was wie Hebammer oder Geburtshelfer: Wiedergeburtshelfer!

Na, dann weiterhin viel Erfolg.

Schönes Heft, die 102 - versüßt einem die letzte verf** Arbeitstage.

Grüße und lasst Euch nicht beim Lesen stören,

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

La Strega ist heute bei mir auch eingelaufen. Mal wieder eine schöne Ausgabe. Noch habe ich sie nicht durchgelesen, aber beim Durchblättern ist mir aufgefallen, was (hoffentlich nur) ein Fehler sein muss.
Unter Ankündigung wird nämlich proklamiert, dass das Treffen in Lindenfels mit dem Italienischen kollidiert. Normalerweise werden die immer an den 1. Juni-Wochenden (in 2009 ausnahmsweise am letzten Mai-WE), was heissen wird, dass es nächstes Jahr am 1.-2. Juni statt findet.
Ich war ja im laufe des Jahres ein bisschen abwesend, und habe vielleicht nicht mitbekommen, ob es Änderungen deswegen gibt. Konnte auch nichts auf morinispecial.it finden. Eine Google-Suche gab aber dieses, und wenn diese Quelle glaubwürdig ist, soll es also "wie normal" statt finden, und keine Kollision hervorrufen.
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

La Strega auch bei mir eingetroffen.

Ihr habt wieder ein sehr schönes Heft hinbekommen.
Richtig viele Seiten, tolles Layout und interessante Themen.
Richtig wertig.... 8)

Aber trotzdem eine kleine Richtigstellung:
Das 33. internationale Treffen kolidiert nicht mit Morano sul Po
dem 24° Moriniday 2013.

Das ist am 1.-2. Juni, also ein Wochenender vorher.
Passt also alles!
http://www.mototurismodoc.com/motoradun ... ordid=2735

Das Heft gefällt mir sehr gut.
Macht weiter so.

Grüße,
Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

quattro hat geschrieben:La Strega auch bei mir eingetroffen.

Ihr habt wieder ein sehr schönes Heft hinbekommen.
Richtig viele Seiten, tolles Layout und interessante Themen.
Richtig wertig.... 8)

Aber trotzdem eine kleine Richtigstellung:
Das 33. internationale Treffen kolidiert nicht mit Morano sul Po
dem 24° Moriniday 2013.

Das ist am 1.-2. Juni, also ein Wochenender vorher.
Passt also alles!
http://www.mototurismodoc.com/motoradun ... ordid=2735

Das Heft gefällt mir sehr gut.
Macht weiter so.

Grüße,
Reinhard
Ist mein Beitrag unsichtbar :shock: :P
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Hallo Søren,

ich könnte ja jetzt sagen: "ja, und die Beiträge haben sich überschnitten....",
aber mit der Zeit kommt das dann nicht mehr hin. :lol:
Ich gebe zu, ich habe Deinen Text zu schnell (richtig schnell) überflogen.
Aber doppelt hält besser.

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1892
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Alles klar Reinhard - ich habe es ja auch ein bisschen wortreich formuliert ;)

Ich habe gerade von Fulvio eine Bestätigung bekommen - und er hat sogar dazugefügt, dass das Treffen vom 31. Mai - 2 Juni statt findet!

Viele Grüße
Søren
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

wirklich super,

erst klassische Berichte über

Technik , Enduro, Reise, Geschichte, Führerscheinrecht und Rennen :spitze:

Und dass die Morinisti der alten und neuen Morinis zusammen gefunden haben bestätigt diese aktuellen Ausgabe auch.

Das schmökern der Strega hat mich heute tatsächlich inspiriert mal wieder einen Artikel der "alle" anspricht zu schreiben 8)
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
bernie
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 17:41
Wohnort: Freiburg

Neues Heft und neue fragen

Beitrag von bernie »

Liebe Heftlesmacher, das ist sehr schön geworden.
Ich begebe mich derhalben neu motiviert an meine zugesagte Übersetzungsaufgabe fürs nächste Heft. Werner, ich bin zuversichtlich.

Tja, was ich fragen wollte: Die auf dem hinteren Umschlag ist ja ein Edelgerät. Respekt, Respekt vom Patinisten. Nur für alle Fälle, wer weiß schon, ob nicht ein noch Älterer mit dem 500er-Benz fatal den Weg kreuzt:

WAS FÜR EINE TELEGABEL? UND V-RAD?
a) Morini 3einhalb erste Serie
b) Maico MD 250 Luftikus
c) Benellimotobi 2C 125/250
Danke für richtige Hinweise

und WIE HOCH IST DER ANPASSUNGSAUFWAND FÜR DEN CORSARO-LENKKOPF? Auch hier bin ich für Genaueres dankbar.

Dass es etwas mit Basteln zu tun hat, ersehe ich als alter Corsaro-Obervorsichtsparker (weil kurz ist der Ständer, aber lang lebt die Tankdelle) am Zellulosefaser-Supporter unter dem hübschen Fotomodell.

Merci und schöne Weihnachtsausfahrt wünscht
Bernie
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Bin wohl diesmal der Erste...

die 103 halte ich gerade in den zitternden Händen...

Erhard
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

Camelreiter hat geschrieben:Bin wohl diesmal der Erste...

die 103 halte ich gerade in den zitternden Händen...

Erhard
zahlt aber nicht, du schreibst im falsches thema ..... dieses hier ist heft 102 ;-)
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Raymond,

der Admin wirds scho richten :wink:

Erhard
Antworten

Zurück zu „Rückmeldungen zur aktuellen Strega“