Fredis Rennerle

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Fredi
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Montag 27. August 2012, 13:41
Wohnort: Schwarzwald

Fredis Rennerle

Beitrag von Fredi »

Hallo zusammen

Ich bin hier der Fredi, bin neu hier im Forum und absolut unbewandert im Thema Morini.
Meine Frau hat sich diesen Sommer in die Morini vom Pablo verguckt. Eigentlich zuerst verhört. So ein kompaktes, klasse tönendes Moped musste her. Ein Kumpel hatte noch eine. Er hat mir gesagt, Fragmente einer 3 1/2 hätte er noch. Und zum Aufbau eines Rennerles würde es auch noch taugen. Seit Sontag ist die Morini bei uns. Es ist eine 3 1/2 T und kommt mehr oder weniger direkt aus Italien. Alles andere ist unklar. Schaun wir mal, was draus wird.
Bild
Bild
Bild
Meine bessere Hälfte ist auf jeden Fall glücklich.

Gruss vom Fredi
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4228
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Willkommen Fredi

Na, ´n büschen hast du ja noch zu tun, aber das wird schon :wink:

norbert
mantaray
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 669
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 19:52
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von mantaray »

ah, das Prototype mit offene Zylinder, schnell wie ein Düsenjager ;-)

Viel spass beim aufbauen.
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

Hi Fredi,

da hat die Flex aber viel zu tun!
Gottseidank ist im Schwarzwald ja länger Winter als im Rest des Landes,
das Wasser läuft auch, also viel Spaß beim Basteln.
Einige lustige Teile habe ich noch rumliegen, Nocke 2-2, Rastenträge für Zurückverlegte und was man sonst noch alles nicht braucht wie Schwinge ähnlich der Blauen.

Aber im Grundtenor bedeutet das jetzt also anfangen und bis Mai fertig sein?
Oder eher bis August?

Und überhaupt, warum steht da Fredi´s Rennerle? Ist doch nicht Deine, oder
irre ich mich hier.
Vielleicht sehen wir uns ja auch schon in Italien auf dem Teilemarkt?

Ciao
Stef
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1169
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

... und wieder eine der frühen Touring weniger. Da werden die noch existierenden halt wertvoller.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Freddi,

wahrscheinlich musst Du die Morini nur zum Laufen bringen, vervollständigen und putzen. Den Tank unbedingt in der Farbe lassen! Wenn Du die dann verkaufst, kannst Du Dir davon locker ein "Rennerle" leisten.
So hättest Du weniger Aufwand und eine schöne Morini bliebe der Szene erhalten.

Gruß, Stefan Bigalke
*******************************************************************
Ein Leben ohne Moto Morini ist möglich aber sinnlos
*******************************************************************
Stefan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:17
Wohnort: Landshut

Beitrag von Stefan »

Alle wollen frühe Touring, dann macht dem Fredi halt mal ein vernünftiges
Tauschangebot.
Trommel gegen Speiche mit Scheibe
Tank alt gegen einen neuen mit gutem Design
Rahmen gegen ein etwas frischeres Exemplar wegen der FIN
Kotflügel gegen Zündung
usw.

Ciao
Stef
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Stefan hat geschrieben:Alle wollen frühe Touring, dann macht dem Fredi halt mal ein vernünftiges
Tauschangebot.
Trommel gegen Speiche mit Scheibe
Tank alt gegen einen neuen mit gutem Design
Rahmen gegen ein etwas frischeres Exemplar wegen der FIN
Kotflügel gegen Zündung
usw.

Ciao
Stef

Kein Thema,

A3 Rahmen mit Schwinge, dazu einen passenden Tank den er sich in der gewünschten Farbe anmalen kann.

Wenn die vorhandene Gabel noch zu gebrauchen ist, kann er noch eine mit Bremszangenaufnahmen dazu bekommen.
Von mir aus mit Brücken.
Schutzbleche?
Kann er auch haben.

Wenn Interesse, dann einfach melden.

Beste Grüße, Andreas
Bild
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Jungs
Wenn nichts abgeflext wird, und der Tank nicht mit so einem Flugzeugtankverschluß umgebaut wird, dann könnte man doch eine Zwischennutzung auf der Rennstrecke, auf dem Weg zu einer Vollrestaurierung, akzeptieren, oder?
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Kersten »

Werner Wilhelmi hat geschrieben:... und wieder eine der frühen Touring weniger. Da werden die noch existierenden halt wertvoller.

Gruß
Werner
wer interesse hat an einer 74 touring kann sich bei mir melden :winke:

der noch ammerländer
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Kersten hat geschrieben: wer interesse hat an einer 74 touring kann sich bei mir melden :winke:
Was, wie, die willst du doch nicht los? :shock:
Kersten hat geschrieben: der noch ammerländer
und noch mal was, wie...? :shock: :hmmmm:
Fredi
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Montag 27. August 2012, 13:41
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Fredi »

Ja Hallo

Ich meld mich nochmal aus dem Tal der Ahnungslosen.

@ stefan
Der Titel "Fredis Rennerle" ist ist so nicht korrekt. Richtig wär "Fredis 1/2er Renner". Das ist offiziell unser Projekt und ich darf auch mal Spass mit haben.

Und, Stefan, dann noch ein dankeschön fürs mitdenken. Das Ziel ist ein Morini Renner. Da das T Modell wohl für einige sehr erhaltenswert ist, machen wir den Umbau auch gern mit anderen Teilen.
Der Tauschhandel ist also eröffnet.
Bei Interesse bitte melden. Ich kann auch gern detailliertere Bilder machen.
Corsarino, du hast ein PN

Gruss vom Fredi
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Kersten hat geschrieben: der noch ammerländer

:shock: :hmmmm: :sternchen:

kersten, wo findet denn das vierte grillen 2013 statt?
das mit deiner touring haben wir jetzt eh alle mal großzügig überlesen und schon wieder vergessen....
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Kersten »

@werner
..... Da werden die noch existierenden halt wertvoller.

die rote 74 t loswerden ???
angebot und nachfrage "
neue projekte oder einfach nur träumen"

ich tausche gegen eine .......M72 ; 1200 MM ; BSA ; enfield ; neuen MM 350 orginal sportmotor mit 0 km .......
:lol: :lol:

und grillen 2013 vielleich beim neues haus / mit werkstatt beheizt

:spitze: ist doch nicht neu umzugpläne stehen schon länger
:winke:
Fredi
Colomi
Colomi
Beiträge: 7
Registriert: Montag 27. August 2012, 13:41
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Fredi »

Hallo zusammen

Ich war mal 2 Wochen weg und die Resonanz auf Tauschmöglichkeiten war gewaltig.
Ich werde mal anfangen, nach dem Motor zu schauen bevor ich die Flex ansetze.

Immer noch tauschwillige Grüsse vom Fredi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“