Schneller blinken.

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

knopi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09
Wohnort: Berlin

Schneller blinken.

Beitrag von knopi »

Hallöchen,

kennt ihr das auch, schnell mal ein Spurwechsel, Blinker setzen, rüberziehen und erst wenn man drüben ist, fängt es an zu blinken. Das hat mit dem Erwärmen eines Bimetalstreifens zu tun, der den Kontakt schließt, wenn der Streifen heiß genug ist. Und das kann besonders in kalten Tagen dauern.
Ich habe mir deswegen einen neuen Blinkgeber installiert. Bei louis wurde ich fündig:

http://www.louis.de/?media=katpdf&topic ... r=10032032

Das Ding habe ich unter den rechten Seitendeckel an der Befestigungsschraube der Gleichrichters installiert. Das ist schnell gemacht und funktioniert super.
Gruß
Knopi
knopi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von knopi »

Der Tip bezieht sich auf 12V.
Gruß
Knopi
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

macht nichts knopi

auch für 6V gibt es abhilfe . siehe :
http://shop.matthies.de/shop/prod_bikes ... 030000&id=

shit , isss das lang .ich hoffe , der link funktioniert auch . na jedenfalls sind da einige varianten auch für 6V dabei .
habe bei meiner 125er honda das mit ...60 am ende drin . funktioniert bis jetzt völlig problemlos

munter bleiben
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“