Andre in der Presse ;-)

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Agram
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 22:54
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Agram »

Hallo Andre,

handelt es sich bei diesem netten "Moroni" Bericht um Dich?
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.3118979
Grüße
Ivi
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Andreas, ich denke deine Frau hat ja sowas von Recht:

Seine Frau Ute bringt es schließlich auf den Punkt: "Wenn er Platz hätte, würden da noch mehr stehen."


Aber dafür gibt´s ja im Juni die Selbsthilfegruppe im Odenwald

8)

Viel Spaß mit deinen Moronis wünscht der andere Andreas


PS: Die Köpfe würde ich auch durch Sibirien fahren und die Welle sollte gereinigt werden.
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Ivi,
ja, der Bericht über die italienischen "Moronis" in der Rheinischen Post ist über mich. Er ist schon vor längerer Zeit gemacht worden und wahrscheinlich hatten sie jetzt gerade eine Lücke frei. Der Redakteur war ein junger Bursche von knapp über 20 Jahren, der ganz fasziniert von dieser Aufgabe war, über Old- und Youngtimer schreiben zu dürfen. Es gibt so eine unregelmäßige Serie in der RP. Ich finde, er hat das wirlioch gut gemacht. Nur, wie er auf "Moroni" kommt, bleibt mir schleierhaft, wo er es doch im Text ein paar Mal richtig geschrieben hat. Außerdem hätte er es auf dem Tank nachlesen können.
Wie bist Du denn im Stuttgarter Raum auf diesen Bericht gestoßen?
Im Zeitungsbericht war noch ein schönes Bild dabei.
Allen einen feucht-fröhlichen Rutch morgen
Andre
morini
Site Admin
Beiträge: 1132
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

andre hat geschrieben: Nur, wie er auf "Moroni" kommt, bleibt mir schleierhaft,....
... na ich denke, du wirst dich wieder mit Toni vorgestellt haben, da bleibt das dann nich aus 8)

Gruß
Achim
Agram
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 22:54
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Agram »

Vielen Dank an den Moderator, der für mein Offtopic einen Extrathread eröffnet hat.
Ich weiß, ich falle immer wieder auf, indem ich vom eigentlichen Thema abschweife.
Sorry hierfür, ich werde versuchen mich zu bessern. :-)

Wie bin ich auf den Bericht aufmerksam geworden.... na ja, es war wie so oft, reiner Zufall.

Ich habe ein wenig nach Moto Morini gegoogelt und unter "News" war der Bericht relativ weit oben, da dieser gerade mal ein paar Stunden alt war. Ich fand ihn sehr interessant und ich dachte mir, jemand mit dieser Lebensphilosophie muss sich auch hier im Forum herum treiben. Gerade als ich zu recheschieren begann, hast Du glücklicherweise, auf eine Technikfrage sehr kompetent geantwortet.

Ich las: Andi ... Mönchengladbach und zählte eins und eins zusammen.... (1+1=11 ist doch klar :-) )
Bedenkt man, dass es hier so viele leidenschaftlicher Schrauber gibt und ein Forum trotz Vornamen, eigentlich anonym ist, hast du mir mit deinem Technik-Beitrag eine Menge Zeit erspart. Sowas nennt man wohl: "das perfekte Timing"! Danke!

Ich kann die Begeisterung des "Moroni"-Verfassers absolut nachvollziehen, denn so begeistert wie er mit 20 war, bin ich selbst mit 33 immer noch. Ich schrieb schon bei meiner Vorstellung: "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna"?
Dies ist wohl der beste Obsession-Beweis und ich liebe den Maniezustand!

Der Bericht hat mir wirklich sehr gut gefallen und in vielen Sätzen erkenne ich mich selbst.
Diesen hätte man ruhig in der MO, Motorrad oder Co. pressen sollen.

Tja, das Internet ist wirklich eine geniale Erfindung.

Im diesem Sinne, wünsche ich euch allen glückliches, vor allem unfallfreies 2013 und ein guten Rutsch ins Neue Jahr!

Grüße
Ivi
Grüße
Ivi
Kersten
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:22
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Kersten »

Agram hat geschrieben:Ich kann die Begeisterung des "Moroni"-Verfassers absolut nachvollziehen, denn so begeistert wie er mit 20 war, bin ich selbst mit 33 immer noch. Ich schrieb schon bei meiner Vorstellung: "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna"?
Dies ist wohl der beste Obsession-Beweis und ich liebe den Maniezustand!

Grüße
Ivi
die begeisterung kann ich auch nachvollziehen und ich bin mit 33 zum moroni fahrengekommen wie die maria zum kind :winke: :spitze:
:winke:
holzfaeller
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 30. Januar 2007, 01:41
Wohnort: 21514 Güster , östlich von Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von holzfaeller »

....der ist bestimmt übern italienischen Weihnachtsmarkt und hat
maroni "calde arosto" genossen und dann alles durcheinander gewürfelt :wink:

Gruß und Neujahrswünsche
Arno
Gruß vom Elbe-Lübeck-Kanal
Arno Kuschow
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“