Tacho zerlegen
Moderator: gk
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- Morinisti
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Tacho zerlegen
Da ich doch alles abbauen muss wegen Lenkkopflager arbeiten will ich gleich mal versuchen den tacho zu oeffnen um den schalter zu verlegen.
Haette die gerne an meine linke armatur mit micro-switch eingebaut, da ich dass knoepfchen mit handschuh nicht sehr einfach zu bedienen finde.
Langer anlauf - kurze frage: bekommt man das ding denn ueberhaupt geoeffnet - und wieder zusammen ?
Haette die gerne an meine linke armatur mit micro-switch eingebaut, da ich dass knoepfchen mit handschuh nicht sehr einfach zu bedienen finde.
Langer anlauf - kurze frage: bekommt man das ding denn ueberhaupt geoeffnet - und wieder zusammen ?
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Hallo Rob,
sehr gute Idee!
Mach doch bitte ein paar Fotos, so eine Lösung würde mir auch gut gefallen.
Ich habe keine Erfahrung mit der Demontage des Instruments, aber bin mir sicher daß das geht!
Du schaffst das
Freue mich auf deinen Bericht.
Könnte ja dein erster Bericht für unsere LaStrega sein, oder?
Beste Grüße, Andreas
sehr gute Idee!
Mach doch bitte ein paar Fotos, so eine Lösung würde mir auch gut gefallen.
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jungs, ihr habt doch zugang zu mydrive oder nich
schaut einfach mal rein.....
viel spaß beim kaputtmachen
günni
ps.: wenn kaputt, dann einsenden an m.a.e. elettronica
Ilenia Locatelli
Via Presolana 31/33
24030 Medolago – Bergamo - Italy
phone +39 (0)35 4933115 -4933122
fax +39 (0)35 4933114
www.maeelettronica.it
mail to: i.locatelli@maeelettronica.it
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Zuletzt geändert von gk am Dienstag 12. Februar 2013, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
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Vielen dank fuer das vertrauencorsarino hat geschrieben:Hallo Rob,
sehr gute Idee!
Mach doch bitte ein paar Fotos, so eine Lösung würde mir auch gut gefallen.
Ich habe keine Erfahrung mit der Demontage des Instruments, aber bin mir sicher daß das geht!
Du schaffst das
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Beste Grüße, Andreas
Also ab geht die (strega) post:
zerlegt
http://www.flickr.com/photos/monstromor ... hotostream
schalter:
http://www.flickr.com/photos/monstromor ... hotostream
draehtchen angeloetet:
http://www.flickr.com/photos/monstromor ... hotostream
und mit schrumpfschlauch wieder heraus:
http://www.flickr.com/photos/monstromor ... hotostream
wieder zusammen
http://www.flickr.com/photos/monstromor ... hotostream
und natuerlich noch schalterchen am armatur:
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Fertig
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
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...weil es eh kommt: Beschreibe doch mal genau, wie Du den geöffnet hast ohne was zu beschädigen - das ist ja dann das A&O für Reparaturen, Umbauten,...
Ich stelle mit dem Knopf immer nur die Kilometer auf Null, sonst spiele ich da nicht rum - aber sind die Menüs beim Fahren nicht ev. gesperrt (wie meist bei den Autos auch - zur Sicherheit)?
Ich stelle mit dem Knopf immer nur die Kilometer auf Null, sonst spiele ich da nicht rum - aber sind die Menüs beim Fahren nicht ev. gesperrt (wie meist bei den Autos auch - zur Sicherheit)?
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
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Armin, das ist eine Morini, kein VolvoARMPAS hat geschrieben:.....aber sind die Menüs beim Fahren nicht ev. gesperrt (wie meist bei den Autos auch - zur Sicherheit)?
Knoepfchen geht auch wahrend der fahrt.
Oeffnen: ganz vorsichtig mit stumpfe schraubendreher eine seite oeffnen, dann per hand. Die klebestoff war sehr sorgfaeltig angebracht und da ist sogar ein entluftungs/wasserungs membran da drin, muendet von aussen in das roerchen unten. Ist das blaue klebedings.
Auf langere langweilige etappen habe ich jetzt etwas zum spielen - ist ja nur um die anzeige zu wechseln.
Jetzt nur noch rechts ein knoepfchen um die mappings zu wechseln, aber dass macht Ebi bestimmt
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
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MonstroMorini hat geschrieben: ...
Jetzt nur noch rechts ein knoepfchen um die mappings zu wechseln, aber dass macht Ebi bestimmt
Aber nur in Verbindung mit der Auspuffklappe, von "schöner Klang" auf "sehr schön"...
Rob, sehr schön dokumentiert, Danke.
Kommt über den Schalter noch ein Gummi, oder hält der den Holländischen Regen aus?
Nicht daß die Anzeige auf einmal rundläuft
Gruß, Andreas
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corsarino hat geschrieben:Nein, ich habe der gleiche schalter am "kontaktschlosskappe" montiert - fuer mein motogadget mini (da ich am anfang viele problem mit tachoausfall hatte und hier ueberall "speed-traps" herumstehen). Das funktioniert schon ein par jahre, also habe keine angst.... und wenn es probleme geben moechte ziehe ich eben ein konnektor beim tachoMonstroMorini hat geschrieben: ...
Kommt über den Schalter noch ein Gummi, oder hält der den Holländischen Regen aus?
Nicht daß die Anzeige auf einmal rundläuft
Gruß, Andreas
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
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Hmm,
ich war ebenfalls davon ausgegangen, dass das Umschalten im Fahrbetrieb gesperrt ist....so wars bei meiner Husky. Andererseits, was sollte ich während der Fahrt umschalten ?? Lapcounter gibbets nich ....oder halt, ich sehe gerade im Handbuch, dass anscheinend doch einer drin ist
Gruß,
Ebi
ich war ebenfalls davon ausgegangen, dass das Umschalten im Fahrbetrieb gesperrt ist....so wars bei meiner Husky. Andererseits, was sollte ich während der Fahrt umschalten ?? Lapcounter gibbets nich ....oder halt, ich sehe gerade im Handbuch, dass anscheinend doch einer drin ist
Gruß,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
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Da ist fast alles drin, ausser benzinmesserEbi hat geschrieben:Hmm,
ich war ebenfalls davon ausgegangen, dass das Umschalten im Fahrbetrieb gesperrt ist....so wars bei meiner Husky. Andererseits, was sollte ich während der Fahrt umschalten ?? Lapcounter gibbets nich ....oder halt, ich sehe gerade im Handbuch, dass anscheinend doch einer drin ist
Gruß,
Ebi
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Da war jemand schneller - ist schon weg Wäre aber nett gewesen, vielen dank fuer den Hinweis.Roadrunner1 hat geschrieben:Bei ebay gibt es eine linke Armatur von einer Granpasso, somit hättest du, falls kompatibel, die Möglichkeit daüber den Rückstellknopf zu nutzen.
Aber was lustiges gefunden: http://www.ebay.de/itm/Genuine-Moto-Mor ... 509wt_1144
Nur EUR 27,28.......
Greetz,
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schade eigentlich, hatte ich auch seit einem tag unter beobachtung. wäre jedenfalls keine plug and play-lösung für den rest der 1200er morinis gewesen. haben alle im vergleich zur granpasso andere pinbelegung + anderer stecker. natürlich kein unlösbares problem. egal, zu spät. that`s ebayMonstroMorini hat geschrieben:Da war jemand schneller - ist schon weg Wäre aber nett gewesen, vielen dank fuer den Hinweis.Roadrunner1 hat geschrieben:Bei ebay gibt es eine linke Armatur von einer Granpasso, somit hättest du, falls kompatibel, die Möglichkeit daüber den Rückstellknopf zu nutzen.
hatte was anderes mit dem teil vor. ist ja auch der taster für die granpasso-griffheizung mit drin. da versuche ich gerade mit mark peter schildmann von coolride eine plug and play-lösung für die granpasso auf die beine zu stellen.
die originale nachrüstlösung ist ja noch nicht wieder lieferbar und wenn doch, dann zu einem abgehobenen preis und halten tut`s auch nicht lang, brechen immer die kabelabgänge.
n8
günni
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Griffheizung... da gibt es für mich seit Jahren nur die Daytonas und dann noch ne stufenlose Regelung dazu - ein Gedicht! Vor allem nicht so fett und hart/störrisch wie das meiste andere, was auf dem Markt ist.
Kabelbruch hatte ich noch nie!!!!! Eher ist nach 50000km mal der Gummi etwas abgewetzt und dann erneuert man die halt mal :roll
Wichtig... gut ankleben, dass die ja nie hohl drehen können (Uhu 2K Sofortfest ist meine erste Wahl dafür).
Ach, was schreib ich eigentlich??? Ist doch auch alles (wenn auch lange her) schon geschrieben worden
http://www.1200bandit.de/heizgriffe.htm
Kabelbruch hatte ich noch nie!!!!! Eher ist nach 50000km mal der Gummi etwas abgewetzt und dann erneuert man die halt mal :roll
Wichtig... gut ankleben, dass die ja nie hohl drehen können (Uhu 2K Sofortfest ist meine erste Wahl dafür).
Ach, was schreib ich eigentlich??? Ist doch auch alles (wenn auch lange her) schon geschrieben worden
http://www.1200bandit.de/heizgriffe.htm
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...
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