Corsaro Regolarità
Moderator: Werner Wilhelmi
Corsaro Regolarità
Hallo!
Mir wurde eine arg mitgenommene Corsaro angeboten. Ich glaube, es könnte sich sogar um eine Regolarità handeln. Weiß jemand von Euch, welche Buchstaben am Anfang der Rahmennummer stehen oder könnt Ihr mir andere Merkmale der Regolarità verraten?
Grüße
Stefan
Mir wurde eine arg mitgenommene Corsaro angeboten. Ich glaube, es könnte sich sogar um eine Regolarità handeln. Weiß jemand von Euch, welche Buchstaben am Anfang der Rahmennummer stehen oder könnt Ihr mir andere Merkmale der Regolarità verraten?
Grüße
Stefan
Rahmennummer
Hallo!
Ich habe gerade gesehen dass noch eine Nummer mit Anfangsbuchstabe F vorhanden ist.
Grüsse
Stefan
Ich habe gerade gesehen dass noch eine Nummer mit Anfangsbuchstabe F vorhanden ist.
Grüsse
Stefan
-
- Morinisti
- Beiträge: 1172
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Sieht aus wie meine "normale" Corsaro. Hier sogar mit dem Tourenlenker.
Kratz mal an der Rahmennummer rum, das "F" könnte auch das Corsarotypische "E" sein...
Der 125er Motor hat auch an der vorderen Befestigung ein "E" eingeschlagen.
So aus der Ferne beurteilt was zum restaurieren und vielleicht 600€ wert...
Aber wer weiß...
Gruß, Andreas
Kratz mal an der Rahmennummer rum, das "F" könnte auch das Corsarotypische "E" sein...
Der 125er Motor hat auch an der vorderen Befestigung ein "E" eingeschlagen.
So aus der Ferne beurteilt was zum restaurieren und vielleicht 600€ wert...
Aber wer weiß...
Gruß, Andreas
Ich sehe da schon ein E - ohne zu kratzencorsarino hat geschrieben: Kratz mal an der Rahmennummer rum, das "F" könnte auch das Corsarotypische "E" sein...
Søren
morinist.dk
morinist.dk
Hehe, einfach auf dem Foto klicken, dann wird es grösser und deutlichergünni hat geschrieben:alter schwede, wieviel zähne hat eigentlich das hintere kettenrad
- aber wenn ich jetzt ein bisschen am Kontrast und Farbe reguliere, wird es vielleicht noch deutlicher:
Søren
morinist.dk
morinist.dk
Ich glaube, wir haben kein Substantiv dafür. Man würde es (/mich ) wahrscheinlich mit einem Adjektiv beschreiben, wie "besserwissend" (-er Grosstuer) o. ä.günni hat geschrieben:ha ha, wie heißt "schlaumeier" eigentlich auf dänisch ?Sir1 hat geschrieben:Hehe, einfach auf dem Foto klicken, dann wird es grösser und deutlichergünni hat geschrieben:alter schwede, wieviel zähne hat eigentlich das hintere kettenrad
Søren
morinist.dk
morinist.dk
Neues Bild vom Rahmen
Hallo Leute!
Ich habe inzwischen den Motor ausgebaut und nachdem ich den Dreck einigermaßen entfernt habe, habe ich ein eingestanztes "Q" gefunden. Dies deutet auf eine 150er hin. Weiters sieht man nun den Rahmen besser und dieser ist sehr stark gebaut. Meines Wissens haben normale Corsaros keine derartige Verstrebungen und die Motorunterseite ist rahmennäßig geschlossen. Was mich an einer Regolarità der ersten Serie zweifeln lässt, ist dass diese, meines Wissens nur als 125 gebaut wurde.
Grüsse
Stefan[/img]
Ich habe inzwischen den Motor ausgebaut und nachdem ich den Dreck einigermaßen entfernt habe, habe ich ein eingestanztes "Q" gefunden. Dies deutet auf eine 150er hin. Weiters sieht man nun den Rahmen besser und dieser ist sehr stark gebaut. Meines Wissens haben normale Corsaros keine derartige Verstrebungen und die Motorunterseite ist rahmennäßig geschlossen. Was mich an einer Regolarità der ersten Serie zweifeln lässt, ist dass diese, meines Wissens nur als 125 gebaut wurde.
Grüsse
Stefan[/img]
-
- Morinisti
- Beiträge: 1172
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Hallo Stefan, das ist leider nur ein etwas mehr oder weniger halbherzig zusammen gebautes Teil, leider nichts originales:luisfranz hat geschrieben:Hallo!
Habe jetzt auch Fotos.
Gruß
Stefan
[/img]
Die Rahmennummer gehört zu einer Corsaro 125 von 1966, erkennbar an dem "E". Der Motor ist definitiv ein 150er Motor. Tank und Seitendeckel, Schutzblech hinten stammen ebenfalls von einer 150er, ebenso der Vorbau und der Lenker. Die Räder sind normale Corsaroräder. Soweit ist alles von einer Strassen-Corsaro.
Jetzt kommt das Besondere: Die vorderen Unterzüge gehören zu einer Regolarita, ebenso Fußrasten usw. Der Rahmen ist hinten im Stil einer Regolarita für die Stoßdämpferaufnahme modifiziert. Originale Regolarita haben aber noch zusätzliche Streben, die Richtung Motorhalter / Schwingenlager laufen. Regolarita haben generell Halbnabenbremsen hinten im Kettenradträger für schnellerem Radwechsel. Eine Regolarita sollte einen separaten Ölbehälter zur Kettenschmierung auf der rechten Seite haben.
Außerdem fehlen einige kleine Details, die nur Regolarita haben (Schnellverschlüsse und so).
Soviel kann ich im Moment anhand es Bildes erkennen.
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!