Scrambler schwinge an 9 1/2?

Alles zum jüngsten Spross im Hause

Moderator: gk

MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Scrambler schwinge an 9 1/2?

Beitrag von MonstroMorini »

Ein kollege aus holland wueste gerne ob eine scrambler schwinge an die 9 1/2 passt?
Oder muss man dan alles aendern - achsen, daempferaufnahme usw ?
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo rob,

da so`N scrambler ja eigentlich nur eine gepimpte 9 1/2 ist, denke ich wird das schon ohne weiteres passen. wenn mich mein schlechtes gedächnis nicht trügt, hat das schon mal jemand vom nachbarforum umgebaut.
ich würde mal beide ersatzteilkataloge auf gleichteile wälzen. mydrive-zugang hast du ja.
in der bucht gibt es gerade für billig geld eine scrambler schwinge. die war wahrscheinlich auch der auslöser oder?

ich würd`s versuchen. optisch wertet solch ein umbau ungemein auf.
dein kollege kann froh sein, dass ich keine 9 1/2 hab :wink:

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

OK, Günni, dann habe ich noch eine Winterarbeit für dich:

Habe letztens eine 9 1/2 , bzw Scrambler mit Corsaro Schwinge gesehen.

Passt mit dem Zentralfederbein, da die Umlenkhebelei ja am Motor hängt.
Und Schwingen, Federbeine und Umlenkgedöns gibt´s in der Bucht...


Jetzt fehlt nur noch die 9 1/2.

:twisted:


Gruß, Andreas
Bild
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

nee, laß mal gut sein .....

übrigens: aussenliegendes federbein finde ich gar nicht schlecht. kann man schneller auf 2mann-betrieb umtüddeln. :wink:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Vielen dank!
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Westender
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 2. September 2011, 14:58
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von Westender »

.

Hallo Rob,

im Nachbarforum hat unser Mitstreiter Johann (Ortler) seine 9 1/2 auf eine Sport bzw. Scrambler -Schwinge umgebaut. Sieht sehr gut aus. Er hat den Umbau auch dort irgendwo beschrieben. Glaube aber er gibt auch selbst gerne Auskunft!


Gruß aus demverschneiten Westen,

Peter
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Beitrag von MonstroMorini »

Danke Peter, hab im link zu ortler's umbau geschickt. Hat sich sehr gefreut, muss auch sagen dass die schwinge wirklich schoen ist. Hmmm, ob die auch an eine corasaro schoen wäre :lol:
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
Antworten

Zurück zu „9 1/2 und 1200 Sport“