Suchbild... wer findet die Veränderung?

Erfahrungen, Tipps und mehr zur 1200er Corsaro

Moderator: gk

ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Suchbild... wer findet die Veränderung?

Beitrag von ARMPAS »

Hatte heute einen "fraufreien" Tag... diesen habe ich fast komplett in der Garage verbracht... wer sieht, was sich geändert hat??

Das Bild links ist ohne die Veränderung... das rechts mit :-)

Bin gespannt!

http://www.urmelmail.de/vergleich.htm
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

bau da erst mal `nen ordentlichen lüfter dran :lol:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

haste den Kühler getauscht?
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Kühlerblenden?
Immota fides. Nec aspera terrent
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Also ich würde mal die Schelle an der Wasserpumpe wechseln.
Die Einweg-Pressdinger sind schon öfter mal weggeflogen.

Was hast du denn für einen Kühler verbaut? Der sieht so schmal und wesentlich höher aus...

Mit der schwarzen Gabel sieht dein Moped natürlich um Welten besser aus als mit der "anderen" 8)

Gruß, Andreas
Bild
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Hi Armin,
bin ich mal gespannt, welche Wassertemperaturen sich da einstellen, der originale Kühler ist ja nun nicht gerade überdimensioniert. Werde berichten.....:lol:

Gruß,
Ebi hat noch den Dreck vom November auf der Karre
ich bin alt - ich darf das
MonstroMorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 09:24
Wohnort: Wormer (NL)
Kontaktdaten:

Re: Suchbild... wer findet die Veränderung?

Beitrag von MonstroMorini »

ARMPAS hat geschrieben:Hatte heute einen "fraufreien" Tag... diesen habe ich fast komplett in der Garage verbracht... wer sieht, was sich geändert hat??

Das Bild links ist ohne die Veränderung... das rechts mit :-)

Bin gespannt!

http://www.urmelmail.de/vergleich.htm
Geheimnisvolle leitung durch lenkrohr???? :wink: Aber dafuer einen ganzen tag, tsss
Greetz,
Rob - In MoMo we trust, sempre pio' force
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Es geht natürlich wirklich um den Wasserkühler :-) Dieser ist schmäler (passt schön zum Rest des Moppeds) und dafür höher als der originale. Die Kühlfläche ist ein klein wenig größer (!) als original, gleichzeitig ist der Kühler fast doppelt so dick!!!! Allerdings musste ich kleinere Lüfter verbauen...

Mein Kühler ist seit dem Sturz mit Kaltmetall geflickt und ein neuer ist mir mit Märchensteuer und Versandkosten eigentlich zu teuer dafür, dass er (meiner Meinung nach) überhaupt nicht zum Moppes passt (zu breit, was optisch stört). Also schaue ich schon lange nach einer Alternative... den ganzen Tag hat es gedauert, weil natürlich schon Anpassungen nötig sind, bis er so schön passt :-)

Was mich (neben der Optik) schon immer störte ist, dass die Wassertemperatur der Kiste bei kurzen Ampelstopps im Sommer RuckZuck stark ansteigt und dann die Lüfter ständig (kurz) laufen... nervig! Meines Erachtens ist die "Masse" der Kühlflüssigkeit zu gering, weswegen die Temperatur so stark schwankt und ich hoffe, dass durch diesen Kühler mit mehr Volumen und Kühlfläche das Ganze etwas "träger" wird.

Kann aber natürlich auch sein ich habe Pech und die Lüfter sind überfordert... das zeigt sich aber erst im Betrieb...

Ein paar Detailbilder folgen noch!
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Agram
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 22:54
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Agram »

Sieht gut aus Armin! :spitze:

Werd ich mir in live genauer ansehen!
Grüße
Ivi
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Armin
Woher stammt der Kühler?
Ciao Dirk
Zuletzt geändert von corsacorsaro am Sonntag 3. Februar 2013, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Immota fides. Nec aspera terrent
quattro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1254
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 16:57
Wohnort: Odenwald

Beitrag von quattro »

Schmaler als der Rahmen,
das sieht vielversprechend aus. :lol:

Reinhard
Camel 500 `82
Coguaro 501 `88
Scrambler 1200 `09
NSU Quickly `59
Toyota HJ60 `87
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Kühler ist auch Made by KTM und hängt an irgendwelchen großen Kisten (nicht die ganz neuen?!) dran... in genau der Ausführung wohl sehr selten - aber scheint auch ähnliche (Kühler selbst ev. gleich) zu geben?! So ganz schlau wird man da nicht drauß :roll:
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Ebi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1212
Registriert: Freitag 19. November 2010, 20:15
Wohnort: Backnang

Beitrag von Ebi »

Wenn er wirklich besser kühlen sollte und du noch ein paar nette Lüfterchen dranbaust, wird das ein guter Selberschraubernachmachumbautipp.

Grüßle,
Ebi
ich bin alt - ich darf das
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Hi Ebi!

habe schon mal geschaut, was es sonst so an Lüftern gäbe... also noch ein, zwei ganz flache im unteren Bereich anzubringen scheint kein Problem zu sein *freu*!! Da gibt es mehr, als ich gedacht hätte...

Bin auch schon gespannt, wie sich das so macht - wo bleibt der Frühling????
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
ARMPAS
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 15:05
Wohnort: TO von Backnang bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von ARMPAS »

Mahlzeit!

Ich habe gestern mal noch ein paar Bilder und eine kurze Beschreibung zum Thema zusammengenagelt:

http://www.1200bandit.de/Moto_Morini_Co ... _umbau.htm
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

( www.v2treiber.de / www.Corsaro1200.de / www.motorradschrauber.info / www.1200Bandit.de / ...)
Antworten

Zurück zu „Corsaro 1200“