Enduroreifen 2013
Moderator: gk
Enduroreifen 2013
Metzeler hat den Tourance überarbeitet und Michelin bringt den Anakee3 auf den Markt.
Mal sehen wie die Testbewertungen ausfallen werden.
Gruß Dirk
Mal sehen wie die Testbewertungen ausfallen werden.
Gruß Dirk
Na hoffentlich beeilen die sich mit den Tests - ich brauche zum Saisonbeginn nämlich ein paar neue Schlappen.
Gruß
Thorsten
Nachtrag:
Es gibt übrigens noch weitere Neureifen:
Conti Trail Attack 2
Metzeler Tourance Next
Metzeler Karoo 3 M+S
Gruß
Thorsten
Nachtrag:
Es gibt übrigens noch weitere Neureifen:
Conti Trail Attack 2
Metzeler Tourance Next
Metzeler Karoo 3 M+S
Scrambler sind Verwürfler. Sie Verwürfeln eine beliebige Bitfolge in eine pseudozufällige - oder gehört das jetzt nicht hierher ?
Conti Trail Attack 2
Metzeler Tourance Next
Michelin Anakee 3
also wenn ich mir die fotos von diesen neuen reise-enduro reifen so ansehe, kann man diese ja bald nicht mehr von einem normalen tourensport-reifen unterscheiden.
das wäre mir im falle von granpasso + scrambler viel zu weichgespült. das auge fährt doch mit......
meine favoriten wären karoo 3 oder heidenau k60 scout. beide natürlich mit M+S-kennung
Metzeler Tourance Next
Michelin Anakee 3
also wenn ich mir die fotos von diesen neuen reise-enduro reifen so ansehe, kann man diese ja bald nicht mehr von einem normalen tourensport-reifen unterscheiden.
das wäre mir im falle von granpasso + scrambler viel zu weichgespült. das auge fährt doch mit......
meine favoriten wären karoo 3 oder heidenau k60 scout. beide natürlich mit M+S-kennung
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
stimmt günni,.. die Reifen werden immer mehr zum reinen Straßenreifen.
Fürs Grobe habe ich noch einen Karoo T rumliegen. Für die Staße ist wieder der CTA(2) drauf.
Muß mich berichtigen,...mein 2er Satz CTA ist der überarbeitete Reifen mit dem Z
Der CTA 2 ist für 2013 wohl komplett überarbeitet worden.
Fürs Grobe habe ich noch einen Karoo T rumliegen. Für die Staße ist wieder der CTA(2) drauf.
Muß mich berichtigen,...mein 2er Satz CTA ist der überarbeitete Reifen mit dem Z
Der CTA 2 ist für 2013 wohl komplett überarbeitet worden.
Optisch, wären das auch meine Favoriten - aber wenn man auf der Straße auch mal etwas "sportlicher" unterwegs sein will, sind diese beiden sicherlich nicht unbedingt 1. Wahl.günni hat geschrieben:Conti Trail Attack 2
Metzeler Tourance Next
Michelin Anakee 3
also wenn ich mir die fotos von diesen neuen reise-enduro reifen so ansehe, kann man diese ja bald nicht mehr von einem normalen tourensport-reifen unterscheiden.
das wäre mir im falle von granpasso + scrambler viel zu weichgespült. das auge fährt doch mit......
meine favoriten wären karoo 3 oder heidenau k60 scout. beide natürlich mit M+S-kennung
Allerdings macht der neue Anakee 3 vom Aufbau her mittlerweile einen etwas vertrauenerweckenderen Eindruck - der Kaaro 2 ist doch wohl nur was fürs Gelände oder um vor der Eisdiele Eindruck zu schinden.
Scrambler sind Verwürfler. Sie Verwürfeln eine beliebige Bitfolge in eine pseudozufällige - oder gehört das jetzt nicht hierher ?
-
- Morinisti
- Beiträge: 1172
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39
Ein neuer Reifen muss nicht zwangsläufig auch besser sein bzw. den eigenen Bedürfnissen besser entsprechen. Auf welche Eigenschaft(en) wurde der Entwicklungsschwerpunkt gelegt? Das ist doch die entscheidende Frage.
Im Übrigen sind die Unterschiede zwischen den Markenreifen meist nur marginal und i. d. R. nur im direkten Vergleich zu bemerken, wenn überhaupt.
Nur Dunlops kommen bei mir nie mehr drauf!
Gruß
Werner
Im Übrigen sind die Unterschiede zwischen den Markenreifen meist nur marginal und i. d. R. nur im direkten Vergleich zu bemerken, wenn überhaupt.
Nur Dunlops kommen bei mir nie mehr drauf!
Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
-
- Morinisti
- Beiträge: 314
- Registriert: Freitag 4. November 2011, 00:37
- Wohnort: Mainz
in der aktuellen "motorrad" (11/2013) wurden enduroreifen der kombination 110/80 R 19 und 150/70 R 17 getestet
hier noch ein noch ein kurzer trailer zum maxi-enduro-test der mai-ausgabe von "dueroute". war sogar eine granpasso dabei. in italien traut man sich also.
klick 1
die zeitschrift:
klick 2
klick 3
hier noch ein noch ein kurzer trailer zum maxi-enduro-test der mai-ausgabe von "dueroute". war sogar eine granpasso dabei. in italien traut man sich also.
klick 1
die zeitschrift:
klick 2
klick 3
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 120
- Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 15:09
- Wohnort: Groß-Bieberau
Hab mir gerade den Karoo3 draufgeschnallt.
Der erste eindruck ist ganz gut. Ich fahr erst mal ein paar Km drauf und dann sehn wir weiter.
Übrigens:
So weit ich weis, brauchen wir trotz EU-Zulassung (keine Reifenbindung im Schein) eine Reifenfreigabe vom (Reifen)Hersteller... sonsts gibts spätestens beim der HU mecker. Für den Karoo3 gibt es noch keine Freigabe von Metzeler.
Gibts von MM vielleicht einen allgemeinen Freibrief?
Grüße
Nils
Der erste eindruck ist ganz gut. Ich fahr erst mal ein paar Km drauf und dann sehn wir weiter.
Übrigens:
So weit ich weis, brauchen wir trotz EU-Zulassung (keine Reifenbindung im Schein) eine Reifenfreigabe vom (Reifen)Hersteller... sonsts gibts spätestens beim der HU mecker. Für den Karoo3 gibt es noch keine Freigabe von Metzeler.
Gibts von MM vielleicht einen allgemeinen Freibrief?
Grüße
Nils
-
- Morinisti
- Beiträge: 336
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
- Wohnort: Kathendorf
von meiner Corsaro weis ich das es keine Reifenfabrikatsbindung gibt.
in Schein steht auch nix nur die Reifengröße zählt
schau mal in deinen Schein wenn kein Vermerk drin ist
in etwa wie "Reifenfreigabe laut hersteller"
hast du freie wahl
in Schein steht auch nix nur die Reifengröße zählt
schau mal in deinen Schein wenn kein Vermerk drin ist
in etwa wie "Reifenfreigabe laut hersteller"
hast du freie wahl
bei
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen
ooh, wie wärs mal mit`nem foto?Nils, Der hat geschrieben:Hab mir gerade den Karoo3 draufgeschnallt.
DAS sagt übrigens tüv-nord dazu. uns hat dieser schon mal mit einer xjr wieder weggeschickt, weil von beiden herstellern nichts vorlag.Nils, Der hat geschrieben: Übrigens:
So weit ich weis, brauchen wir trotz EU-Zulassung (keine Reifenbindung im Schein) eine Reifenfreigabe vom (Reifen)Hersteller... sonsts gibts spätestens beim der HU mecker. Für den Karoo3 gibt es noch keine Freigabe von Metzeler.
ich würde metzeler oder MM einfach mal anmailen. aber bis zu deinem ersten tüv ists ja noch `ne weile hin.
haste jetzt endlich mal einen blick auf dein instrumentenkombi geworfen?
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 120
- Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 15:09
- Wohnort: Groß-Bieberau
Jau, mach ich.günni hat geschrieben: ooh, wie wärs mal mit`nem foto?
Du kannst wohl Gedanken lesen...günni hat geschrieben: ich würde metzeler oder MM einfach mal anmailen. aber bis zu deinem ersten tüv ists ja noch `ne weile hin.
günni hat geschrieben: haste jetzt endlich mal einen blick auf dein instrumentenkombi geworfen?
Als nächstes kommt erst mal der Gabelschutz an die Reihe... eins nach dem anderen. Wo bei mich die Instrumente im Moment nicht wirklich stören.
Grüße
Nils
du (und möglichst auch mike) solltet nur mal nachschauen, wo bei euch der rote bereich anfängt. mich interessiert, ob sie sich jetzt evtl. die zweite kombi-version sparen.Nils, Der hat geschrieben: Als nächstes kommt erst mal der Gabelschutz an die Reihe... eins nach dem anderen. Wo bei mich die Instrumente im Moment nicht wirklich stören.
krichste das hin?
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left