Neue Fotos Borrani Hinterrad mit Duplextrommel für Morini

Hierhin werden die nicht mehr aktuellen Verkauf oder Suche Threads verschoben.
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Neue Fotos Borrani Hinterrad mit Duplextrommel für Morini

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Forum,

da ich auf ebay eine 160mm-Originaltrommel ergattern konnte, kann ich mich von diesem Rad trennen:

- Borranifelge in Morinigröße 2.15 - 18, 36 Speichen, mit Laverda-Duplextrommel.

- Plus abgestempelter Brief, in dem dieses Rad für Morini 350 eingetragen war.

- Das Rad war schon vom Vorbesitzer für Morini angepasst worden. Ich war damit aber nicht zufrieden und habe optimiert.

- Plus passend abgedrehte Abstandshülse.

- Plus passend gemachte MZ-Kettenspanner. Die Lüfterschaufeln des Kettenradträgers haben hierdurch etwas mehr Abstand zu den Kettenspannern, denn die von MZ sind sehr filigran.

- Plus nagelneues Alu-Kettenrad für 520er Kette mit korrekter Zähnezahl für Morini 350 Sport.

- Plus neue Rückzugsfedern (teuer!).

- Bremstrommel war komplett auseinander, alles gereinigt und mit Kupferpaste zusammengebaut.

- Was noch fehlt, ist der Abstandshalter zwischen Kettenradträger und Kettenrad. Dieser ist nötig, damit das Kettenrad perfekt mit dem Ritzel fluchtet. Hierfür habe ich ein altes Stahlkettenrad organisiert, das mir Karl auf das rechte Maß absticht und dünner macht. Ist beim Kauf dabei.

- Durch meine Optimierungsmaßnahmen läuft das Rad jetzt nur noch 3mm nach links versetzt - kann man wohl tolerieren. Durch die schmalen MZ-Kettenspanner ist der Abstand zu den Lüfterschaufeln gerade groß genug. Der noch abzudrehende Abstandshalter sorgt für korrekte Flucht zum Ritzel.

Preis: 400 Euro VHB

Edit: Es passt die originale 15mm-Morini-Hinterachse.

Gruß, rr


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Hi Forum,

schaut doch nochmal hin, jetzt mit richtigen Fotos und Preis VHB.

Gruß, Robert
Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Beitrag von Robert Reuter »

Rad ist verkauft!

Gruß, rr
Antworten

Zurück zu „Verkaufte Teile oder Moppeds“