Kennzeichnung Motorgehäuse

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

luisfranz
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 12:24

Kennzeichnung Motorgehäuse

Beitrag von luisfranz »

Hallo!
Ich habe ein Motorgehäuse das wahrscheinlich von einer GT 175 stammt. An der Unterseite ist auf beiden Hälften die Kennzeichnung "P326" eingestanzt. Ich weiß nicht ob sich diese Kennzeichnung bei den 175ern auf bestimmte Modelle bezieht. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Vielen Dank!
Gruß
Stefan
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Hallo Stefan,

die Kennzeichnung auf der Unterseite zeigt nur an, das die beiden Gehäusehälften zusammen gehören und zusammen endbearbeitet worden sind. Deshalb ist sie auch auf beiden Teilen.
Die Motorkennzeichnung muss sich vorne auf der linken Seite im Bereich der Motorhalterung befinden. Dort ist eine kleine Erhöhung. Das gilt für 175/250 er Motoren.
Anhand der Buchstaben-/Zahlenkombination kann ich dir sagen, welcher Motor das ist. Am besten wäre natürlich ein aussagekräftiges Bild.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
luisfranz
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 12:24

Beitrag von luisfranz »

Danke Werner!
Leider ist die Motorennummer vorne abgeschliffen worden. Wenn, wie du sagst, die Buchstaben/Zahlenkombination an der Unterseite keine weitere Bedeutung haben, dann ist das auch kein Problem. Es handelt sich hier eh wahrscheinlich um eine GT. Ich habe vermutet, dass dieser Buchstaben, wie bei der Corsaro auf gewisse Motoren hinweist. Hier wurden ja auch die Bchstaben P, Q, U, usw. eingestanzt. So ist es natürlich auch OK.

Vielen Dank für die Infos!
Gruß
Stefan
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“