Lenkerschloss Corsaro

Hier kommt alles rein zur 175er, Corsaro etc. pp.

Moderator: Werner Wilhelmi

Stefan.K
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 23:56
Wohnort: Nahe Nürnberg

Lenkerschloss Corsaro

Beitrag von Stefan.K »

An der Corsaro, die ich gerade restauriere fehlt komplett das Lenkerschloss. Der fette Deckel, in dem es steckt, ist dran.
An meinem zweiten Rahmen ist noch ein Schloss dran, steckt natürlich auch unter dem dicken Teil.

Für den TÜV wäre ein Lenkerschloss von Vorteil.

Ich habe mir folgendes gdacht. Ich entferne mit mehr oder weniger roher Gewalt den angenieteten Bügel an dem zweiten Rahmen um das Lenkerschloss zu bekommen. Dann gehe ich damit zum freundlichen Schlüsselfachman am Ort und bitte ihn mir für dieses Teilchen einen Schlüssel zu machen, das baue ich in meine restaurierte ein.

Oder weiß vielleicht jemand wie es ohne Gewlt geht oder wo man so ein neues Schloss kaufen kann.

Danke schonmal

Stefan
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Stefan,

Schlösser gibt es z.T. auf den ital. Märkten, dazu bräuchtest du aber ein Muster.
Deinen Umbau würde ich nicht empfehlen.

Ich habe z.B. sowas , geht locker in jede Hosentasche und dem TÜV genügt es auch. Gibt es auch in schwarz/undurchsichtig.
(gesichert ist eine Corsaro 125 sowieso nie richtig :cry: ).

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Stefan.K
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 54
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 23:56
Wohnort: Nahe Nürnberg

Beitrag von Stefan.K »

Danke für dn Tipp. Aber so richtig authentisch ist so ein Taschenschloss halt nicht...

Gruß
Stefan
Antworten

Zurück zu „Alles vor der Tremezzo“