Kupferwurm in der Tachoeinheit

Alles zum jüngsten Spross im Hause

Moderator: gk

motomk
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 16. April 2007, 21:08

Kupferwurm in der Tachoeinheit

Beitrag von motomk »

Hallo,
nach einer langen sorgenfreien Zeit mit meiner 9 1/2 schleicht sich gerade so ein hundsgemeiner Kufperwurm ein. Die Drehzahl-, Tacho- und Allesmöglicheanzeige verweigerte erst einmal für kurze Zeit nach dem Starten den Dienst, was sich inzwischen zu einem langfristigen Ausfall weiterentwickelte.
Neben der Informationseinheit ist auch das Abblendlicht / Fernlicht ausgefallen.

Kennnt jemand das Problem auch?
Mir fehlt für eine effektive Suche leider der Schaltplan für das Moped. Hat jemand da die Möglichkeit zu helfen?

würde mich über einen Tipp freuen.
Michael und seine Morinis
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo michael,

ferndiagnose ist immer schwierig, klingt aber leider nach defektem instrumentenkombi. kannst es ja nochmal stromlos machen und schauen, ob das was bringt. entweder batterie raus oder stecker ab.
kabelbaum im lenkkopf-bereich könntest du auch noch mal checken. wenn alles nix gebracht hat, findest du HIER eine reparatur-adresse

viel glück
günni

ps. schaltplantechnisch kann ich nur mit einem corsaro-plan weiterhelfen. wenn du den brauchst, sag bescheid
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
motomk
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 12
Registriert: Montag 16. April 2007, 21:08

Beitrag von motomk »

Hallo Günni,
danke für die Hinweise. Einen Schaltplan von der Corsaro Avio habe ich inzwischen und mit Deinen Tips werde ich mich am Wochenende dann endlich über das Moped hermachen können.
Antworten

Zurück zu „9 1/2 und 1200 Sport“